Pille als Single

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
@Morph

Duuuu, ich wandelnder Vulkan, ich Dir machen heftig Feuer unterm Hintern, prust.

Ich nehm die Pille seit.. puh, bald 5 Jahren. Und da war ich bei weitem nicht immer in einer Beziehung.

Punkt 1: Man weiß nie, was sich ergibt. Und obwohl ich beim Sex immer auf ein Kondom bestehe - ich fühle mich einfach sicherer, wenn ich weiß, ich verhüte noch zusätzlich.
Punkt 2: Ich muss mich mit keinen Frauenproblemen rumschlagen und hab "Kontrolle" über meinen Körper.

Und natürlich kann man die Pille mal vergessen :shock: Is mir auch schon passiert - es läuft ja schließlich nicht jeder Tag gleich ab. Wenn man mal verschläft, morgens im Stress nicht daran denkt und erst nach über 12 Stunden wieder Gelegenheit hat, an die Pille zu kommen, wars halt mal Pech. Oder eine spontane Übernachtung, Reservepackung in der anderen Handtasche.. da gibts vieles.

Punkt 2: Ich muss mich mit keinen Frauenproblemen rumschlagen und hab "Kontrolle" über meinen Körper.

ein Widerspruch in sich mit : >>

und welches "Frauenproblem" meinst du ?

Und natürlich kann man die Pille mal vergessen :shock: Is mir auch schon passiert - es läuft ja schließlich nicht jeder Tag gleich ab. Wenn man mal verschläft, morgens im Stress nicht daran denkt und erst nach über 12 Stunden wieder Gelegenheit hat, an die Pille zu kommen, wars halt mal Pech. Oder eine spontane Übernachtung, Reservepackung in der anderen Handtasche.. da gibts vieles.

und eben deswegen HABE ich IMMER die Kontrolle über mich und meinen Körper , denn wenn man dann mal vergisst können sich Blutungen einstellen - na Bravo !
auch weiss ich von anderen Frauen es kommen irgendwann mal "Hormon Probleme" .... uvm.
zumal Frau vielleicht Raucherin ist , welche Risiken sich hier verbergen !?

Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus - wenn ich da mal eine vergesse, ist es kein Problem. Bekomme davon keine Zwischenblutungen oder dergleichen und je nach Einnahmewoche ist der Schutz auch weiterhin gegeben.
Dass das alles furchtbar ungesund ist mit Pille (+ Rauchen, ja, ich gestehe..) ist mir schon bewusst. Aber es ist für mich einfach die beste Möglichkeit.

edit: Mit "Frauenproblem" meine ich einfach die Regelblutung mit allem drum und dran. Ich weiß, für viele Frauen ist das absolut kein Problem, aber für mich ein großes.

edit: Mit "Frauenproblem" meine ich einfach die Regelblutung mit allem drum und dran. Ich weiß, für viele Frauen ist das absolut kein Problem, aber für mich ein großes.

wie darf ich das jetzt verstehen ? Willst du damit ausdrücken , du hast keine Regelblutung - weil du die Pille durch nimmst ohne abszusetzen ?? :shock:

und ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein , warum ich diese Hormone jahrelang meinem Körper zumuten soll !! :nono:
UU weil die (Antibaby-)Pille ned nur der Schwangerschaftsverhütung dienlich sein kann. ;) Es gibt auch Frauen, denen sie zur Hormonregulierung verschrieben wird/wurde.

Das die Pille nicht so super für den Körper ist, is klar.
Aber ob ich jetzt alle 3 Wochen Pause mach oder 2 Mal im Jahr, ist meinem Körper herzlich egal. Die Blutung unter Pilleneinnahme sagt ja NICHTS über den tatsächlichen Hormonstatus aus - ist ja eine reine Entzugsblutung, weil der Körper die durch Hormonzufuhr aufgebaute Gebärmutterschleimhaut wieder abstößt, wenn keine Hormone nachkommen..
Die monatliche Blutung bei der Pille ist absolut unnötig und wurde nur deswegen konzipiert, damit sich die Frauen in ihrer Weiblichkeit nicht irgendwie beeinträchtigt fühlen, da ja ein einigermaßen natürlicher Rhythmus vorgegaukelt wird..

Muss mal kurz der missmary beihüpfen. Hab mit meiner Frauenärztin auch dieses Thema durchgekaut, es soll dem Körper angeblich nichts ausmachen, wenn man die Pille durchweg nimmt. Allerdings plädiert meine dazu, 3 Monate nehmen und dann eine Abbruchblutung herbeizuführen.

Funktioniert aber nur mit Einphasenpräparaten und da ich diese nicht vertrage, hab ich Pech und bekomm halt monatlich meine Blutung. Würde aber sofort die Pille durchweg nehmen um mir meine Periode ersparen zu können, da sie ja doch einschränkend ist.

Würde aber sofort die Pille durchweg nehmen um mir meine Periode ersparen zu können, da sie ja doch einschränkend ist.

aha , wegen ein bisschen Einschränkung im Monat von wieviel - 3-5 Tagen , dies seinem Körper antun ?
Juckt mich nicht im geringsten , denn es ist NATÜRLICH und vorgesehen .....
Es geht ja auch um die Nebenwirkungen auf Jahre gesehen -

Brustkrebsrisiko
Gebärmutterhalskrebs
die Leber wird mehr belastet
Bluthochdruck
Thrombosen
uvm.

und ebenfalls nachgewiesen ist , durch die Pilleneinahme das Sexverlangen beeinträchtigt ist :mrgreen:

Zurück
Oben