"RACHE"

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
Erstes Beitrag von mir. Bitte um die Gnade

"Gefühlschaos"
Viele von uns haben dieses Gefühl sicherlich schon gespürt. Beziehungsende, ohne das man sich richtig ausspricht, und es zum friedliches Ende bringt. Aus welchen Grunden wie und immer.
Dann kommts..die Trauer, Wut, Besinnung, Akzeptanz
Phase "Wut"
Finde es interessant, das ich in diese Phase sowas wie "Rache," Gefühl verspüre, mit andere Geschlechtsverkehr haben zu wollen.
Der Expartner erfährt eh nichts davon, daran liegt es nicht, Ihm etwas zu" beweisen wollen".
In Grunde genommen, bringen solche Begegnungen eh nichts, aber der Trieb, etwas unlogisches zu tun, fasziniert mich.
Ist es nur der Audruck vln eig.Dummheit, oder was verbergt sich dahinter Wer hat sich schon mit diese Thema Beschäftigt?

Ist es nur der Audruck vln eig.Dummheit, oder was verbergt sich dahinter Wer hat sich schon mit diese Thema Beschäftigt?
Dasselbe als ob sich ein Kind im Supermarkt am Boden wirft und schreiend mit den Fäustchen trommelt.

Hilflosigkeit, Enttäuschung, Unverständnis, Überforderung.

Edit: Menschlich, hab ich vergessen. Sorry.

Rache ist im Grunde genommen eine Reaktion auf Verletzungen, die uns von anderen zugefügt wurden. In der Phase, in der du dich aktuell befindest – geprägt von Unklarheit, dem Gefühl des Zurückgelassenseins und fehlender Aufarbeitung – beginnt der Körper, emotional darauf zu reagieren.

Das Empfinden von Rache kann auch als ein innerer Ruf nach Aufmerksamkeit verstanden werden – der Wunsch, gesehen, gehört und verstanden zu werden.

Doch manche Fragen im Leben bleiben unbeantwortet. Und genau das gehört zur Realität, die man lernen muss zu akzeptieren. Nutze diese Erfahrung als Gelegenheit zur Reflexion – nicht um zu vergessen, sondern um zu verstehen und innerlich zu wachsen.

Ja, genau so fühlt sich das an...an welchen Defiziten soll ich dann arbeiten?
Ähm, Du warst schneller, ich habe einen Zusatz gemacht.

Menschlich.

Tja, ich glaube man kann sich mit sich selbst auseinandersetzen, das liegt in jedem drin. Ehrlich, manche Schwachpunkte kennt man und kriegt sie doch nie vollkommen in den Griff. Einen Versuch ist es wert.

Der Schlüssel für mich lag/liegt meist in der Anstrengung das Verständnis zu finden warum andere so handeln, bzw. dem Erkennen, dass ich mir von jemand etwas erwartet habe, dass er gar nicht geben konnte.

Erstes Beitrag von mir. Bitte um die Gnade

"Gefühlschaos"
Viele von uns haben dieses Gefühl sicherlich schon gespürt. Beziehungsende, ohne das man sich richtig ausspricht, und es zum friedliches Ende bringt. Aus welchen Grunden wie und immer.
Phase "Wut"
Finde es interessant, das ich in diese Phase sowas wie "Rache," Gefühl verspüre, mit andere Geschlechtsverkehr haben zu wollen.
Der Expartner erfährt eh nichts davon, daran liegt es nicht, Ihm etwas zu" beweisen wollen".
In Grunde genommen, bringen solche Begegnungen eh nichts, aber der Trieb, etwas unlogisches zu tun, fasziniert mich.
Hallo. Würde mit dir gerne darüber schreiben... Habe so eine ähnliche Zeit auch hinter mir... Bitte um PN

"Gefühlschaos"
Phase "Wut"

Du willst vermutlich DIR selbst etwas beweisen.... wenn es dir hilft dich abzureagieren, dann tu es einfach...
Es macht ja nichts besser oder schlechter...es ist einfach nur ein Ventil....

Es macht ja nichts besser oder schlechter...es ist einfach nur ein Ventil....
Aus Zorn eine wertvolle Vase durch die geschlossene Terrassentüre gepfeffert zu haben, zipft einen nachher schon ein bisserl an.
Ein kleinen Zornpinkerl-Putzi empfangen zu haben, ist vielleicht auch ein Kracher, macht aber auch nix besser?

Scherzerl.

Aus Zorn eine wertvolle Vase durch die geschlossene Terrassentüre gepfeffert zu haben, zipft einen nachher schon ein bisserl an.
Ein kleinen Zornpinkerl-Putzi empfangen zu haben, ist vielleicht auch ein Kracher, macht aber auch nix besser?

Scherzerl.

Wenn sie es braucht und es ihr anschließend besser geht (wurscht wieso), spricht nix dagegen....

Menschlich eben...

Scherzerl.
Glasbruch zahlt die Versicherung 🤔. Was ist mit der wertvollen Vase? An Diebstahl/Einbruch melden - Einbrecher ist durch die Terrassentür gesprungen, zsammt der 1000000.-€ Ming Vase

Wenn sie es braucht und es ihr anschließend besser geht (wurscht wieso), spricht nix dagegen....

Menschlich eben...
Die meisten Menschen handeln aus einem kurzfristigen Impuls heraus, ohne die langfristigen Konsequenzen zu bedenken. Für einen Moment mag es sich „richtig“ anfühlen – doch mit der Zeit erkennen sie:
  1. Sie hätten es nicht nötig gehabt.
  2. Es war nicht ihr wahres Ich, das gehandelt hat – sondern der verletzte Teil in ihnen, der Rache wollte.
Wahre Stärke zeigt sich nicht in der Reaktion, sondern in der bewussten Entscheidung, sich selbst treu zu bleiben.

Die meisten Menschen handeln aus einem kurzfristigen Impuls heraus, ohne die langfristigen Konsequenzen zu bedenken. Für einen Moment mag es sich „richtig“ anfühlen – doch mit der Zeit erkennen sie:
  1. Sie hätten es nicht nötig gehabt.
  2. Es war nicht ihr wahres Ich, das gehandelt hat – sondern der verletzte Teil in ihnen, der Rache wollte.
Wahre Stärke zeigt sich nicht in der Reaktion, sondern in der bewussten Entscheidung, sich selbst treu zu bleiben.

Ajo, ich vergaß....im EF san lauter spirituell Erleuchtete...😌

Menschlich eben...
Schon, aber da müsste man sich dann doch fragen, warum die alte Beziehung krachen gegangen ist.......ähm ist schon ein bisserl unkontrolliert.....hui....
Glasbruch zahlt die Versicherung 🤔. Was ist mit der wertvollen Vase? An Diebstahl/Einbruch melden - Einbrecher ist durch die Terrassentür gesprungen, zsammt der 1000000.-€ Ming Vase
A Plan - da setzen wir einen Betrug noch oben drauf.
Seelenheil durch Betrügen querfeldein. :D

Ihr macht´s mi fertig - da fall ich doch glatt von meinem Glauben ab. :)

Schon, aber da müsste man sich dann doch fragen, warum die alte Beziehung krachen gegangen ist.......ähm ist schon ein bisserl unkontrolliert.....hui....

A Plan - da setzen wir einen Betrug noch oben drauf.
Seelenheil durch Betrügen querfeldein. :D

Ihr macht´s mi fertig - da fall ich doch glatt von meinem Glauben ab. :)
Da könnt ich dir a Gschichtl erzählen, sowas hätten ned mal die Grimmbrüder in den schlimmsten Albträumen sich erdenken wollen 🥸

In Grunde genommen, bringen solche Begegnungen eh nichts
dem möchte ich mal klar widersprechen !
erstens erlebst etwas
zweitens findest eventuell etwas das du in der Partnerschaft nicht erleben konntest oder nicht mehr erlebt hast (experimenteller, fehlender oder leidenschaftlicher Sex z.B. oder begehrt werden .....)
und drittens machst Erfahrungen mit Dir selbst
viertens kann auch etwas neues daraus entstehen denn es fängt alles mit einem ersten Date an, ob geplant und verabredet oder spontan wenn du unterwegs bist....
Wer hat sich schon mit diese Thema Beschäftigt?

Ich denn habe in meinem Leben einige Trennungen erlebt eine war nach über 30 gemeinsamen Jahren

Das Gefühl von Rache kann ich mit dem Wunsch, sich sexuell auszutoben, hier nicht ganz nachvollziehen. Du sagst ja selber, dass der Ex es nicht erfährt. Solltest Du Dich damit an "den Männern" rächen wollen, dann würden es Menschen abbekommen, die mit Deiner Enttäuschung nichts zu tun haben. Vielleicht gelingt es ja, die Wut als Energieträger zu nutzen, und in ein schönes Gefühl umzulenken: das Gefühl von Freiheit, Du darfst Dich jetzt unabhängig vom Ex austoben, Anerkennung bekommen usw. Dann wäre die Wut für etwas gut 😊

Stelle mich für Eure Rache-Aktionen gerne zur Verfügung 😎. Bin ja ein sozialer Mensch und Gefühle muss man unbedingt rauslassen! Alles in sich rein schlucken ist gaaaanz schlecht.

Einfach schreiben: Du Andy mir ist nach Rache und ich setz mich ins Auto und bin überall in Österreich in max. 5 Stunden 😘☺️🤗

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben