Pille als Single

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Allerdings plädiert meine dazu, 3 Monate nehmen und dann eine Abbruchblutung herbeizuführen.

Das ist von FA zu FA anders. Meine erste war komplett dagegen. (Aber auch sonst eine inkompetente, blöde Kuh.. hab zB leichte "Abweichungen" gegenüber der normalen Anatomie, nichts dramatisches, aber sie hats mir gegenüber einfach nicht erwähnt.. boah, ich bin heute noch wütend auf die.)
Meine aktuelle hat nur gesagt: Versuchen sie es einfach. Sie werden ja merken, wenns Probleme wie Zwischenblutungen oä gibt. Ansonsten spricht nichts gegen 6 - 12 Monate..

Habe ich weiter oben auch schon gemacht. Gegen Vorurteile ist halt noch ned wirklich ein Kraut gewachsen oder Präparat gefunden. :roll:

Benno , das sind keine "Vorurteile" - sondern
a) erwiesene gesundheitsschädliche FAKTEN und
b) ich es nicht einsehe es einem Mann zu erleichtern bzw "bequem" zu machen wenn es um Verhütung sowie Spass geht , und dies auf Kosten meiner Gesundheit ...

aber verzeiht ..... natürlich jeder wie er will oder muss ....

aha , wegen ein bisschen Einschränkung im Monat von wieviel - 3-5 Tagen , dies seinem Körper antun ?
Juckt mich nicht im geringsten , denn es ist NATÜRLICH und vorgesehen .....
Es geht ja auch um die Nebenwirkungen auf Jahre gesehen -

Brustkrebsrisiko
Gebärmutterhalskrebs
die Leber wird mehr belastet
Bluthochdruck
Thrombosen
uvm.

und ebenfalls nachgewiesen ist , durch die Pilleneinahme das Sexverlangen beeinträchtigt ist :mrgreen:

Freut mich wirklich für dich, dass du keine Probleme damit hast. Ich hatte sie.
Und meine "Freiheit" ist mir die möglichen Nebenwirkungen wert. Wer weiß, ob diese Studien nicht nächstes Jahr schon widerlegt sind... und die Pille wird ja auch weiterentwickelt.

Mein Sexleben/Verlangen würde ich übrigens als durchaus normal betrachten :mrgreen: (Und meine BDSM-Neigung kommt sicher nicht von der Pille *lach*)

edit:
ich es nicht einsehe es einem Mann zu erleichtern bzw "bequem" zu machen
Ich nehme die Pille für MICH. Mein Körper, meine Entscheidung - da hat mein Partner sich anzupassen, Punkt.

Benno , das sind keine "Vorurteile" - sondern erwiesene gesundheitsschädliche FAKTEN .....
:winke:

Ich habe etwas weiter oben geschrieben, dass manche Frauen die Pille als Hormonregulierer verschrieben bekommen. ;) Nu kann man natürlich bissl hin- und herstreiten, wie lange die Pille eingenommen werden muss, um zur Gefahr zu werden. ;) Zwischen Heil und Unheil mancher Medikamente braucht man eh ned weit "spucken". ;) Morphium ist zum Beispiel hervorragend zur Schmerzbekämpfung in div. Krebsstadien. Aber es gibt natürlich auch paar Studien, die besagen, wie gesundheitsschädlich es ist.

Also hat wohl jedes Medikament Vor- und Nachteile. Die gilt es gegeneinander abzuwägen. ;)

Und vielleicht isses ja dann auch ein Unterschied, ob man noch relativ jung ist und die Pille zur Hormonregulierung verschrieben bekommt oder sie jahrelang zur Babyverhütung zu sich nimmt. ;)

Man kann sich ja allenfalls nach paar Kindern und/oder ab einem gewissen Alter auch sterilsieren lassen. Dann ist mal der "Baby-Aspekt" beim Verhüten gefallen (dass die Pille ned vor sonstigem schützt ist eh klar). ;) Oder sollte klar sein. :lol: :roll:

so ich geb auch mal meinen senf dazu ;) ich nehme die pille unabhängig von einer beziehung, weil wie schon erwähnt weiß man ja nie was kommt und mir ist es außerdem lieber haargenau zu wissen wann ich denn mal "die woche des leidens" hab ;) ohne pille is das ja nich immer so sicher ... und dann würde ich mich auch eben nich so 100% auf kondome verlassen was die verhütung betrifft ... aso und zum thema pille durchweg nehmen, das is bei dieser einphasenpille ja legitim, aber bei ner normalen pille kann das gar nich gesund sein ... aber muss ja jeder selbst wissen was er seinem körper zumutet, nur um das bissl blut zu umgehen oô wobei ich sagen muss, dass es bei mir nich mal so wenig is aber deswegen würde ich trotzdem nie auf so ne fast schon hirnverbrannte idee kommen ...

b) ich es nicht einsehe es einem Mann zu erleichtern bzw "bequem" zu machen wenn es um Verhütung sowie Spass geht , und dies auf Kosten meiner Gesundheit ...
Sollste eh ned. ;) Und ginge ja allenfalls auch anders als mit (Antibaby-)Pille. ;)

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Eh klar. ;)

Nimmst hin und wieder (oder auch öfter) mal ein Kopfwehpulver? Schon mal den Beipackzettel gelesen? :lol: Des Kopfwehpulver nimmst jedenfalls mal für Dich. ;)

und damit ich auch mal wieder was konstruktives beitrage ein erfahrungsbericht aus sicht eines lebensgefährten.

meine ex hat "mit der zeit" immer mehr probleme mit der pille bekommen -
weswegen sie dann auf implanon umgestiegen ist..
das hat sich leider auch als griff ins klo erwiesen
weil auch dieses ihren hormonhaushalt ziemlich durcheinandergeworfen hat.
na - jedenfalls kam das nach wenigen monaten dann wieder raus.

wir haben 4 weitere jahre mit gummi verhütet (problemlos)
und mit 41 und als klar war dass sie keine kinder möchte hat sie sich unterbinden lassen.

die pille ist eine gute sache - und wie überall gibts hier auch für und wieder..
manche frauen vertragen sie gut - andere weniger!

über gesundheitsrisiken will ich mich nicht näher äussern -
aber eine "hormongeschüttelte" daheimzuhaben.. na ja -
das geht vielleicht noch wenn es auf die pubertät zurückzuführen ist..
bei einer 30/35 jährigen frau kann das schon anstrengend werden :mrgreen:

Juhu, langsam wirds spaßig. Bin gespannt, wann die Beleidigungen richtig losgehen..

aber muss ja jeder selbst wissen was er seinem körper zumutet, nur um das bissl blut zu umgehen oô wobei ich sagen muss, dass es bei mir nich mal so wenig is aber deswegen würde ich trotzdem nie auf so ne fast schon hirnverbrannte idee kommen ...

Es ist halt nicht immer nur "das bissl Blut", das stört. Und selbst wenns nur um die Blutung an sich geht: Infusionen wegen Eisenanämie sind nicht lustig.

Freut mich wirklich für dich, dass du keine Probleme damit hast. Ich hatte sie.

Meine liebe , in deinen jungen Jahren hatte ich sie auch - doch war mir mein Körper / meine Gesundheit wichtiger - und siehe da , die "Probleme" legten sich mit der Zeit von alleine .....

und meine jährlichen Befunde können mit einem Teenager mithalten :hurra:

Wer weiß, ob diese Studien nicht nächstes Jahr schon widerlegt sind... und die Pille wird ja auch weiterentwickelt.

dies ist richtig , es wird weiterentwickelt .... aber es wird nie ein 0% Risiko sein oder werden bzw. diese jahrelange Studie kann nie widerlegt werden ;)

Die monatliche Blutung bei der Pille ist absolut unnötig und wurde nur deswegen konzipiert, damit sich die Frauen in ihrer Weiblichkeit nicht irgendwie beeinträchtigt fühlen, da ja ein einigermaßen natürlicher Rhythmus vorgegaukelt wird..

Richtig. Vor allem um Sicherheit zu vermitteln nicht schwanger zu sein. Aus medizinischen Gründen ist die Blutung nicht notwendig.

Die Angst vor den Nebenwirkungen rührt aus den Anfangszeiten der Pille her, als die Pille bedeutend höhere Dosen Östrogen enthielten als die modernen Präparate.

Heute liegen die meisten Nebenwirkungen der Pille im Bereich der "Befindlichkeitstörungen" wie z.B. Spannen in der Brust, Minderung der Libido, Kopfschmerzen etc.

Schwere Nebenwirkungen sind sehr selten und beschränken sich vor allem auf Thrombosen, Knoten in der Brust, Migräne.

Zum Krebsrisiko gibt es unterschiedliche Studienergebnisse: Einige Krebsarten kommen unter der Einnahem der Pille etwas häufiger vor (Gebärmutterhalskrebs, Brustkrebs), andere verringern sich deutlich (Ovarialcarcinom).

Nimmst hin und wieder (oder auch öfter) mal ein Kopfwehpulver? Schon mal den Beipackzettel gelesen? :lol: Des Kopfwehpulver nimmst jedenfalls mal für Dich. ;)

muss dich entäuschen , nehme keinerlei Tabletten .... auch nicht gegen Kopfweh , Zahnweh oder dergleichen ....
es gibt immer eine Ursache für den Schmerz - DAS muss man behandeln .... und nicht das Symptom ;)

und Beleidigend musst ja nicht gleich werden , oder ?!

Meine liebe , in deinen jungen Jahren hatte ich sie auch - doch war mir mein Körper / meine Gesundheit wichtiger - und siehe da , die "Probleme" legten sich mit der Zeit von alleine .....
Ich mag hier keine Symptomlisten schreiben, aber ich weiß, das meine Probleme nicht mit den üblichen Wehwehchen zu vergleichen waren. Ein bisschen Bauchweh hätte ich auch überlebt, glaubs mir ;)

dies ist richtig , es wird weiterentwickelt .... aber es wird nie ein 0% Risiko sein oder werden bzw. diese jahrelange Studie kann nie widerlegt werden ;)
0% Risiko gibts eh nie, damit hab ich mich abgefunden. Selbst wenn besagte Studie (welche meinst du eigentlich, hast du nen Link parat?) nicht widerlegt wird - es wird neue geben, zu neuen Pillen/Dosierungen/Methoden.. Ich bin davon überzeugt, dass es in den nächsten Jahrzehnten noch viel sicherere und nebenwirkungsärmere Methoden geben wird.

es gibt immer eine Ursache für den Schmerz - DAS muss man behandeln .... und nicht das Symptom ;)
Aha! :roll: Da habe ich paar andere Erfahrungen gemacht. Ned an meinem Körper - ich nehme auch ned viel Medikamente -, aber ich kenne ein gerüttelt Maß an Menschen, die Medizin zu sich genommen haben, weil sie den Schmerz ned ausgehalten haben, weil man die Ursache für den Schmerz eben ned bekämpfen konnte.

Schön für Dich, dass es bei Dir anders ist.
Schade, dass Du keine anderen Meinungen oder Sichten zulässt.

Wegen dem beleidigen ist eine PN unterwegs. ;)

Na ob das jetzt einen grossen Unterschied macht bzw wichtig war anzuführen (eh gegoogelt aber egal)

Ovarialcarcinom ( Gebärmutterschleimhautkrebs) wird verringert .... aber Gebärmutterhalskrebs und Brustkrebs sind höher :kopfklatsch:

Na ob das jetzt einen grossen Unterschied macht bzw wichtig war anzuführen (eh gegoogelt aber egal)

Ovarialcarcinom ( Gebärmutterschleimhautkrebs) wird verringert .... aber Gebärmutterhalskrebs und Brustkrebs sind höher :kopfklatsch:

Ovarialcarcinom --> Eierstockkrebs

Zervixcarcinom --> Gebärmutterhalskrebs

Und googlen brauch ich solche Dinge nicht. ;)

Die Erhöhung des Risikos an einem Zervixcarcinom zu erkranken ist zwar mit der Einnahme der Pille assoziiert, aber auf die höhere sexuelle Aktivität der Pillennutzerinnen zurückzuführen. Das wirst allerdings durch googeln nicht finden. :mrgreen:

Zurück
Oben