Phantasien ausleben ?!!!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Im fetisch forum hat jemand gefragt ob es sich lohnt seine Phantasien auszuleben !

Die Frage finde ich sehr interessant !
Denn manchmal stellt man sich Dinge vor , die einen dann in der Realität nicht erfüllen ! Oder schief laufen oder oder oder !

Was denkt IHR ?

probieren geht über studieren... würd ich sagen. sonst ärgert man sich nur das man's ned gemacht hat (spreche in der beziehung "ärgern-weil-etwas-nicht-gemacht-haben" aus 22 1/2 jähriger erfahrung...)

probieren wenn beide das wollen... aber nicht über alles...

ständig nur die selben stellungen oder uhrzeiten oder locations kann schon langweilig werden und - wenn es in einer beziehung ist - diese gefährden...

am wichtigsten ist: den partner respektieren... ob frau, freundin, seitensprung oder one-night-stand....

probieren geht über studieren...
Das ist auch meine Meinung. Zuerst mit dem Partner besprechen und dann einfach mal ausprobieren. Sozusagen eine Kostprobe machen.
Ist ja fast wie beim Essen. Schmeckt es, wird es öfter gegessen. Schmeckt es nicht, na dann war es das erste und letzte Mal.

Ja klar - neue Stellungen und so was - das ist immer gut und auch "ungefährlich"
Ich denke da eher an härtere Sachen - Swingerclub, Gang Bang, S/M usw.
Wahrscheinlich könnten in jedem Menschen derartige Phantasien geweckt werden ...
Ist es nicht so , dass wenn man eine Phantasie dann erlebt hat, dass sie abgehackt ist und uninteressant wird ?
Dass der Mensch abstumpft und immer mehr und mehr braucht um sich zu erotisieren ????

Hei Sonnenfrau,
ich sehe das ziemlich ähnlich. In der Liebeslust oder Erregung denkt man/frau sich dieses oder jenes, aber was ist dann, wenn man/frau es wirklich umsetzt. Vielleicht will man/frau danach nur noch weg. Oder geht in einen Swingerclub und hinterher leidet die Beziehung. Mir ist schon klar, dass das alles nur unter der Basis Vertrauen geht und und und - aber wer kennt sich selber schon so gut um zu wissen, wie er/sie dann reagiert?

Ich für meinen Teil kann nicht sagen ob es sinnig ist Fantasien umzusetzen.... Im Moment habe ich da noch zuviel Respekt vor meinen eigenen Macken!!!

Lieben Gruß
Dagmar

Vermutlich braucht man immer mehr - möchte immer mehr erfahren, sehen, erleben, ich glaube aber keinesfalls, dass nur durch probieren dem Menschen gänzlich fremde Vorlieben geweckt werden ...

Ich glaube, die meisten Phantasien sind als solches, nämlich als Phantasie, viel besser als es die reale Umsetzung je sein kann.

Bezüglich Sex habe ich mir schon oft irgendetwas in der Phantasie vorgestellt: z.B. wie besonders ein Erlebnis doch sein würde, wie toll doch ein "Urlaubssex" am Strand sein würde, etc., etc. - und dann war es nie so, oder viel trivialer.

Sex ergibt sich aus der jeweiligen Situation, wie er sich halt ergibt.
Die Phantasien als "Drehbuch" dazu zu benutzen, funktioniert meist nicht.

Die Phantasien sind viel besser als gedankliche Vorlage zum Masturbieren geeignet.

Im fetisch forum hat jemand gefragt ob es sich lohnt seine Phantasien auszuleben !

Denn manchmal stellt man sich Dinge vor , die einen dann in der Realität nicht erfüllen ! Oder schief laufen oder oder oder !

Was denkt IHR ?

das sind dann aber keine fantasien, sondern eher wunschvorstellungen. mir ist es gelungen, fantasien, die langsam in mir heranreiften, um zu setzen. von manchen war ich eher enttäuscht, von anderen begeistert. ich hab hier meine grenzen erkannt, andererseits kann ich auf erfülltheit und zufriedenheit zurückblicken. so manche fantasie ist nun in meinem repertoir, oder vielmehr in meinen sexuellen aktivitäten verpackt. was aber noch wichtiger ist bei allen fantasierereien ist, dass man eine partnerin oder partner findet, der diese fantasien miterleben möchte. wenn nämlich nicht, ist die eigene fantasie unerfüllt und es gibt enttäuschungen. ich hatte da immer grosses glück. aber vielleicht ist es auch mein charme... ;)

Also ich hab' es noch nicht geschafft meine Phantasien auszuleben. Ich glaube nämlich das es ziemlich schwer bis fast unmöglich ist. In der Phantasie hat man nämlich immer genaue Vorstellungen, klappt alles perfekt und kann man tun und lassen was man will. Wenn man allerdings einen Partner hat, muss man trotzdem auch auf ihn Rücksicht nehmen und kann nicht nur an sich denken (im Kopf ist das möglich weil dem anderen ja alles gefällt :twisted: ) Aber man sollte trotzdem versuchen sie so gut wie möglichst auszuleben. Und was dabei ganz wichtig ist seit immer lieb zu eurem Partner und zeigt ihm auch das ihr ihn respektiert, dann wird er nämlich auch gerne versuchen eure Phantasien zu erfüllen (aber das macht ihr ja sowieso, oder ;) )

Ich persönlich glaube nicht, daß man die Dosis immer mehr steigern muß. Gerade im SM-Bereich gibt es (für mich) einige sehr schöne Sachen, andere würde ich sicher nie im Leben ausprobieren, da ich ja schon beim Blutabnehmen wegschauen muß, daran habe ich mich in Jahrzehnten nicht gewöhnen können.
:D :D
Nicht gut finde ich es, wenn man Phantasien zu lange unterdrückt, besser ist, sie auszuleben, meiner Meinung nach, und wenn man in einer längeren Beziehung ist und diese nicht deswegen beenden möchte, ist es immer noch besser, fremdzugehen, als sein ganzes restliches Leben zu versauern.
Finde ich jedenfalls.

Mit den Phantasien ist das so eine Sache!
Sind sie zumutbar oder eher nicht!?
Ich zum beispiel hatte eine längere zeit eine Bekannte,bei der ich meine Phantasien(halten sich natürlich in grenzen) ausleben konnte!
Das funktionierte aber nur,weil da nichts zwischen uns war ausser Geilheit,also keine Liebe oder ähnliches Gefühl.
Mit einer Partnerin,für die ich echte Gefühle habe,hätte ich diese Sachen nicht machen können!

@happy-cock
die Frage ist vermutlich, ob die Partnerin dieselben Wünsche hat.
Mir persönlich macht es Spaß, die Wünsche meiner Partnerin zu erfüllen, auch wenn ich direkt "nichts" davon habe, aber mich regt es sehr an, eine erregte Frau bei mir zu haben, sie zu beobachten, ihre Reaktionen zu spüren, auch wenn ich eine Frau nur fingere oder küsse und sie es genießt, gibt mir das etwas, auch wenn ich selbst nicht am Penis direkt stimuliert werde.
Bei mir war es so, daß meine Partnerin meinen Phantasien nichts abgewinnen kann. Sie betreffen den SM- oder Soft-SM- Bereich, es sind Spielchen wie, beispielsweise, den Po versohlen oder fisting. Da es meine Partnerin nicht möchte, haben wir es auch gelassen.
Nach einiger Zeit habe ich diese Phantasien doch verwirklicht, da ich wem gefunden habe, der dieselben Phantasien vom Schlagen und Geschlagenwerden, ebenso wie ich, nicht verwirklichen konnte.
Bei mir war es nach längerer Zeit fast so, daß ich mich für diese Wünsche schon nahezu geschämt habe, weil sie so lange unterdrückt worden sind.
Das Erlebnis für mich war auch eine Art von Befreiung.

"Zumuten" könnte ich meiner Partnerin immer nur das, was sie gerne möchte.

Was waren das für Phantasien bei dir? Würde mich sehr interessieren. (Per PN ginge das natürlich auch, aber dann haben die anderen halt davon nichts).

Ich nehme ja mal an, daß es sicher viele Leute mit versteckten Phantasien gibt, die sie oft nicht eingestehen wollen, da manches als "unanständig" oder "ungehörig" gilt.

Ja Zim,da gehen wir schon konform,ich erfülle auch unglaublich gerne die Wünsche meiner Partnerin und stecke schon gern mal zurück!
Mit SM usw.,hab ich nichts am Hut,dass sind Sachen die interessieren mich nicht wirklich,zumindest nicht so,dass ich sie ausprobieren möchte!
Nein mit dieser Frau,das waren ganz banale sachen,aber der umgang war es,was es so reizvoll machte!

Hallo sonnenfrau!

gute frage! natülich kommt es auf die partner(in) an, sind es "angsthasen" oder wollen sie unbedingt beide neues ausprobieren! dann sind vorherige absprachen unverzichtbar (grenzen setzen oder so)
kurz gesagt: auf jeden fall lohnt das ausprobieren!
mal mit mal ohne einschränkung, kommt also auf die personen an, würde ich sagen.
wichtig denke ich: das, dass "wir" und nicht das "ich" im vordergrund steht!

Aber: Was machen wenn man keine phantasie hat oder in einer komischen phase (lustlosigkeit, sch... egal gedanken etc.) steckt?????????

gruß
ichbins

Aber: Was machen wenn man keine phantasie hat oder in einer komischen phase (lustlosigkeit, sch... egal gedanken etc.) steckt?????????

was ich mir vorstellen könnte, wäre, jemanden (also meiner Partnerin/Spielgefährtin/Betthäschen) die Erlaubnis zu geben, alles mit mir zu machen, was sie möchte.
Zumindest einmal im Leben habe ich mir das in einer bestimmten Situation vorgestellt.
Allerdings gehört da viel Vertrauen dazu, und sicherlich würde ich diesen Vorschlag nicht jeder machen. Außerdem müßte der Partner, dem man so einen Vorschlag macht, experimentierfreudig sein, sonst bringts nix.

Manche Phantasien sind leider nur als Fantasie wirklich erotisch .

In der realität würdend dann einige Faktoren dazukommen die nur noch halb so lustig wären.

Das beste Beispiel ist wohl KV .
Ich werd jedes mal ganz gamsig wenn ich daran denke , vor allem auch in Kombination mit einem gut gelungenen Rollenspiel. ( Ich wäre natürlich der dominante 8-)

Aber die Sauerei danach uiui....

Tschü

Was denkt IHR ?

Wenn wir etwas interessant finden dann reden wir darüber und wenn's für beide passt wird es probiert.
Natürlich mit allem was bei Versuch und halt manchmal auch Irrtum dazugehört.

Wichtig sind uns auch die nötige Vorinformation und da ist dann zum Bsp. das EF oder andere Foren super um Information zu bekommen.

Danach ist es dann ein:
- Ja, geil wird wiederholt
- Geil, aber verbesserungswürdig für uns
- Nein, gibt uns nichts

Ohne probieren weißt du nie ob das was ist oder nicht und darum probieren wir gerne und viel 😁

Zurück
Oben