Philosophisches zum Sonntag:

Wer tätn von uns Nacktphotos sehn eolln?
Was mich persönlich immer wieder wundert, dass man der Nacktheit soviel Bedeutung zumesst, obwohl diese visuelle Wahrnehmung von kurzweiliger Befriedigung ist - die innere Zufriedenheit vermutlich niemals stillen wird. Wie so vieles im Geiste des Menschen eine Steigerung verlangt nach - schneller höher stärker. Was für eine Gesellschaft und man begegnet ihr täglich, denn sie allgegenwärtig unter uns, auch wenn wir glauben - ach der tut so etwas nicht - den kenne ich doch - Ja genau - Pinocchios Nase (obwohl nur eine Zeichentrickfigur) hat auch Geschichte geschrieben. Wurscht!

Jetzt habe ich sie/ihn endlich nackt gesehen - und - weiter?

Was hat es auf Dauer gesehen für einen Wert?
Wo führt das hin?
Wo hört das auf?

Ich bin sicher kein Mensch mit besonderen Fähigkeiten, aber meine feinen Sinne führen mich ganz selten in die Irre.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Jetzt habe ich sie/ihn endlich nackt gesehen - und - weiter?

reicht doch.

Was hat es auf Dauer gesehen für einen Wert?
Wo führt das hin?
Wo hört das auf?

Keinen. Muss es auch nicht. Nacktheit hat in unserer Gesellschaft einen besonderen Wert. Uns wird beigebracht, dass man die für sich behält. Erhascht man einen Blick auf die Nacktheit eines anderen, hat man etwas gesehen, von dem der andere anzunehmender Weise nicht will, dass man es sieht.

So funktionieren Esoterik und Verschwörungstheorien auch, ich weiß was, was sonst kaum wer weiß. Eine Faszination für sich.

Ich bin sicher kein Mensch mit besonderen Fähigkeiten, aber meine feinen Sinne führen mich ganz selten in die Irre.

Au contraire mon fraire!

LG Tom

Hi,

reicht doch.

Keinen. Muss es auch nicht. Nacktheit hat in unserer Gesellschaft einen besonderen Wert. Uns wird beigebracht, dass man die für sich behält. Erhascht man einen Blick auf die Nacktheit eines anderen, hat man etwas gesehen, von dem der andere anzunehmender Weise nicht will, dass man es sieht.

So funktionieren Esoterik und Verschwörungstheorien auch, ich weiß was, was sonst kaum wer weiß. Eine Faszination für sich.

Au contraire mon fraire!

LG Tom
Ach_komm_hör_auf.JPG

Zurück
Oben