Pille als Single

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Aha! :roll: Da habe ich paar andere Erfahrungen gemacht. Ned an meinem Körper - ich nehme auch ned viel Medikamente -, aber ich kenne ein gerüttelt Maß an Menschen, die Medizin zu sich genommen haben, weil sie den Schmerz ned ausgehalten haben, weil man die Ursache für den Schmerz eben ned bekämpfen konnte.

Ok, jetzt vergleichen wir wieder Äpfel mit Birnen :kopfklatsch:

Du hast Kopfweh angesprochen , oder eben die Wehwehchen wozu - auf mich bezogen - ich keine Tabletten nehme ....

und ja kenne ich auch , Morphium wurde mir einmal als "Painkiller" nach einer OP schon mal verabreicht ....

Ich mag hier keine Symptomlisten schreiben, aber ich weiß, das meine Probleme nicht mit den üblichen Wehwehchen zu vergleichen waren. Ein bisschen Bauchweh hätte ich auch überlebt, glaubs mir ;)

Nein um Gottes Willen , dies wollte ich dir auch nicht unterstellen - geschweige denn dich persönlich angreifen !! ;)

Ich bin davon überzeugt, dass es in den nächsten Jahrzehnten noch viel sicherere und nebenwirkungsärmere Methoden geben wird.

und was hast DU dann davon mhhh :cry:

Meine liebe , in deinen jungen Jahren hatte ich sie auch - doch war mir mein Körper / meine Gesundheit wichtiger - und siehe da , die "Probleme" legten sich mit der Zeit von alleine ....

:nono: entschuldige, aber das finde ich etwas zu einseitig gesehen :!:

Was würdest du den an meiner Stelle machen :hmm:

ohne Pille bekomme ich so dermassen arge Regelbeschwerden das ich mind. 3 Tage im Bett liege (Kreislauf im Keller, kotzübel etc) und wenn ich trotzdem aufstehe und rumlaufe bin ich ständig in Gefahr Ohnmächtig zu werden weil ich so arge Unterleibskrämpfe habe (ist nicht besonders lustig wenns dich beim einkaufen aufeinmal zamkrümmt wie ein Uhackerl und dann kippst um :roll:)...

Das ganze hat keinerlei organische Ursachen (mehrere Ärzte/Untersuchungen), ist einfach so, liegt in der Familie.

Mit der Pille ist es aber nur mehr ein Tag alle drei Monate den ich im Bett liege und Schmerzen die zwar nicht angenehm aber erträglich sind.

Was würdest den du an meiner Stelle machen?!

Angie

Nein um Gottes Willen , dies wollte ich dir auch nicht unterstellen - geschweige denn dich persönlich angreifen !! ;)
Okay, war auch von meiner Seite nicht böse gemeint :)

und was hast DU dann davon mhhh :cry:

Vermutlich nicht mehr allzu viel, aber ich kann mich ja einfach für die zukünftigen Generationen freuen ;) Wobei ich vermutlich auch noch über 25 Jahre werd verhüten müssen.

nu auch mal ernst...der morph....;)

eine, mir sehr nahe stehende dame, hatte es mit der pille probiert...und wieder verworfen.
massivste gesundheitliche probleme, zudem noch die libido und die tägliche stimmung ziemlich beeinträchtigt...sehr merkbar im vergleich zu vorher...

nu hat se eine spirale, verträgt sie gut und hat jetzt doch auf geraume zeit keine probleme mehr...hoffentlich...

sohin hat michelle doch nicht so unrecht... trotz stetiger weiterentwicklung, kann die pille ein teufelszeug sein, denn...

Schwere Nebenwirkungen sind sehr selten und beschränken sich vor allem auf Thrombosen, Knoten in der Brust, Migräne.
da gebe ich dir recht, nur können thrombosen in der lunge auftreten...und dann wird es lebensgefährlich.
wird sicher selten zutreffen...nur leider traf dies zu...

und wieder ein wenig blödeln...:mrgreen:
@Mylene
immer diese leeren versprechungen...von wegen feuer unterm hintern...über wie viel kilometer hinweg denkst du denn, feurig sein zu können?...du vulkan du... :mrgreen:

Ok, jetzt vergleichen wir wieder Äpfel mit Birnen :kopfklatsch:
ME vergleichen wir Wohl und Weh von einem Medikament. ;)

Du hast Kopfweh angesprochen , oder eben die Wehwehchen wozu - auf mich bezogen - ich keine Tabletten nehme ....
Das habe ich als Vergleich herangezogen. Stimmt. Du vergleichst ja auch Deine Situation und Deine "Härte" gegenüber der Pille mit demjenigen, die andere auch aufbringen soll(t)en, obwohl Du nicht weißt, ob deren Situation genauso war wie Deine als jüngere Frau. ;)

und ja kenne ich auch , Morphium wurde mir einmal als "Painkiller" nach einer OP schon mal verabreicht ....
Dann warst doch selbst schon mal in der Lage, dass Dir ein eigentlich gefährliches Medikament mit sicherlich vielen negativen Eigenschaften etwas gebracht hat. ;)

Gut, war vielleicht nur einmalig. Und eh gut so (für Dich), aber zeigt doch, dass es ned immer was gibt, dessen Ursache leicht zu bekämpfen ist. Also macht man sich vielleicht die Symptome ertragbar und nimmt auch als Single die Pille. Für sich und sein Wohlergehen. Ned um ´nem allfälligen ONS das Leben leicht zu machen (wobei man da ja sowieso aus div. bekannten Gründen zum Kondom greifen sollte).

...
es gibt immer eine Ursache für den Schmerz - DAS muss man behandeln .... und nicht das Symptom ;)
das ist der charakter der schulmedizin...diese bekämpft die symptome, nicht die ursache...

zumindest habe ich das so mitgekriegt...kann mich natürlich täuschen, bin ja kein mediziner...

Es ist halt nicht immer nur "das bissl Blut", das stört. Und selbst wenns nur um die Blutung an sich geht: Infusionen wegen Eisenanämie sind nicht lustig.

Nein ist es nicht , und habe ich seit meiner Geburt !
doch hier hilft wirklich sehr die Ernährung auf Dauer umzustellen :daumen:

...ich bin ja jetzt auch endlich Single... 8-)
...welche Pille soll ich da nehmen ? :)

Nein ist es nicht , und habe ich seit meiner Geburt !
doch hier hilft wirklich sehr die Ernährung auf Dauer umzustellen :daumen:

Das Problem hat sich bei mir ja zum Glück gelegt, seit ich keine Blutungen mehr hab. Und der normale Eisenmangel ist mit Tabletten ganz gut in den Griff zu bekommen. (jaaaa, wieder Tabletten, ich weiß. *g*)

also ich habe die pille auch als single nicht genommen, wobei, ein mann wie ich ist nie lange single 8-)

:nono: entschuldige, aber das finde ich etwas zu einseitig gesehen :!:

Was würdest du den an meiner Stelle machen :hmm:

ohne Pille bekomme ich so dermassen arge Regelbeschwerden das ich mind. 3 Tage im Bett liege (Kreislauf im Keller, kotzübel etc) und wenn ich trotzdem aufstehe und rumlaufe bin ich ständig in Gefahr Ohnmächtig zu werden weil ich so arge Unterleibskrämpfe habe (ist nicht besonders lustig wenns dich beim einkaufen aufeinmal zamkrümmt wie ein Uhackerl und dann kippst um :roll:)...

Das ganze hat keinerlei organische Ursachen (mehrere Ärzte/Untersuchungen), ist einfach so, liegt in der Familie.

Mit der Pille ist es aber nur mehr ein Tag alle drei Monate den ich im Bett liege und Schmerzen die zwar nicht angenehm aber erträglich sind.

Was würdest den du an meiner Stelle machen?!

Angie

Hallo Angie :)

Ich verstehe dich nur zu gut , denn auch ich leide in diesen 3-4 Tagen !! Bis auf die Schmerzen mittlerweile - alles andere deckt sich haargenau mit meinen "Zuständen" ..... mein Blutdruck immer schon sehr nieder , Magnesium & Eisenmangel tragen natürlich neg. dazu bei ....
Mit der Ernährung ( wenn ich bewusst darauf achte - mich sehr bemühe ) klappt es auf Dauer recht gut , und auch mit anderen "Energiequellen" ....
und es wird immer besser bzw. "erträglicher" ... trotzdem habe ich und werde ich nicht auf die Pille deswegen zurück greifen .....

Verzeiht , ich bin da eben anders gestrickt .... und wollte niemanden persönlich angreifen ..... jeder natürlich wie er mag und muss ....

ich denke da mehr Zukunftsorientiert .....

....., denn auch ich leide in diesen 3-4 Tagen !!
bei mir leidet immer des umfeld in den 3-4 tagen 8-) :mrgreen:

nein, i nehm weder als single no als partnerin no als wasweissich...die pille, habs vielleicht a halbes jahr lang genommen als i 15 war, des wars....

regelbeschwerden, kenn ich ned.....und des bissl bauchweh geht vorbei...

allgemein zum puiverl schlucken... ich bin der meinung, dass überhaupt zuviele und zu schnell pulver reingschmissen werden....

a bisserl kopfweh...schnell a pulver.... da leg i mi lieber 1 std nieder...

mei spe-schwiemamsch muss bis zu 10 pulver pro tag nehmen...aber gut, sie ist über 80 und ihr wär lieber sie müsste keine nehmen....
denn es wären eigentlich nur 4 die sie nehmen muss, die restlichen 6 sind nur gegen die nebenwirkungen der andern 4.... :?
wenn i dann junge menschen seh, die sich wegen bisserl kopfaua die pulver reinknallen, kann ich mir nur aufs hirn klatschen

sprich...mit pulver schüttens mi eh zu wenn ich alt bin, solang es kein absolutes MUSS is, verzicht ich drauf...

i leb auch ohne pulver ungesund, da brauch ich mir ned noch die pulver - egal welcher art - reinknallen :mrgreen:

Naja bei mir ist es wirklich der medizinische Aspekt.

Zartbesaitete bitte mal kurz nicht weiterlesen.

Ohne Pille - trotz Supertampon und dicker Binde, lief mir das Blut die Beine entlang. Dazu diese unsäglichen Schleimpfropfen in Tennisballgröße verloren. Selbst nach ner Ausschabung keine Besserung. Aktuter Eisenmangel dadurch, Bauchkrämpfe und fast in Ohnmacht fallen.

Mit der Pille hab ich das nicht, allerdings hauts mir den Zyklus auch mal durcheinander wenn ich nervlichen Stress habe. (ein danke an den Ex, du Arsch)

Geht ja auch darum, dass man keinem Arbeitgeber jeden Monat 2 Tage ausfallen kann bzw. muss ich ja auch für meine Jungs fit bleiben, die haben noch nicht das Alter um sagen zu können - Männer, macht euch euren Kram alleine, Muttern legt sich mal hin.

Naja bei mir ist es wirklich der medizinische Aspekt....

bei mir leider auch :? :evil:

würd gerne auf die Pille verzichten - geht aber leider nicht.

Und nein, es handelt sich hier nicht um ein bisschen Bauchweh und die Regel ausbleiben lassen weil´s "stört"... ;)

Zurück
Oben