Partnerwahlkriterien einmal anders betrachtet

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
leider ist es nicht immer so, wie man romantischerweise gerne hätte, und auch frau beträgt viel dazu bei, dass männer, die man als arschlöcher bezeichnen könnte, erfolgreicher sind als man es ihnen vergönnen würde
Das stimmt. Und umgekehrt ist es nicht anders.

Ich wundere mich manchmal, wie erfolgreich Frauen sind, die Männer schecht behandeln.
Ich vergönne zwar den meisten dieser Frauen ihren Erfolg, mir tun nur die vielen liebenswerten Mauerblümchen leid, die unfreiwillig alleine bleiben. Weil sich einfach kein Mann für sie interessiert. In sehr jungen Jahren einer oder einige, die nur einen flüchtigen, eigennützigen Zeitvertreib suchen, wenn sie über dreissig sind, gar keiner mehr.

Ich rede nicht von mir. Ich bin kein Mauerblümchen. Aber ich kannte und kenne einige.

andererseits könnte man auch sagen, wenn einer mal eine frau abschleppen will, ist es doch, was ich so beobachte, doch immer wieder zielführend relativ bald darauf zu sprechen zu kommen, was man will... da ist zwar die anzahl körbe höher, als bei jemandem der sich wirklich mühe gibt, eine frau zu verführen, er hat aber einen viel kleineren aufwand... sagen wir mal so. jemand der sich mühe gibt hat eine erfolgsquote von 10%, kann aber an einem abend nur zwei frauen kennenlernen, einer mit der plumpen direkten methode hat eine erfolgsquote von 2%, spricht aber an einem abend sagen wir mal 50 mädels an... also ist die wahrscheinlichkeit, dass die plumpe methode zum erfolg führt doch wieder grösser...

Du hast sicherlich völlig recht damit, dass Männer mit der plumpen Anmache ihre Chancen durch den geringeren Aufwand je Frau (wie abwertend das klingt) wieder erhöhen können. Ob die prozentuellen Angaben dabei stimmen, ist für diese Beobachtung irrelevant.

Allerdings werden Dir die Frauen sehr dankbar sein, wenn aufgrund dieser Erkenntnis jetzt auch noch die letzten Charmeure ihre Strategie überdenken und in Zukunft nur noch plump und direkt anfragen. ;)

Du hast sicherlich völlig recht damit, dass Männer mit der plumpen Anmache ihre Chancen durch den geringeren Aufwand je Frau (wie abwertend das klingt) wieder erhöhen können. Ob die prozentuellen Angaben dabei stimmen, ist für diese Beobachtung irrelevant.

Allerdings werden Dir die Frauen sehr dankbar sein, wenn aufgrund dieser Erkenntnis jetzt auch noch die letzten Charmeure ihre Strategie überdenken und in Zukunft nur noch plump und direkt anfragen. ;)

Ich weis ned, ob die irgendwas überdenken. Denn es kommt ja drauf an, was man sucht. Wenn es nur ein Abenteuer sein soll, dann las ich mir diese plumpe Anmache eingehen, aber für mehr reicht es wohl kaum. Schon komisch, was man über dieses Thema überall so liest. Auf der einen Seite möchten die Frauen "selbständig bleiben, aber auf der Anderen Seite eher jemanden zum Anlehnen und in den Arm nehmen, ja sogar auch zum Familie gründen. Also wie soll man da als Mann noch handeln. Wie man es macht, kann man(n) es verkehrt machen.
Und wie es schon vorher genannt wurde, die "Mauerblümchen" werden dabei ganz übersehen. Nur kann sich aus so einem Blümchen, eine wunderschöne Blume entwickeln, wenn man ihnen nur genug "Wasser" gibt und sie im richtigen Lichtblick steht, bzw man sie so sieht.
Was mich aber am meisten irritiert ist die Tatsachen, das vermeintliche Arschlöcher mehr Erfolg haben bei den Frauen ,als andere.:fragezeichen:

Ehrlich gesagt, halte ich Männer im Vergleich zu Frauen normalerweise von der Intelligenz durchaus für ebenbürtig, jedoch im Zusammenhang der Partnerwahl kommen mir sehr oft ernste Zweifel. ;)

Naja, wenn ich mir so anhöre wieviele Frauen von sich behaupten "immer nur an die falschen" zu geraten, dann scheint die Reder- und Selektiererei nicht viel zu bringen.
Das auf ein (in jeder Hinsicht) unscharfes Foto einer Muschi gleich 100 Typen ankommen, die Puzelbäume vor Begeisterung schlagen bringt mich auch nur zum Kopf schütteln.

Ich versuchs mal zu erklären!:lehrer:
ALSO: auch ich habe/hatte den hang zu den sogenannten "bad boys"! Sie sind einfach interessanter, alsdie lieben braven charmanten männer die einem die welt zu füßen legen!;)
Eine frau die von ihrem angebeteten (also mir, kann ja nicht verallgemeinern) vermittelt bekommt, daß sie eigentlich nur gnadenhalber akzeptiert wird, hat das bestreben mehr für diesen mann werden zu wollen, ihn zu faszinieren, ihn zu erbeuten8-)! Ich hatte dann immer den wunsch ihm den kopf zu verdrehen und ihn von mir abhängig zu machen, ....ist irgendwie so eine art machtspielchen,......und sehr amüsant,......wenn allerdings tiefere gefühle dazu kamen wurde das ganze eher zu einer tortur,....:mauer:
Ein mann der einem signalisiert, daß er mit freuden in eine liason einwilligen würde is ja a "gmahte wiesn" - ergo nicht so interessant!
Und manchmal klappts sogar einen bad boy einzufangen,......:mrgreen:

Ich behaupte mal, dass ein "richtiger Mann" die Psychospielereien gerne weglasst und lieber sei ruah hat.

Da magst du recht haben, allerdings sind die "richtigen Männer" dieser welt vom aussterben bedroht, also muß frau mit dem vorlieb nehmen was im angebot ist und auf die nächsten generationen bauen,....:mrgreen:

Da magst du recht haben, allerdings sind die "richtigen Männer" dieser welt vom aussterben bedroht, also muß frau mit dem vorlieb nehmen was im angebot ist und auf die nächsten generationen bauen,....:mrgreen:

Auf die nächste Generation willst warten?

Wie verträgt sich das mit deiner Vorliebe für ältere Männer?

Oder ist spooner der letzte Dinosaurier. :)

Auf die nächste Generation willst warten?

Wie verträgt sich das mit deiner Vorliebe für ältere Männer?

Oder ist spooner der letzte Dinosaurier. :)

Vom aussterben bedroht heißt aber das es noch einige restposten gibt!:mrgreen:
Und das hoffen auf die nächste generation bezieht sich eher auf meine tochter,.....;)

allerdings sind die "richtigen Männer" dieser welt vom aussterben bedroht

Ja, so ist das. Da lernen wir mühsam um, sind lieb und verständnissvoll, kümmern uns um die Kinder, kochen, bügeln, stricken, sind mehr zu Hause und werden vom bad boy zum good guy -und siehe da - Madame trauert den "richtigen Männern" nach.

Ja, so ist das. Da lernen wir mühsam um, sind lieb und verständnissvoll, kümmern uns um die Kinder, kochen, bügeln, stricken, sind mehr zu Hause und werden vom bad boy zum good guy -und siehe da - Madame trauert den "richtigen Männern" nach.

Und hiermit schwöre ich eidesstattlich: ICH WILL KEINEN STRICKENDEN, LIEBEN GOOD GUY!!!!!!!!:lehrer:
Ich mag einen emanzipierten mann, der sich aber dennoch bewußt ist ein MANN zu sein,.....

Stricken so richtig, oder mit der Strickliesl?
:oops: Vielleicht hab ich doch übertrieben.

Und hiermit schwöre ich eidesstattlich: ICH WILL KEINEN STRICKENDEN, LIEBEN GOOD GUY!!!!!!!!:lehrer:
Ich mag einen emanzipierten mann, der sich aber dennoch bewußt ist ein MANN zu sein,.....
Ja ja, das erfordert einen ziemlichen Spagat, wenn man dieses Anforderungsprofil zur Gänze abdecken soll.

Ich versuchs mal zu erklären!:lehrer:
ALSO: auch ich habe/hatte den hang zu den sogenannten "bad boys"! Sie sind einfach interessanter, alsdie lieben braven charmanten männer die einem die welt zu füßen legen!;)
Eine frau die von ihrem angebeteten (also mir, kann ja nicht verallgemeinern) vermittelt bekommt, daß sie eigentlich nur gnadenhalber akzeptiert wird, hat das bestreben mehr für diesen mann werden zu wollen, ihn zu faszinieren, ihn zu erbeuten8-)! Ich hatte dann immer den wunsch ihm den kopf zu verdrehen und ihn von mir abhängig zu machen, ....ist irgendwie so eine art machtspielchen,......und sehr amüsant,......wenn allerdings tiefere gefühle dazu kamen wurde das ganze eher zu einer tortur,....:mauer:
Ein mann der einem signalisiert, daß er mit freuden in eine liason einwilligen würde is ja a "gmahte wiesn" - ergo nicht so interessant!
Und manchmal klappts sogar einen bad boy einzufangen,......:mrgreen:

:mauer::mauer::daumen:
Ja, diese Aussage hab ich von Freundinnen auch schon öfters gehört. Für mich ist das irgendwie schwer nachvollziehbar. Klar, gibt es auch unzählige Männer, die sich die Zähne lieber an einer Superattraktiven ausbeissen, als sie sich mit einer Durchschnittsfrau abgeben, ABER ich denke mir schon, dass ein Großteil der Männer sich auch mit dem Durchschnitt zufrieden gibt, wohingegen Frauen eher immer den Traumprinzen suchen bzw. das Arschloch im Mann.

Gehöre auch zur Gattung lieb&Charmant und ich bin immer total schockiert, dass die Typen der Gattung dumm&Arschloch immer besser fahren.

Außerdem versteh ich auch nicht,was an einem "bad boy" so aufregend ist. Meist haben die miese Jobs, eine schlechte Ausbildung, können nicht Deutsch und sind sowieso schwanzgesteuert. :cry::cry::cry:

Außerdem versteh ich auch nicht,was an einem "bad boy" so aufregend ist. Meist haben die miese Jobs, eine schlechte Ausbildung, können nicht Deutsch und sind sowieso schwanzgesteuert. :cry::cry::cry:
Ganz im Gegenteil - bad boys haben super Jobs, sind höchst charmant und gebildet und wenn sie Deutsch nicht gut können, haben sie einen wunderbaren Akzent.

Ganz im Gegenteil - bad boys haben super Jobs, sind höchst charmant und gebildet und wenn sie Deutsch nicht gut können, haben sie einen wunderbaren Akzent.

Naja, hab da jetzt eher Wortgewandtheit gemeint- mit Deutsch.

:hmm:, du ganz ehrlich. Hab meist nicht den Eindruck, dass die bad boys so tolle Hechte sind. Eben, weil man so oft tolle (liebe, intelligente, attraktive) Frauen sieht (oder kennt), die meist mit einem Vollkoffer zusammen sind.

Eben, weil man so oft tolle (liebe, intelligente, attraktive) Frauen sieht (oder kennt), die meist mit einem Vollkoffer zusammen sind.
Falsches Konzept. Eine tolle (liebe, intelligente, attraktive) Frau, die mit einem Vollkoffer zusammen ist, ist keine tolle (liebe, intelligente, attraktive) Frau. :winke:

Nein, im Ernst, irgendwas wird er ihr schon geben können, das sie haben will. Und wenn es Unglück ist - und das mein ich ernst.

Und wenn du auf Frauen stehst, dich nicht auf dich, sondern lieber auf Vollkoffer stehen - nimms als Kompliment.

Gehöre auch zur Gattung lieb&Charmant und ich bin immer total schockiert, dass die Typen der Gattung dumm&Arschloch immer besser fahren.
Also, noch einmal langsam und zum mitschreiben!
Ich stehe weder auf dumme männer noch auf arschlöcher!
Die definitiv "richtiger mann" ist sehr von der jeweiligen person abhängig, für mich ist ein "perfekter" mann einer der erfolgreich, distinguiert, gut aussehend(muß kein adonis sein, sollte aber meinen optischen ansprüchen genügen), geistreich intelligent, WORTGEWANDT und freiheitsliebend sein! Belesen, intellektuell und sportlich wären dann noch dazuzunennen!
DAS ist MEIN idealbild, das aber nicht en detail umgesetzt werden muß um mir als mann zu imponieren, oft hat ein denkanstoss, eine kritik, eine verbale herrausforderung mich mehr fasziniert als ein noch so gestählter körper!!!!!
Ein mann sollte für mich stolz sein, stolz auf sich (nicht eingebildet)und stolz auf das was er erreicht hat, erfolg macht einfach sexy!
Dumme arschlöcher hatte ich noch keine auf meiner bettkante,....:kopfklatsch:

Zurück
Oben