Partnerschaft und Kondom

H

Gast

(Gelöschter Account)
Ein Kondom schützt nicht nur vor sexuell übertragbaren Krankheiten. Auch wer nur verhüten will soll ein Kondom verwenden, denn:

Schon die sechsmonatige Einnahme der Antibabypille kann die sexuelle Lust von Frauen für den Rest ihres Lebens zerstören. Der Grund: bei Frauen, welche die Pille nehmen/nahmen, gibt es im Blut eine abnorm hohe Konzentration des Eiweiss-Körpers SHBG (sex hormone binding globuin). SHBG bindet das männliche Sexualhormon Testosteron an sich und blockiert so dessen Wirkung. Testosteron ist dafür verantwortlich, dass Frauen Spaß am Sex haben.

Daher: wer will, dass seine Partnerin den Sex auch weiterhin lustvollst erleben will, überläßt die Verhütung nicht seiner Partnerin (d.h. hormonelle Verhütung mit Pille), sondern verhütet selbst mit Kondom.
 
Schon die sechsmonatige Einnahme der Antibabypille kann die sexuelle Lust von Frauen für den Rest ihres Lebens zerstören. Der Grund: bei Frauen, welche die Pille nehmen/nahmen, gibt es im Blut eine abnorm hohe Konzentration des Eiweiss-Körpers SHBG (sex hormone binding globuin). SHBG bindet das männliche Sexualhormon Testosteron an sich und blockiert so dessen Wirkung. Testosteron ist dafür verantwortlich, dass Frauen Spaß am Sex haben.

und wer behauptet das?
Ich kenne z.B. zwei Exemplare näher :mrgreen: die sehr viel Spass am Sex haben obwohl sie beide schon lange die Pille nehmen.

Okay, dass es ein wenig weniger wird kann ich mir durchaus vorstellen, aber zu weit zu gehen zu sagen
wer will, dass seine Partnerin den Sex auch weiterhin lustvollst erleben will, überläßt die Verhütung nicht seiner Partnerin (d.h. hormonelle Verhütung mit Pille), sondern verhütet selbst mit Kondom."
halt ich schon für mehr als überzogen.

Mal abgesehen davon das ich (und von mOni und Hasi weis ich es auch) Kondome für die größeren Lusttöter halte - auch wenn sie bei Onenightstands auf Grund der Gefahr von Geschlechtskrankheiten leider unverzichtbar sind.

Mike
 
und wer behauptet das?
Ich kenne z.B. zwei Exemplare näher :mrgreen: die sehr viel Spass am Sex haben obwohl sie beide schon lange die Pille nehmen.

Okay, dass es ein wenig weniger wird kann ich mir durchaus vorstellen, aber zu weit zu gehen zu sagen halt ich schon für mehr als überzogen.

Mal abgesehen davon das ich (und von mOni und Hasi weis ich es auch) Kondome für die größeren Lusttöter halte - auch wenn sie bei Onenightstands auf Grund der Gefahr von Geschlechtskrankheiten leider unverzichtbar sind.

Mike

leider scheint unser freund hermann mit seiner darstellung nicht ganz unrecht zu haben. zumindest, wenn man einer neuen wissenschaftlichen studie glauben schenken darf.

tatsächlich dürfte die einnahme der pille bei manchen frauen zu einer dauerhaften und nachhaltigen störung ihres hormonhaushaltes führen. die störung soll einerseits vom fabrikat der pille (=zusammensetzung des wirkstoffes) und andererseits von der individuellen veranlagung der frau abhängen.

zum nachlesen gibt es das unter: http://derstandard.at/?url=/?id=2061926

wie gesagt, frau sollte sich sorgfältig überlegen, welche pille sie nimmt und ob es nicht andere alternativen gibt.
schließlich kann bereits eine kurze einnahmendauer zu einer langfristigen störung führen.

bad news for us all - leider.
 
@JohnDoe: ich bezweifle gar nicht, dass an Hermans posting auch ein fünkchen Wahrheit dran sein kann, aber ich mag postings nicht in die in der Art.

Das ist so PUNKT also haltet euch daran PUNKT formuliert sind.
Wen Frau Pille nimmt dann hat sie keine Lust an sex mehr.PUNKT
Wenn Mann verantwortungsvoll ist dann nimmt er ein Kondom PUNKT

LG Mike
 
Schon die sechsmonatige Einnahme der Antibabypille kann die sexuelle Lust von Frauen für den Rest ihres Lebens zerstören.. Der Grund: bei Frauen, welche die Pille nehmen/nahmen, gibt es im Blut eine abnorm hohe Konzentration des Eiweiss-Körpers SHBG (sex hormone binding globuin). SHBG bindet das männliche Sexualhormon Testosteron an sich und blockiert so dessen Wirkung. Testosteron ist dafür verantwortlich, dass Frauen Spaß am Sex haben.
und bei wievielen von 1.000.000 frauen ist das so??
ich hab nämlich noch keine einzige kennengelernt, aber eher noch welche die, wie mike erwähnte, das kondom störend finden
 
und bei wievielen von 1.000.000 frauen ist das so??
ich hab nämlich noch keine einzige kennengelernt, aber eher noch welche die, wie mike erwähnte, das kondom störend finden


einfach dem link in meinem letzten posting folgen, dann findest die info (wenn auch nicht mit einer hochrechnung auf 1000.000 frauen - weil das in diesem fall nicht sehr seriös wäre).

die bisherigen erkenntnisse sind sicherlich sehr vage, dennoch lassen sich hinweise für diese thoerie finden.

und die symptome treten nur bei einnahme bestimmter fabrikate auf, die eine sehr starke wirkstoffkonzentration aufweisen. zudem ist dabei auch zu beachten, dass die frau auch noch empfindlich auf den entsprechenden wirkstoff reagieren muß.

und da liegt ja die problematik: heute werden kaum tests durchgeführt ob das verschrieben präparat auch tatsächlich für die jeweilige frau geeignet ist.

wenn du pech hast: kannst dir ja selber ausrechnen, was das bedeutet, wenn deine frau im schlimmsten fall keine lust mehr auf sex hat.

mann muß ja nicht gleich ständig ein kondom umschnallen. es gibt ja noch andere möglichkeiten. z.B. die vasektomie :mrgreen:
 
Das mag vor 20 jahren so gewesen sein, als die pillen noch hochdosierte hormonbomben waren, heute sind sie so niedrig dosiert (zum teil nur 0.015 mg ethinylestradiol, KEIN östrogen wie vor 20 jahren) dass sie praktisch keine nebenwirkungen haben, das heisst auch keinen einfluss auf das sexualleben, gewicht, haut, haare, usw.

Ich selbst nehme seit fünf jahren eine für für diese verhältnisse recht hoch dosiertes präparat mit 0.035 mg und habe absolut keine nebenwirkungen.
 
wir sind mit einer hormaonpirale sehr zufrieden, es stört nichts und man kann auch nichts vergessen einzunehmen.
 
Ich habe diesen Beitrag, dass div. Antibaby-Pillen sexuelle Unlust hervorrufen sollen und dies in den meisten Fällen auch nicht mehr reversibel ist, auch gelesen.

Ich hab von ein paar Männern gehört, dass die eigene Freundin keinen Sex mehr will seitdem sie die Pille nimmt. Das heißt natürlich nicht, dass es bei jeder Frau so ist, das kommt ganz drauf an. Ich zb. nehme seit 10 Jahren die Pille und hab nach wie vor Lust auf Sex.

Auch bei der Hormonspirale gibt es positive als auch negative Erfahrungswerte. Eine gute Freundin von mir hat aufgrund der Hormonspirale Depressionen und Angstzustände bekommen. Nur bis man drauf gekommen ist, dass die Ursache bei der Hormonspirale liegt, verging etwa 1 Jahr. Die Hormonspirale wurde sofort entfernt und seitdem wurden ihre Depressionen und Angstzustände laufend weniger und nun sind sie fast ganz verschwunden.
 
Also mir fällt da nur meine EX-Frau ein! Die war nach einer gewissen Dauer der Partnerschaft plötzlich der Ansicht, Verhütung ist Männersache und da gibt es nur Vasektomie oder Conti. Vorher nahm sie die Pille und klagte über Probleme. Wir haben uns dann für Conti entschieden. Trotzdem hatte sei nie Lust nach ihrer 2-fachen Reproduktion. Glücklicherweise ist sie nun meine Ex.
 
Also für mich war das Schlagwort VASEKTOMIE. Kinderwunsch war gestillt, und jetzt braucht keiner mehr zu denken.
Falls ich mal Fremdgehen sollte (ich weiß auch da nimmt man ein Kondom - könnte aber platzen) wird auch da nie was entstehen.
Abgesehen davon ist es ja Kostengünstiger als die Pille und Kondome.
Gruß
dah
 
habs auch machen lassen,kann es nur jedem empfehlen der es selber will.
lg.winni
 
leider scheint unser freund hermann mit seiner darstellung nicht ganz unrecht zu haben. zumindest, wenn man einer neuen wissenschaftlichen studie glauben schenken darf.

tatsächlich dürfte die einnahme der pille bei manchen frauen zu einer dauerhaften und nachhaltigen störung ihres hormonhaushaltes führen. die störung soll einerseits vom fabrikat der pille (=zusammensetzung des wirkstoffes) und andererseits von der individuellen veranlagung der frau abhängen.

zum nachlesen gibt es das unter: http://derstandard.at/?url=/?id=2061926

wie gesagt, frau sollte sich sorgfältig überlegen, welche pille sie nimmt und ob es nicht andere alternativen gibt.
schließlich kann bereits eine kurze einnahmendauer zu einer langfristigen störung führen.

bad news for us all - leider.

Da brauch ich keine Studien, das hab ich selber gemerkt, dass ich mit der Pille weniger Lust hatte.

Wenn man wie viele Kinder heute schon mit 13 beginnt Sex zu haben und daher den eigenen ausgereiften Körper nicht ohne künstliche Hormone kennt, mag man nichts vermissen. Ich hab erst ein paar Jährchen später mal die Pille probiert und habe definitv gemerkt dass ich weniger Lust habe. Ich kenn auch noch zwei andere die auch nicht in jungen Jahren mit der Pille angefangen haben und denen ging es genauso.

Ich bin hormonfrei glücklich mit Lea Contraceptivum http://www.LEAdirekt.de und will es auch nicht mehr mit Hormonen probieren.
 
so ein blödsinn... i hab seitdem i die pille (pflaster blaaa) sehr viel mehr lust auf sex als vorher... und immerhin kleb i die dinger jez scho seit 2jahren...
also i merk nix davon...
 
also meine partnerin nimmt die pille jetzt ca. seit 3 jahren, wir haben immer noch heißen sex und sie hat auch immer noch lust dazu -- so schauts aus
 
Zurück
Oben