Privatsphäre

B

Gast

(Gelöschter Account)
Aus gegebenem Anlaß möchte ich mal hier diese Frage stellen:
Wie würdet Ihr bzw. Euer privates Umfeld darauf reagieren, wenn Ihr von einer - Èuch unbekannten Person - geoutet werdet?
 
Anderes Beispiel: du wärst schwul, niemand weiss es, aber einer erzählt es allen.

Oder: jemand zeigt deiner Familie, was du hier so treibst.
 
1. Überprüfen, wie öffentlich ich mich denn gebe, wenn mich ein unbekannter erkennen, zuordnen und sogar outen kann
2. Den unbekannten darauf hinweisen, dass er sich zurückhalten soll
3. Erkennen, dass es nun mal indiskrete menschen gibt
4. Meine Öffentlichkeit im Internet dahingehend einschränken, sofern mir das ganze überhaupt wichtig ist.
 
Mit der Person den Kontakt abrechnen.
Hat das Outen einen Einfluss auf mein Leben, dann kann er mit Konsequenzen rechnen...
 
Also, das ist gegen die Forenregeln, und ich denke, es verletzt Datenschutzgesetze, Persönlichkeitsrechte, üble Nachrede, Stalking.
Wer sowas aus der Anonymität heraus macht, sollte eh allen als Wurm erkennbar sein.
 
Steh völlig auf der Leitung, wenn mich jemand aus meinem Bekanntenkreis nach mir fragt ? Wegen was denn ?
Ein unbekannter fragt in seinem Bekanntenkreis nach ihm
Also, das ist gegen die Forenregeln, und ich denke, es verletzt Datenschutzgesetze, Persönlichkeitsrechte, üble Nachrede, Stalking.
Wer sowas aus der Anonymität heraus macht, sollte eh allen als Wurm erkennbar sein.
...z.B. ruft jemand bei Deinem Arbeitgeber an und fragt nach Username aus dem EF...
 
Also, das ist gegen die Forenregeln, und ich denke, es verletzt Datenschutzgesetze, Persönlichkeitsrechte, üble Nachrede, Stalking.
Wer sowas aus der Anonymität heraus macht, sollte eh allen als Wurm erkennbar sein.

Von Forum hat er nix geschrieben, was ist am Forum schlimm ? Üble Nachrede? Stalking ?
In den Forenregeln find ich darüber nix, es ist jedem seine Sache, wieviel er im Forum von sich preisgibt, niemand hat seinen Namen oder Adresse hier stehn .
 
Von Forum hat er nix geschrieben, was ist am Forum schlimm ? Üble Nachrede? Stalking ?
In den Forenregeln find ich darüber nix, es ist jedem seine Sache, wieviel er im Forum von sich preisgibt, niemand hat seinen Namen oder Adresse hier stehn .
Keine realen Namen oder private Adressen

Die Nennung von realen Namen (eigene oder fremde) ist nicht gestattet. Auch ist die Nennung von Autokennzeichen, Aussehen, Arbeitsplatz, Privatadressen und alles was auf eine reale Person schließen lässt untersagt. In diesem Zusammenhang ist es auch verboten Links zu Social Network Profilen (z.B. Facebook, Twitter oder zu diversen Messenger-Systemen) zu veröffentlichen.
 
Zurück
Oben