W
Gast
(Gelöschter Account)
Reite gerne, hab aber öfters Krämpfe und Knieschmerzen dabei bzw. danach. Irgenwer Tipps?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hilft nur viel Training, viel Training und immer wieder - am Besten gleich mehrmals hintereinander...Reite gerne, hab aber öfters Krämpfe und Knieschmerzen dabei bzw. danach. Irgenwer Tipps?
Das kann nur jemand sagen, der noch nie auf einem gesessen ist. Gerade die sind besonders komfortabel.Ev. solltest Du mal die Rasse wechseln, mit den Isländern ist nicht besonders komfortabel zu reiten.
Ev. solltest Du mal die Rasse wechseln, mit den Isländern ist nicht besonders komfortabel zu reiten.
Reib die Knie mit Kytta ein ( Salbe )![]()
Daugt Ma wenn lauter Ratschläge von Männer kommen....
Wo krampft es?
Ich nehme an, du reitest großteils mit Oberkörper nach oben, also nicht auf ihm oder abgestützt?
Ich Versuchs mal:
Entlaste deine Beinen so gut es geht, mach mehr aus der Hüfte, hüpft nicht herum wie beim Rodeo... leg dich auf ihn und lass dich von ihm Vögeln![]()
Ev. solltest Du mal die Rasse wechseln, mit den Isländern ist nicht besonders komfortabel zu reiten.

Daugt Ma wenn lauter Ratschläge von Männer kommen....![]()
Ich weiß ja nicht, wie jung du bist, aber wenn du jetzt schon von ein bissl Knien (und du wirst ja nicht zum ersten Mal knien) Schmerzen hast, könnten das erste Anzeichen von einer rheumatischen Erkrankung sein. Daher, weniger Fleisch und Fleischprodukte, mehr Fisch und Eier und viel Gemüse und Basaltstoffe und zusätzlich Magnesium und Eisen einnehmen.