Was haltet ihr davon?
Finde ich eigentlich gut, wenn einmal ein Ausrutscher passieren sollte. Ich für meinen Teil denke sowieso, dass die Pille danach eher dafür gedacht ist, als für den regelmäßigen Konsum..... Kann ja auch mal vorkommen, dass die Regel früher eintritt als gedacht und man dann mal lieber vorsorglich eine Pille schluckt.
Was ist mit Nebenwirkungen, vor allem bei junge Mädels?
Die Pille danach ist ja eigentlich nicht für den regelmäßigen Konsum gedacht und erfüllt ja auch nur den Zweck um "unmittelbar" (ja ich weis, 72 Stunden *gg*) nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen zu werden. Meiner Meinung nach würde ich es bei einem einmaligen Konsum eigentlich unbedenklich sehen. Also mit einmaligen Konsum meine ich wenn wirklich mal ein Ausrutscher passiert, dies wird ja bei einem Menschen der auf Verhütung acht gibt nicht jeden Tag passieren, und das wird der Körper denke ich verkraften.
Wird jetzt noch leichter auf dem Gummi "verzichtet"?
Glaube ich nicht, die Pille ist ja kein Garant dafür, dass diverse Geschlechtskrankheiten nicht übertragen werden, sondern soll ja nur die Schwangerschaft verhindern. Also das kommt mir nie und nimmer in die Tüte, dass ich ausserhalb einer längerfristigen Beziehung auf den Gummi verzichte. Vernünftige Paare werden je eh schon eine eingespielte Methode haben, wie sie einer Schwangerschaft aus dem weg gehen.
Also wenn man nicht gerade Leichtsinnig ist, wird man nicht auf den Gummi verzichten, mir käme es auf alle fälle nicht in den Sinn.
Steigt dadurch die Aidsgefahr?
Wenn den Menschen was an ihrer Gesundheit und dem Leben liegt, dann nicht

warum kann man eh aus meiner obrigen Erleuterung lesen.
Hat sich die Pharmalobby wieder mal durchgesetzt?
Glaube ich nicht, in meinen Augen ist es sowieso fraglich warum eine junge Frau zuerst ein Rezept besorgen muss und dann erst die Pille bekommt, ich meine da nimmt eine Frau diese lieber so schnell wie möglich zu sich als länger zu warten. Ich weis, die Pharmaindustrie ist eckeleregend und am liebsten würd ich jeden einzelnen Verantwortlichen in dieser Industrie hinter Gittern sehen, weil vieles was die anstellen ist wirklich zum

ist, aber das hat damit mMn nix zu tun.