Problem Mutterkomplex??

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ich meine, eine kindergärtnerin, die sich als mama der ihr anvertrauten kinder fühlt, kompensiert da irgendwas. eine kindergärtnerin ist eine kindergärtnerin ist eine kindergärtnerin ... und keine mama.

ganz genau, es heißt ja auch kindergartentante und nicht kindergartenmama. ;)

ich bin aber beeindruckt, dass es jetzt schon supervision für kindergärtnerinnen gibt. das gab es zu meiner zeit nicht. damals war ja sogar selbstreflexion noch ein unbekannter begriff.

gruß, matteo

ich bin aber beeindruckt, dass es jetzt schon supervision für kindergärtnerinnen gibt.

supervision gibts immer dann wenn der betroffene sie will und sie sucht -->so hab ich den silberlöwen verstanden:daumen:

supervision gibts immer dann wenn der betroffene sie will und sie sucht -->so hab ich den silberlöwen verstanden:daumen:

in manchen branchen ist supervision aber zwingend vorgeschrieben. und das ist sicher gut so.

mir fielen da die lehrer ein, bei denen würde es sicher auch nicht schaden. ich befürchte zwar, dass sie dadruch nicht erotischer werden würden aber vielleicht würde sich ihre fähigkeit zu lehren und zu vermitteln verbessern.

gruß, matteo

Neuester Stand der Dinge:

Er ist gestern Abend über mich hergefallen, hat mich nach allen Künsten verführt und wir haben alles nachgeholt, was in 2Wochen auf der Strecke blieb :D

Also: Happy again, Lust wieder voll da...

Danke für die Anteilnahme!

Wer auch immer denkt, ich kompensiere was, weil ich mich als "MAMA" in meiner Berufskategorie fühle, der sollte wissen, dass meine Ausbildung den Namen Kindergartenpädagogin & Tagesmutter/vater trägt

Und eine TagesMUTTER kann ihren Job sehr wohl als Berufsmama bezeichnen, das weiss ich aus dem Praktikum!

Schönen Abend ;)

Schön, dass es bei euch wieder besser (sexuell) läuft! :daumen: Freut mich...und.....ich zieh in einer Hinsicht total den Hut vor dir:

Den Job als Kindergärtnerin würd ich glaub ich nur ne Woche überleben und mich dann einweisen lassen! :roll: Diese Ruhe könnte ich nicht über einen Tag lang mit (z.B. 25 Kindern in einer Gruppe) aufbringen! :daumen:

LG
blue

Das ganze Theater viel mehr, weil es in diesen 2Wochen gleich NULL sexuelle Anziehung zwischen uns gegeben hat.
Sowas war noch NIE zuvor, nicht einmal nach meiner Entbindung! ;)

Anziehung wieder da, wenn genug Zeit gewesen wäre, hätten wir heut in der Früh auch noch einen draufgelegt :D

.....ich zieh in einer Hinsicht total den Hut vor dir:

Den Job als Kindergärtnerin würd ich glaub ich nur ne Woche überleben und mich dann einweisen lassen! :roll: Diese Ruhe könnte ich nicht über einen Tag lang mit (z.B. 25 Kindern in einer Gruppe) aufbringen! :daumen:

Für mich ist die Dienstzeit keine Arbeitszeit, es ist viel mehr so, als würd ich die Ehre haben, mit Spass und Staunen (gefunden in jedem Kind) Geld zu verdienen..
Verantwortung ergibt sich aus Achtung und die Ruhe ist einem wahrscheinlich angeboren.
Wenn nicht, hilft gute Organisation!

Viel Spass auch in deinem Beruf,
lg Liebeskranke

Schankedön franzl :daumen:

vielleicht werd ich ja noch mein Image als Moralapostel los....

es hat da einige Postings in meiner Erotikforum-Laufbahn gegeben, die entweder falsch aufgefasst oder schlecht formuliert waren, oder beides. :? meine Meinungen wurden jedenfalls als moralisierend verstanden...

es hat da einige Postings in meiner Erotikforum-Laufbahn gegeben, die entweder falsch aufgefasst oder schlecht formuliert waren, oder beides. :? meine Meinungen wurden jedenfalls als moralisierend verstanden...

...ja weiß ich! Aber ich bin nicht lange nachtragend weißt du...das liegt mir nicht wirklich...und deshalb habe ich dir auch ernsthaft auf deinen Thread geantwortet, ohne Vorurteile, oder deine "früheren" Aussagen beachtend....:daumen:

Danke, ja ich habe Spaß in meinem Job! Bin in der IT-Branche als kfm. Angestellte tätig!

Schönen Abend noch
blue

meine Meinungen wurden jedenfalls als moralisierend verstanden...

ich glaube nicht dass du als moralisierende sondern eher als

"besserwissene"​

verstanden wurdest - und das hast du ja (gewollt oder ungewollt) genährt in dem du (zumindest die erste zeit) grundsätzlich gegen den "mainstream" gepostet hast - was natürlich legitim ist - aber dann muss frau auch mit reaktionen rechhnen und da warst du - sorry - dann doch ein wenig "wehleidig" so zumindest meine einschätzung - wenn frau austeilt sollte sie auch einstecken können

aber du siehst ja wenn,s um themen geht wird immer irgendwie versucht zu helfen

Zurück
Oben