Peinliches Verhör

:hmm:....ich frage mich wie ein PEINLICHES Verhör über die Entfernung funktioniert..weil das "peinlich" in diesem Zusmmenhang von "Pein" abgeleitet wird..also ist es nix anderes als eine Verhörmethode in der die Folter angewandt wird...

:hmm:....ich frage mich wie ein PEINLICHES Verhör über die Entfernung funktioniert..weil das "peinlich" in diesem Zusmmenhang von "Pein" abgeleitet wird..also ist es nix anderes als eine Verhörmethode in der die Folter angewandt wird...

Inzwischen hat das Wort einen Bedeutungswandel durchlaufen und bezeichnet eher etwas Beschämendes. Was im Einzelfall als peinlich empfunden wird, ist jedoch stark von der jeweiligen Persönlichkeit, von kulturellen und auch von gesellschaftlichen Aspekten abhängig.:lehrer:

Aber genau dafür sind doch die neuen Medien geschaffen, in deren Annonymität muss einem eigentlich gar nix mehr peinlich sein.
Da lediglich mein alter ego für mich vertreten ist.

:lehrer: Wollte ich grade sagen. Die peinliche Befragung bezeichnete im Mittelalter nix anderes wie die Folter.

Ich glaube man muß schon auch den geografischen Zusammenhang sehen. Aus dem Nick unseres Threaderstellers schließe ich das er in Vorarlberg zu Hause ist.
Da die Leute im Ländle zum größten Teil ja ein erzkonservatives und auf seinen guten Ruf bedachtes Völkchen ist, ist dort etwas schon von großer Peinlichkeit was in Wien jedem immer noch meilenweit am Arsch vorbei geht und im allgemeinen völlig Blunzn ist. Das könnte zb. rasenmähen sein...

In Xsibergien zugeben zu müßen das man als schlamperter, fauler Sack schon 3 Wochen keinen Rasen mehr gemäht hat könnte schon eine große Peinlichkeit darstellen. Wohingegen der Wiener über so was höchstens amüsiert den Kopf schüttelt und das nächste Achtel bestellt....:haha:

schick wäre hier: das Grün trimmen

:haha::haha: Was ist denn das für eine Schweinerei:haha::haha:

Ich sage Marmelade und nicht Konfitüre. Und der Rasen wird hier gemäht;) Auch hole ich mir Semmeln und keine Brötchen.......Was für andere schick ist kann wo anders lächerlich sein.

Soviel zum Thema Peinlich:mrgreen:

Hast du schon das Grün heute getrimmt Schatz? Nein, hab den Rasen gemäht! Boahhh du Sau:mrgreen:

:haha::haha: Was ist denn das für eine Schweinerei:haha::haha:

Was für andere schick ist kann wo anders lächerlich sein.

Hast du schon das Grün heute getrimmt Schatz? Nein, hab den Rasen gemäht! Boahhh du Sau:mrgreen:

:hurra::hurra::hurra: das grenzt jetzt aber schon an dirty talk:!:

Hoffentlich hats den Themenersteller noch nicht zerkribbelt

Na um das gings doch:hmm:
Fand nur den Vergleich so:hurra::hurra::hurra: