Postleitzahl an der Kasse..

Mitglied #80897

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich (4020)
Reaktionen
21
Mich nerven schon seit Jahren die Kassierinnen in fast allen Geschäften mit ihrer Frage nach der Postleitzahl.

Geht die Fragerei nur mir auf die Nerven?

Fast schon egal ob es Lebensmittel sind, Baumarkt, Kleidung.... immer die selbe Frage.
Die Damen können nix dafür und ich bin auch nicht ungehalten zu ihnen, aber es wird ihnen so eingetrichtert, dass man schon fast Angst um sein Wechselgeld haben muß, sagt man ihnen die gewünschte Postleitzahl nicht.
Da ich nicht mit noch mehr Werbung im Postkasten konfrontiert werden will, gebe ich wie schon einige andere Personen die Postleitzahl 4411 vom Postamt Christkindl bei Steyr an.
Vielleicht hört das blöde Gefrage an der Kasse irgendwann mal wegen unsinniger Daten auf.

Ciao,

Falsche Postleitzahlen hierzu bekanntzugeben ist aber glaube ich nicht nötig. :?
In Deutschland reicht ein Aufkleber: Bitte keine Werbung einwerfen! :daumen:

... und es funzt!!! :mrgreen:

Es wird vermutlich der richtige Standort mit den Postleitzahlen überprüft oder über den Kundenkreis der Ort für einen neuen gesucht. Anhand der Postleitzahl wird ja nicht wirklich gezielt Werbung in deinen Briefkasten kommen. Gegen Werbung hilft der oben angesprochene Aufkleber - andererseits ist Werbung manchmal auch Information.

Falsche Postleitzahlen hierzu bekanntzugeben ist aber glaube ich nicht nötig. :?
In Deutschland reicht ein Aufkleber: Bitte keine Werbung einwerfen! :daumen:

... und es funzt!!! :mrgreen:

klar....:lol:

und im supermarkt, hast den kleber umghängt...naja..bei dir ist eh wurscht.....:kopfklatsch:

:nono: :nono: :nono:

:hmm: es dürft eher eine art erhebung der einkaufsgewohnheiten sein - also was wird wo gekauft - um dann noch gezielter einerseits die werbung andererseits die logistik danach ausrichten zu können

:hmm: vermut ich mal :hmm:

Gscheite firmen machen soetwas mit vorteilsclub mitgliedschaft... Dann habens den gläsernen konsumenten

In ländlicheren Gegenden wird damit auch eruiert, wie weit die Kunden fahren, um zu diesem Geschäft zu gelangen, also in welchem Umkreis sich der Kundenstock verteilt.
Mir ist es schnurzpiepegal, ob ich meine PLZ angebe. Das stört mich nicht.

obwohl ihr in Germany ja eine Ziffer mehr habt - dauert die Ansage länger :-)

Die Frage nach der PLZ nervt mich nicht! Vielmehr nerven mich die, wo man quasi eine Kundenkarte oder so aufgedrückt bekommt und wenn man NEIN sagt, die Leutchen dort ganz böse dreinschauen!

lg. mauserl

gutes Beispiel - mich nervt es auch an der Kassa vom Anno Nym seinen Geschäften - andererseits haben die auch oft gute Angebote für *Friends*

... Kundenkarte oder so aufgedrückt bekommt und wenn man NEIN sagt, die Leutchen dort ganz böse dreinschauen!
Spielt da nicht vielleicht etwas Einbildung mit? Die schauen auch sonst nicht freundlicher ;)
Mir ist es schnurzpiepegal, ob ich meine PLZ angebe. Das stört mich nicht.
Genau! Solche Sorgen möchte ich haben ...

Mich nerven schon seit Jahren die Kassierinnen in fast allen Geschäften mit ihrer Frage nach der Postleitzahl.

Mich stört das in keinster Weise, ich gebe allerdings immer eine neue Postleitzahl an. Eine, die sehr weit von der des Befragungsortes entfernt ist :mrgreen:

wird nimmer lang dauern dann hört sich diese frage ohnehin auf , kreditkarten sind dann auch nimmer nötig und man kann überall mit fingerabdruck bezahlen .

ein weiterer grund für die umfrage nach der PLZ ist wohl der das sich firmen gedanken machen WO sie ihren nächsten standort eröffnen werden/sollen ..... ob eben genug kundschaft aud dieser gegend vorhanden ist um einen neuen standort zu rechtfertigen .....

nur so meine meinung .....

Fast schon egal ob es Lebensmittel sind, Baumarkt, Kleidung.... immer die selbe Frage.
Die Damen können nix dafür und ich bin auch nicht ungehalten zu ihnen, aber es wird ihnen so eingetrichtert, dass man schon fast Angst um sein Wechselgeld haben muß, sagt man ihnen die gewünschte Postleitzahl nicht.
Da ich nicht mit noch mehr Werbung im Postkasten konfrontiert werden will, gebe ich wie schon einige andere Personen die Postleitzahl 4411 vom Postamt Christkindl bei Steyr an.
Vielleicht hört das blöde Gefrage an der Kasse irgendwann mal wegen unsinniger Daten auf.

Ciao,

ich sga immer "0815" ...:hurra:

Naja, in Linz ..... :mrgreen:

Bei uns hier ist das ned so ausgeprägt, macht eigentlich nur der Niedermeyer fallweise.

Mich nervt eigentlich mehr die häufigere Fragerei nach Kundenkarten, weil ich bei dem Unsinn ned mitmach. Aber ich versteh's, wenn sich der oder die eine oder andere mit 147 Kundenkarten wichtiger vorkommt. ;)

Die Frage nach der Postleitzahl stört mich eher nicht.
Viel mehr ärgert es mich,wenn ich auf der Post bei einer Einzahlung immer mein Geburtsdatum angeben muss.
Hab am Donnerstag erlebt,das ein ca 30jähriger Mann als Datum 20.4.1889 angeben hat und der Postbeamte, ohne zu fragen oder mit der Wimper zu zucken, das Datum eingegeben hat.

Nun gut, bei 147 Kundenkarten müsste ich mich langsam ernsthaft nach einem Schwerkrafthaken für meine Handtasche umsehen ... :haha:

Aber die eine oder andere stört mich überhaupt nicht, hab' ja nix zu verbergen... ausserdem gibt es in manchen Geschäften bei Erreichen einer bestimmten Einkaufssumme immerhin schon ab und zu Prozente oder irgendeinen Bonus.

Was mich wirklich nervt, ist die Postkastenwerbung, weil zumindest bei uns im Ort der Aufkleber gegen Werbung absolut nix nützt... Der arme Postler muss sie wohl unterbringen, was er auch akribisch in der Form vollbringt, dass er nicht eine, sondern ca. zehn gleiche Werbungen in jedes Postfach stopft... :shock:

Berge von Reklame wandern so ungelesen in dafür bereitgestellte Schachteln zum Recycling... und wenn ich mir vorstelle, dass zumindest ein Teil dieses Werbeetats von den entsprechenden Firmen z.B. im Sozialbereich eingesetzt würde, ginge es sicher einem Teil unserer sozial schwächeren Mitmenschen auch bissi besser.

Was mich wirklich nervt, ist die Postkastenwerbung, weil zumindest bei uns im Ort der Aufkleber gegen Werbung absolut nix nützt... Der arme Postler muss sie wohl unterbringen .......
Der arme Postler ist noch am leichtesten in den Griff zu bekommen, weil das Werbematerial, welches Dir die Post bringt, kannst Du am Postamt abbestellen. Das ist quasi amtlich und wird auch eingehalten. Da gibt es einen posteigenen Aufkleber dafür.

Schwerer ist es schon mit den privaten Werbeverteilern, die sind nur sehr schwer zu hindern, allerdings meiner Erfahrung nach halten sich die meisten leichter daran, wenn man sich über die werbenden Firmen beschwert. Denen liegt nämlich schon an positiver Werbung.

Etwas Aufwand, der aber lohnt, wenn man seinen Postkasten werbefrei halten will. :)

ca. zehn gleiche Werbungen in jedes Postfach stopft...

Ohja das nervt bei uns in der Großstadt auch sehr!

Ich habe meinen Postler mal freundlich gefragt, warum ich immer 2 gleiche Prospekte bekomme.
Meinte er doch glatt "naja dass sie nicht streiten mit Ihrem ..." :mrgreen:
Und was ist wenn ich alleine wohne???

Darf ich dann meinen Kater die Werbung abgeben? :haha:

Die PLZ-Frage stört mich nicht sonderlich. Viele Firmen verwenden diese für Auswertungen, Statistiken, Verhandlungen, Besprechungen, Power Points für Chefs und Co., ...
Leichte einfach billige Marktforschung steckt auch dahinter.

Was mich bei dem anonym-Supermarkt stört ist die Frage "darf ich die Karte kurz haben?" Nein!
Ich gebe Sie dann her wenn ich will oder eh gleich damit zahle und es auf der Bankomatkarte drauf ist.
Vielleicht krieg ich dann wenigstens immer noch mein Lieblingsbrot am Samstag nachmittag um 15 Uhr und die sehen "aha die schläft Samstags immer so lang". :lol:

:winke:
sprungei_sie

Zurück
Oben