Privatsphäre

wie am kreuz hängen und ohne haue keinen hoch zu bekommen, als verschnürtes bündel nackisch am zimmerplafond baumeln, diverse haushaltsutensilien rektal bunkern oder körperwarmes lulu als höchstes aller getränke zu preisen
...bloß keine Gerüchte verbreiten:D

der breiteren öffentlichkeit bekannt gemacht werden.
Das wäre an und für sich das geringere Übel, es geht mir lediglich darum, dass es Leute gibt, die eh nie zu irgendeinem Treffen kommen - zumindestt offiziell - aber trotzdem glauben, jemandem Schaden zufügen zu müssen...
 
Mit der Person den Kontakt abrechnen.
Hat das Outen einen Einfluss auf mein Leben, dann kann er mit Konsequenzen rechnen...
was ich aus ebenfalls gegebenem Anlass (in ähnlicher Ausprägung) getan hab.So oder so hab kein Problem damit das ich erkannt werde.Aber wem ich mich zu erkennen gebe entscheide ich selbst.Nicht gutgemeinte Ratgeber
 
...z.B. ruft jemand bei Deinem Arbeitgeber an und fragt nach Username aus dem EF...

Das ist schon ziemlich arg - irgendwann habe ich irgendwo in einem der Beiträge gelesen, dass sich Leute einen Spaß daraus machen, Mitglieder zu recherchieren. Natürlich muss man sich nicht verstecken, schließlich tut man hier ja nichts illegales, aber wie andere auch schon geschrieben haben, Dinge, die hier im Forum und vor allem in privaten Gesprächen diskutiert werden, will nicht jeder am nächsten Schwarzen Brett lesen. Es gibt einige hier, die das völlig entspannt sehen - beneidenswert und schön, wenn man so weit kommt.

Für mich wars erstmal ein Schock, doch mittlerweile hab ichs halbwegs verdaut...

Kann ich mir vorstellen - aber vielleicht kann ja noch etwas Positives daraus erwachsen ... :hmm:

Hmm, irgendwie verstehn ma grad die ganz Aufregung nicht !
Ist's so verwerflich, wenn man in Foren (egal ob erotische oder andere) Mitglied ist ?

Wenn man das mal ganz nüchtern und emotionslos betrachtet - eigentlich nein. Ich muss ja nicht proaktiv zum Nachbarn gehen und sagen, hey, ich bin da in dem EF ... aber wenn der oder die fragt, "kann es sein, dass Du im EF bist?", dann wäre es eigentlich gar nicht so schlimm zu sagen "ja, klar, ist echt nett und man trifft witzige und interessante Leute da".

EDIT: Tippfehler ausgebessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das mal ganz nüchtern und emotionslos betrachtet - eigentlich nein. Ich muss ja nicht praktiv zum Nachbarn gehen und sagen, hey, ich bin da in dem EF ... aber wenn der oder die fragt, "kann es sein, dass Du im EF bist?", dann wäre es eigentlich gar nicht so schlimm zu sagen "ja, klar, ist echt nett und man trifft witzige und interessante Leute da".
Absolut richtig:up:
 
Würde mich jemand fragen ob ich mich im EF rumtreibe, so würde ich - ohne zu überlegen - mit JA antworten!
Aber von jemand anderem geoutet zu werden bedeutet für mich einen Eingriff und Verletzung meiner Privatsphäre...
 
Persönlich ist es mir egal, wer mich kennt. Was will dieser jemand damit anfangen? zu meiner Mami petzen gehen :haha:
Natürlich habe ich es aus dieser Warte sehr viel leichter als so manch andere Teilnehmer hier.
Es ist sehr traurig dass so manche keine Diskretion kennen und nichts besseres im Sinn haben als anderen eventuell zu schaden.
 
Wie angetönt, es ist vor allem problematisch bei Gays und Transen, die das bisher als Geheimnis zu hüten versuchen. Dabei kann es auch zu Erpressung kommen.
Klar ist nix zu outen an einem Hetero, ausser vlt. Untreue.
Der Psychoterror besteht darin, dass man erkennt, dass da ne anonyme, feige Ratte ist, die vlt. erneut zu schaden versucht.
Aber auch Ratten kann man los werden.
 
Aus gegebenem Anlaß möchte ich mal hier diese Frage stellen:
Wie würdet Ihr bzw. Euer privates Umfeld darauf reagieren, wenn Ihr von einer - Èuch unbekannten Person - geoutet werdet?
Das private Umfeld mit dem wir tatsächlich näheren Kontakt pflegen weiß Bescheid, ebenso der Nachwuchs teilweise auch Kolleg(innen).
Wir leben das Ganze ja recht offen und was zwei oder mehrere Erwachsene Menschen einvernehmlich miteinander machen, ist von der realen Bedeutung her eigentlich auch Null interessant. Eher vielleicht für Die, die sich das selber nicht Trauen und/oder das Alles Heimlich machen (Seitensprung, Affäre etc.) :fies:

Was ich nicht dulde sind Photo's/Videos die irgendwo ungefragt ins Netz hochgeladen werden (weil's es ja eh eine geschützter Bereich/Gruppe ist :vamp:).

bG Bär
 
Das private Umfeld mit dem wir tatsächlich näheren Kontakt pflegen weiß Bescheid, ebenso der Nachwuchs teilweise auch Kolleg(innen).
Wir leben das Ganze ja recht offen und was zwei oder mehrere Erwachsene Menschen einvernehmlich miteinander machen, ist von der realen Bedeutung her eigentlich auch Null interessant. Eher vielleicht für Die, die sich das selber nicht Trauen und/oder das Alles Heimlich machen (Seitensprung, Affäre etc.) :fies:

Was ich nicht dulde sind Photo's/Videos die irgendwo ungefragt ins Netz hochgeladen werden (weil's es ja eh eine geschützter Bereich/Gruppe ist :vamp:).

bG Bär
Auch aus meinem näheren Umfeld wissen einige Bescheid und mir ist es prinzipiell auch wurscht! Aber eigentlich sollte es jedem selbst überlassen bleiben, wem er davon erzählt und wem nicht!:unsicher:
 
Erinnert mich an eine Bekannte die mir mal erzählt hat, dass sie in einem Wiener Etablissement mit sehr eindeutigem Themenfokus mal ihren Bankbetreuer angetroffen hat. Sie haben es beide mit Humor genommen.
Ich hab nur gemeint: Den Zufall einer Begegnung kann man nie ausschließen.

Betreffend Arbeitgeber: Solang du in deiner Arbeitszeit nicht ständig hier herumhängst, firmenrelevante Infos publizierst oder teilst wird es jedem Arbeitgeber Blunzn sein wo du deine Online-Zeit verbringst. Denk ich mir. So wie es mir eben wurscht wäre, wenn (z.B.) ein ehemaliger Chef von mir daheim seine Ehefrau (unter beiderseitiger Freude) den Hintern versohlt. Fällt unter die Kategorie Privatvergnügen. Leute die sich über sowas den Mund zerreißen haben selber halt ein fades Leben :D.
 
naja, trotz dem, dass wir das 21. jahrhundert haben, hat sexualität samt deren beschäftigung damit für viele noch einen scheelen beigeschmack. und - unabhängig nun vom threadersteller, dessen sexuellen präferenzen ich nicht kenne - dass frau oder mann keinen gesteigerten wert darauf legen, dass vorlieben wie z.b. am kreuz hängen und ohne haue keinen hoch zu bekommen, als verschnürtes bündel nackisch am zimmerplafond baumeln, diverse haushaltsutensilien rektal bunkern oder körperwarmes lulu als höchstes aller getränke zu preisen, der breiteren öffentlichkeit bekannt gemacht werden.

I hob jo nur Zipfl eini - Zipfl außi g'meint. Weißt eh, wir san vom Land, kane so erfohrenen Großstodthöldn ........................ :D
 
Auch aus meinem näheren Umfeld wissen einige Bescheid und mir ist es prinzipiell auch wurscht! Aber eigentlich sollte es jedem selbst überlassen bleiben, wem er davon erzählt und wem nicht!:unsicher:
genau darum geht es.Weil es ja auch bei anderen Dingen jedem selbst überlassen sein muss was er/sie preisgibt.Von mir wissen viele eine Menge.Von mir selbst.Gestört hat es mich erst als manche Dinge von mir wussten die mir selbst unbekannt waren.Weil dann hatte wohl jemand einen Vogel und liess dem freien Lauf.
Aber was solls so kann man dann wenigstens aussortieren
 
Zurück
Oben