Profilsichtbarkeit einschränken... wer macht denn sowas?

Mitglied #727748

Power Mitglied
Reaktionen
18.027
Checks
5
Liebe Gemeinde.

First... ich weiß nicht, ob es eine bessere Rubrik für das hier gibt... wenn ja, bitte mir sagen oder verschieben.

Immer wieder kommt es vor, dass andere User unser Profil besuchen, Fotos rezensieren und Beiträge liken.

DANKE dafür...

Aaaaber... will man sich dann das Profil näher ansehen, bekommt man DAS zu sehen (siehe Bild). :mad:

Also bitte! Was soll das denn!?

Wieso macht man sowas?

Ich meine... man kann ja trotzdem eure Bilder sehen, bewerten, kommentieren, eure Beiträge nachlesen und bei Bedarf einen Chat starten... einzig wer oder was und wie ihr drauf seid kann man nicht sehen (aber das könnte man ja bestimmt auch irgendwo wegklicken).

An sich ist mir das ja sowas von egal... aber irgendwie ist es auch ein bisserl unfair (ich schränke bei meinem Profil dieses und jenes ein, kann aber selbst bei allen anderen alles sehen).

Oder ist es hier im Forum so, wie bei diversen Messengern?
Also, wenn ich meinen Onlinestatus verberge, dann sehe auch ich nicht, wann die anderen online waren.
Oder, wenn ich verberge, dass ich Nachrichten gelesen habe, dann sehe ich das selbst auch nicht.

Was sagt ihr dazu?
"Nervt" euch das auch?

Oder gehört ihr selbst zu den Verbergern? Yes...? WHY?

So long... viel Spaß weiterhin hier im Forum.

CU

Anhänge

• Screenshot_20250714_071426_Chrome.jpg
    Screenshot_20250714_071426_Chrome.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 47
Mich nervt das auch, weils sinnlos ist. Da schalten sie Suchanfragen oder schreiben dir, wennst dann wissen willst, mit wem du es zu tun hast, kommt die Meldung...

@Mitglied #727748
Geiles Profil übrigens! Und nicht mal gesperrt 😁...

Liebe Gemeinde.

First... ich weiß nicht, ob es eine bessere Rubrik für das hier gibt... wenn ja, bitte mir sagen oder verschieben.

Immer wieder kommt es vor, dass andere User unser Profil besuchen, Fotos rezensieren und Beiträge liken.

DANKE dafür...

Aaaaber... will man sich dann das Profil näher ansehen, bekommt man DAS zu sehen (siehe Bild). :mad:

Wieso macht man sowas?

Ich meine... man kann ja trotzdem eure Bilder sehen, bewerten, kommentieren, eure Beiträge nachlesen und bei Bedarf einen Chat starten... einzig wer oder was und wie ihr drauf seid kann man nicht sehen (aber das könnte man ja bestimmt auch irgendwo wegklicken).

An sich ist mir das ja sowas von egal... aber irgendwie ist es auch ein bisserl unfair (ich schränke bei meinem Profil dieses und jenes ein, kann aber selbst bei allen anderen alles sehen).

Also, wenn ich meinen Onlinestatus verberge, dann sehe auch ich nicht, wann die anderen online waren.
Oder, wenn ich verberge, dass ich Nachrichten gelesen habe, dann sehe ich das selbst auch nicht.

Was sagt ihr dazu?
"Nervt" euch das auch?

CU

Und weshalb fragt man nicht einfach persönlich nach, ob man das Profil einsehen darf?

Und durch die Beiträge der User kann man durchaus erkennen wie sie drauf sind... dazu benötigt es doch kein - meist eh unausgefülltes, Profil.

Ich hatte mein Profil auch eine Zeitlang gesperrt. Grund war damals ein verhaltensorigineller Vollpfosten, der die Informationen im Profil als Basis für Beleidigungen verwendet hat.

Ich habe es dann wieder entsperrt, aber die Informationen vorher gelöscht.

Liebe Gemeinde.

DANKE dafür...

Wieso macht man sowas?

Was sagt ihr dazu?
"Nervt" euch das auch?

CU
Geht es dir nur um suchende, oder auch um Profile, die nicht suchen?

Ich suche nicht, deshalb ist mein Profil unwichtig.
Und durch die Beiträge der User kann man durchaus erkennen wie sie drauf sind... dazu benötigt es doch kein - meist eh unausgefülltes, Profil.
:up:

Ich hatte mein Profil auch eine Zeitlang gesperrt. Grund war damals ein verhaltensorigineller Vollpfosten, der die Informationen im Profil als Basis für Beleidigungen verwendet hat.

Ich habe es dann wieder entsperrt, aber die Informationen vorher gelöscht.
Ja manche sind beschränkt manche beschränkter....

Ich hab schon das eine oder andere mal User, die uns angeschrieben haben, darauf hin gewiesen dass ich leider nicht sagen kann ob sie mein Interesse geweckt haben da sie ihr Profil eingeschränkt haben.

Es war denen nicht bewusst dass sie das so eingestellt haben.

Unwissenheit ist hier im Forum weit verbreitet 🤭
LG Tina

Was sagt ihr dazu?
Es gibt gute Gründe, warum ein Nutzer so etwas tut.
Das muss man halt akzeptieren.
Manchmal ist es auch keine Absicht, sondern es wurde einfach ein Häkchen nicht oder falsch gesetzt.

"Nervt" euch das auch?
Nein. Nerven nicht.
Ich schau ganz gerne, mit wem ich es zu tun habe, wenn ich in einem Thread einen längeren Austausch habe - und manchmal sind da eben auch Profile dabei, die ich nicht sehen kann.
Ist schade, aber nicht ärgerlich weil - jene oder jener hat sicher einen guten Grund dafür.

Willkommen im Internet...
Wenn ihr es unkompliziert wollt, weshalb geht ihr nicht in den Swingerclub?
Grad hier in so einem Forum wärs einfach.

Alter angeben, Beziehungsstatus, Raucher/Nichtraucher, Größe/ Masse und ein paar Vorlieben... wenn das passt, kommt man eh ins Gespräch.

Swingerclub... interessiert uns derzeit nicht.
Wir suchen was Fixes... Qualität geht vor Quantität.

Das wäre ja in etwa so, wie wenn man mit der Absicht jemanden kennenzulernen ins Aufrisslokal geht und sich dann den ganzen Abend im Klo einsperrt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben