Saunaclubs Postkoitale depressive Phasen nach Saunaclub-Besuchen

Reaktionen
309
Wer hat auch solche Beobachtungen gemacht?

Mir ging es damals nach meinen von der Zeitdauer exzessiven Saunaclub-Besuchen, insbesondere im Fun Palast so. Also etwa bis zu 13 Jahren her.
Bei zB etwa 12-stündigen Besuchen (ca. 16 Uhr bis Dienstschluss um 4 Uhr nachts).
Kann sein, dass ich drei Top-Zimmer hatte. Daheim angekommen verspürte ich trotzdem eine unerklärliche innere Leere.

Bei reinen Studio- oder Laufhausbesuchen empfand ich das nie in der Stärke. Aufenthaltsdauer maximal zwei Stunden.

Inzwischen bin ich wesentlich seltener in Saunaclubs, als damals die zwei- oder dreimal im Monat und dann auch nicht derart exzessiv lange. Nicht selten ist um 20 Uhr abends dann einfach Schluss für mich.
Bin dann auch zufrieden damit und habe meistens nur einen Zimmergang gemacht, vielleicht gelegentlich zwei.

Die Leere oder tiefe Melancholie tritt so nur noch in den seltensten Fällen auf bzw. nicht ansatzweise so stark wie damals.

Hatte ich schon öfter Mal, und hab deshalb in die Brunnerstrasse gewechselt!

Seit dem passt es wieder! :daumen:

Damals, vor 13 Jahren, warst du auch noch umtriebiger, dein Testosteronspiegel höher. Heute gehst du es gemächlicher an. Geht mir genauso. So ist das Leben.

Zurück
Oben