Männer: Was ist Euer Problem mit Kondomen

Nachdem wir in einer monogamen Beziehung leben sind Kondome bei uns nicht im Einsatz. Wir haben vor 2-3 Jahren es paar Mal probiert (um ein zu schnelles Kommen von Ihm zu verhindern) - waren nicht angetan. Er konnte etwas länger, da es nicht mehr so viel spürte, aber sie hatte gar keine Freude daran. Hat auf Haut ist auch in diesem Bereich wichtig.

Bei wechselnden Sexualpartnern wäre es aber alternativlos
 
Ein Kondom im Swingerbereich ist alternativlos (meine Meinung) - alleine schon als Vorsichtsmaßnahme gegen eine Ansteckung mit diversen Krankheiten - auch wenn diese teilweise behandelt werden können. Unangenehm stelle ich mir die Behandlung trotzdem vor. Da verwende ich lieber ein Kondom. ;):unsure::cool:
 
Ich hab kein Problem mit Kondomen, kann sie sicher drüberstreifen, sie bleiben auch in der Hitze des Gefechts an Ort und Stelle. Ich mag sie einfach nicht und ficke lieber ohne Gummi.
 
... Da sieht einfach die Geilheit, aber später kommen interessante Krankheiten aufs Tablett, die dann nie und nimmer mit dem zügellosen Leben in Verbindung gebracht werden. Ärzte, die das untersuchen, was allerdings untypisch ist und es sehr wenige sind in der DACH-Region können echt spannendes berichten....

ad
aber später kommen interessante Krankheiten
Könntest Du das bitte näher ausführen ?


LG Bär
 
Passende zu finden und ganz salopp gesagt, ich zieh mir auch zum Kuscheln keine Gummihandschuhe an und ich lege mich auch nicht im Neopren-Anzug ins Schwimmbad. Klar Geschlechtskrankheiten sind ein Thema, aber wer seine Gesundheit ernst nimmt, der sollte sowieso mal zur Gesundenvorsorge gehen. Wer natürlich seine Sexpartner wechselt wie die Unterwäsche, der sollte vielleicht mal zum Psychologen.
Was hat Sorge um die Gesundheit bei wechselden Geschlechtspartnern mit der üblichen Gesundheitsvorsorge- Untersuchung zu tun?
 
Ja. Mit Kondom habe ich gemeint. Das empfiehlt man soweit ich weiß mitunter Männern, den der Kondomstress im Zweiergefecht zu viel ist.
Dass das Üben von Wichsen mit 14 bereits abgeschlossen ist, vermute ich mal so. :)
Was die alle bloß haben. Mich interessiert sogar oft die Menge und die Konsistenz, wenn man die Maße knetet. Oft ist es wenig und oft reicht die Kondomspitze bei weitem nicht aus. Man merkts dann auch an den wohltuenden Schüben, wenn das Sperma schön dickflüssig ist. Ohne hat Frau den ganzen Tag was davon.
 
Was hat Sorge um die Gesundheit bei wechselden Geschlechtspartnern mit der üblichen Gesundheitsvorsorge- Untersuchung zu tun?
Das mein Haus- bzw. Hautarzt diese Tests gerne mit macht.

Soweit ich verstanden habe, verwendest du Gummi's gar nicht oder ungern. Wenn ich den Spielpartner nicht kenne und nicht weiß wie er es für normal hält, er aber dieser Praktik - AO - zustimmt, dann sollte ich mal sicherheitshalber davon ausgehen, die halten das immer und mit jedem/r so. Und genau da geht bei mir die Warnleuchte an. Kondylome, Syphilis, Hepatitis oder ein Tripper sind manchmal schmerzhaft für einen selber, oft aber auch ohne Symptome. Gummis können reißen und diese Krankheiten sind aber trotzdem gut behandelbar, wenn man es (frühzeitig) weiß. HIV ist da ein anderes Kaliber.

Also würde ich sagen, wer nur AO oder bare praktiziert, sollte vielleicht einmal öfter zum Arzt, würde mir zugetragen werden, die Person weiß zB. von der HIV- oder Hep-C-Infektion schon länger, dann würds im Blätterwald rauschen! Für mich zB. gehört das, wenn man was ausmacht, zum Begriff "Sauberkeit" dazu.
 
Warum wollen viele Männer kein Kondom benutzen? Ich lasse mich nur mit Gummi ficken, viele lehnen das aber ab. Heute wieder einer mit der Begründung, daß er schon kommt, wenn er den Gummi überzieht. Äh klar, dann wäre er ja schon fertig bevor er noch ganz in mir drin steckt. Andere meinen dann, sie nehmen eh die PrEP. Schön, ich nicht und selbst wenn: Vor Syphilis, Tripper und Co schützt auch die PrEP nicht. Kann man zwar behandeln, aber brauchen tu ichs trotzdem nicht. Ich verstehs einfach nicht. Ein Kondom ist schnell drauf und auch mit dem Gummi fühlt doch alles. Also für mich machts keinen Unterschied, wenn ich mal aktiv bin.
Mein /unser Problem,war nur die Unterbrechung. Auspacken anziehen...
 
Was ich so witzig an der Diskussion finde ist, dass ihr Männer sagt, ihr kommt dann nicht. Diese Gummis haben teilweise auch Noppen aufgebracht, so ganz, ganz, ganz leichte. Ich musste so lachen damals mit meinem ersten Freund, denn meine 1. Reaktion und bis heute immer noch gleiche Reaktion ist: wer bitte soll denn diese 1/10tel mm hohe Noppen als Frau bitte spüren?!?!? Dafür spür ihr sie offenbar... ich lach so sehr mit euch! Herrlich!!!
Als ich damals mit meiner Freundin ( durfte sie mir übrigens immer überziehen ) zum ersten mal ne Lümmeltüte mit Noppen ausprobierte, dachten wir auch, "was soll das denn bringen ?" . Spürten auch keinen Unterschied zu normalen !
Ich habe auch kein Problem mit den Dingern, aber schöner ist doch wenn man reinspritzen kann.
 
Zurück
Oben