Protein-Chic

Seit jeder zweite Mann einen Ärmel hat, fällt es gar nicht mehr auf wenn man auf Schworzeneggers Spuren wandelt. „Schau“, hat sie im Sommer beim Beachvolleyball gesagt, „keiner von denen ist trainiert..“ und erst beim zweiten Blick waren es doch die Hälfte der Anwesenden 20-50jährigen am Sandplatz. Wie ist es denn wirklich, wieviel darf man in der Midlifecrisis Crisis denn wirklich auf den Rippen (Oberarmen, Beinen etc.) haben, um ins Blickfeld zu kommen? Und gibts für Euch (Männer/Frauen) zu viel oder zu wenig? Ich mach gern ein paar Liegestütze und seh keinen Widerspruch dazu, mich mit einem Buch an den Strand zu legen.. 😘
Ich denke 30 bis 40 Prozent wird sportlich was tun!

Das ist eben so wie überall, verkehrt man nicht in diesen Kreisen, glaubt man auch nicht, dass solche Menschen existieren.
Fakt ist, dass die Fitnessbranche boomt und man sehr wohl sehr viele Männer sieht, die muskulös sind, wenn man ins Fitnessstudio geht - ist ja immerhin das Ziel von eben diesem.
Mir gefallen dezente Muskeln, ein bisschen Bizeps, ein bisschen Schulter, sichtbare Wadenmuskulatur.
Trainierte Brust und einen Sixpack hingegen muss ich nicht haben.
Das Lustige sind die jungen Herren, die dann in der Umkleide vorm Spiegel stehen und sich in Pose Fotografieren ... Maus hat auch lachen müssen, als ein jüngerer Herr im Trainingsraum mehrfach hintereinander 5 Kraft Übungen gemacht hat und dann jeweils dazwischen vorm Spiegel posiert hat. :mrgreen:

Das Lustige sind die jungen Herren, die dann in der Umkleide vorm Spiegel stehen und sich in Pose Fotografieren ... Maus hat auch lachen müssen, als ein jüngerer Herr im Trainingsraum mehrfach hintereinander 5 Kraft Übungen gemacht hat und dann jeweils dazwischen vorm Spiegel posiert hat. :mrgreen:

Naja, die wollen halt ihren Fortschritt dokumentieren. Mach ich auch. 🤷‍♀️

Seit jeder zweite Mann einen Ärmel hat, fällt es gar nicht mehr auf wenn man auf Schworzeneggers Spuren wandelt. „Schau“, hat sie im Sommer beim Beachvolleyball gesagt, „keiner von denen ist trainiert..“ und erst beim zweiten Blick waren es doch die Hälfte der Anwesenden 20-50jährigen am Sandplatz. Wie ist es denn wirklich, wieviel darf man in der Midlifecrisis Crisis denn wirklich auf den Rippen (Oberarmen, Beinen etc.) haben, um ins Blickfeld zu kommen? Und gibts für Euch (Männer/Frauen) zu viel oder zu wenig? Ich mach gern ein paar Liegestütze und seh keinen Widerspruch dazu, mich mit einem Buch an den Strand zu legen.. 😘
Also, mein persönlicher Eindruck ist, dass man als Mann, der jenseits von 30 ist, mit einem BMI unter 30 schon eher schlank und mit 21 auffällig mager ist. Von trainiert rede ich noch überhaupt nicht. Aber auf Sportplätzen (Beachvolleyballplätze sind ja so was ähnliches) wird das naturgemäß etwas anders sein.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Frauen, bei denen ich würde landen wollen (wenn ich das überhaupt wollte), nicht besonders auf die Figur achten. Ich meine, so richtig fett wird ihnen schon nicht gefallen, aber im Normalbereich ist es ihnen weitgehend egal. Da kommt es auf andere Werte an. Mit meinem BMI von knapp 21 und einigermaßen gutem Trainingszustand hätte ich jedenfalls keinerlei Vorteil.

Ich versteh dein Post auch nicht so ganz!

Aber so Muskelbepackte haben mir noch nie gefallen, weder jung noch alte Männer.
Ich kannte mal einen Bodybuilder der war 30, mords Muckis überall. Hat immer wieder betont wie hart er trainiert, 4 Jahre später hatte er Nierenversagen.
Dann konnte er nicht merh trainieren und sah nicht schön aus.
So wie ich, nur das ich die Bodybuilderphase übersprungen habe :undweg::undweg::undweg:

Zurück
Oben