Phantasie vs.Realität

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Es hilft nichts, Begriffe den eigenen Vorstellungen entsprechend passend zu machen. Selbst Liebe ist im Grunde genommen eine Selbstliebe. Es ist einfach nicht möglich, eigenes Empfinden in den Kopf eines anderen zu implantieren.

Wer galubt, einen anderen befriedigen zu können, täuscht sich selbst.

Ok, deine Antwort zeigt mir, dass du meine Posts nicht wirklich gelesen hast und lieber deine Botschaft vermitteln möchtest, die ich ja längst verstanden habe und an der ich auch wenig auszusetzen habe. (Und selbst wenn, darum ging es mir gar nicht)

Schade, wenn du irgendwann mal die Zeit und die Aufmerksamkeit findest, lies dir nochmal alles durch, dann findest du auch den Fehler.

Es hilft nichts, Begriffe den eigenen Vorstellungen entsprechend passend zu machen. Selbst Liebe ist im Grunde genommen eine Selbstliebe. Es ist einfach nicht möglich, eigenes Empfinden in den Kopf eines anderen zu implantieren.

Wer galubt, einen anderen befriedigen zu können, täuscht sich selbst.

Es muss eine sehr einsame Welt sein in der du da lebst....

Drum kriegst von mir jetzt ein virtuelles Bussi :bussal: (ein Selbst-Bussi sozusagen ;))

Ok, deine Antwort zeigt mir, dass du meine Posts nicht wirklich gelesen hast und lieber deine Botschaft vermitteln möchtest, die ich ja längst verstanden habe und an der ich auch wenig auszusetzen habe. (Und selbst wenn, darum ging es mir gar nicht)

Schade, wenn du irgendwann mal die Zeit und die Aufmerksamkeit findest, lies dir nochmal alles durch, dann findest du auch den Fehler.

Verstanden habe ich das schon. Nur redest du von was anderem als ich. Und ich bestreite da bei dir ja gar nichts. Aber du bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge. Es gibt unzählige begriffliche Schieflagen. Letzlich ist es nur ein bißchen Philosophie, aufzuzeigen, wie schnell man deshalb auch falsche Vorstellungen von der Wirklichkeit hat.

Aaaaber ich möchte abschließend doch festhalten, dass meiner Meinung nach noch immer dein Begriff hier ein bisschen schief liegt. :p

:D:D Die Finger jucken... wird zwar gleich wieder gelöscht, aber lustig wärs schon. :D

Zurück
Oben