Partner finden mit dem man Fetisch/Vorliebe ausleben kann.

Mitglied #619667

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (10**)
Reaktionen
43
Da mir immer gesagt wird ich sollte Frauen daten welche meine Vorlieben nicht teilen bzw. mit der ich diese Vorliebe (manche mögen es als Fetisch bezeichnen) nicht ausleben kann, denn es zählt nur der Charakter und innere Werte.

Ich werde damit nicht glücklich und fühle als würde ich mich selbst belügen. Auserdem finde ich es ist unaufrichtig der Frau gegenüber, denn ich suche eigentlich was anderes. Wie findet ihr das?

Eine Partnerschaft in der man sich sexuell nicht austoben kann, wird langfristig keinen Bestand haben.
Also würde ich immer wieder den absolut ehrlichen Weg gehen.

Da mir immer gesagt wird ich sollte Frauen daten welche meine Vorlieben nicht teilen bzw. mit der ich diese Vorliebe (manche mögen es als Fetisch bezeichnen) nicht ausleben kann, denn es zählt nur der Charakter und innere Werte.

Ich werde damit nicht glücklich und fühle als würde ich mich selbst belügen. Auserdem finde ich es ist unaufrichtig der Frau gegenüber, denn ich suche eigentlich was anderes. Wie findet ihr das?
Wer sagt das??

Wer sagt das denn?
Du belügst dich damit auch selbst und deine potenzielle Partnerin. Sowas ist keine Basis für eine gute Beziehung.

Wer sagt das denn?

Du belügst dich damit auch selbst und deine potenzielle Partnerin. Sowas ist keine Basis für eine gute Beziehung.
Ja das denke ich auch so und das ich mich darauf versteife wird mir immer vorgehalten. Ich frage nur weil ich eigentlich nicht mehr weiter weiß. Es ist Falsch eine Partnerin zu haben die mir gefällt und andererseits findet es jeder besser dass ich eine Partnerin hätte bei der meine Sehnsucht nicht erfüllt wird. Schlussendlich gibt mir noch jeder den Rat sich auf die positiven Seiten des Lebens zu konzentrieren. Es wird mir weis gemacht dass es völlig normal ist Lebenslanger Single zu sein. Ist ja nicht schlimm, ich muss nur meine Berufung finden, ich brauche keine Partnerin und keine Intimität… :(

Ja das denke ich auch so und das ich mich darauf versteife wird mir immer vorgehalten. Ich frage nur weil ich eigentlich nicht mehr weiter weiß. Es ist Falsch eine Partnerin zu haben die mir gefällt und andererseits findet es jeder besser dass ich eine Partnerin hätte bei der meine Sehnsucht nicht erfüllt wird.
Vielleicht gönnt es dir nur niemand, glücklich zu sein? Natürlich sollte man sich den Partner nicht nur nach sexuellen Vorlieben aussuchen und sich nicht darauf versteifen. Aber man kann den passenden Menschen finden, der auch die Vorlieben teilt, oder wenigstens nicht gänzlich abgeneigt ist.
Schlussendlich gibt mir noch jeder den Rat sich auf die positiven Seiten des Lebens zu konzentrieren.
Das ist auch kein falscher Ratschlag.
Es wird mir weis gemacht dass es völlig normal ist Lebenslanger Single zu sein. Ist ja nicht schlimm, ich muss nur meine Berufung finden, ich brauche keine Partnerin und keine Intimität… :(
Das aber ist Blödsinn. Sicher gibt es Menschen (die sich u.a. einreden) glückliche Singles zu sein. Aber ich bin glücklicher mit Partner und eine glückliche Beziehung ist doch eine Bereicherung.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Glück. Wenn du offen und unvoreingenommen bist, findet sich auch die Richtige.

Eine Partnerschaft in der man sich sexuell nicht austoben kann, wird langfristig keinen Bestand haben.

Na ja, es gibt genügend Partnerschaften, in denen es sexuell nicht passt und die trotzdem weiterhin bestehen. Ob glücklich, ist eine andere Frage.

Das ist so die EF-Bubble, dass Sex einen derart hohen Stellenwert in der Partnerschaft hat, dass es zu einem Trennungsgrund wird.

Das lässt aber andere gewichtige Faktoren wie Liebe, Familie, Gewohnheit, finanzielle Verstrickungen und gegenseitige Abhängigkeiten ausser Acht.

Ja das denke ich auch so und das ich mich darauf versteife wird mir immer vorgehalten. Ich frage nur weil ich eigentlich nicht mehr weiter weiß. Es ist Falsch eine Partnerin zu haben die mir gefällt und andererseits findet es jeder besser dass ich eine Partnerin hätte bei der meine Sehnsucht nicht erfüllt wird. Schlussendlich gibt mir noch jeder den Rat sich auf die positiven Seiten des Lebens zu konzentrieren. Es wird mir weis gemacht dass es völlig normal ist Lebenslanger Single zu sein. Ist ja nicht schlimm, ich muss nur meine Berufung finden, ich brauche keine Partnerin und keine Intimität… :(

Worum geht es bei diesem Fetisch und Deinen Vorlieben denn, dass Du sie nicht ausleben sollst?

Lieber Legalalien, dann bleibst du Single... 😉

Ganz einfach - man stelle sich vor, wie schwer es schon ist eine passende (Vanilla-) Partnerin zu finden, mit der man soviele passende Überschneidungen hat, dass ein friktionsfreies Zusammenleben möglich ist. Und dann sollen auch noch sexuellen Vorlieben / Fetische passen? Ehrlich, mir gelang es in 35 Jahren nicht, diese Nadel im Heuhaufen zu finden, es geht für mich eher in die Richtung entweder / oder.

Partner finden mit dem man Fetisch/Vorliebe ausleben kann. Bin 62 Jahre alt , sehbehindert und suche die Nadel im Heuhaufen einen Partner ab 60 Jahren der meinen Fetisch akzeptiert .;) Für mich zählen nur der Charakter und innere Werte.

Ich mag Menschen die 7 sprachig sprechen : gerade - ehrlich - Respektvoll - Taktvoll - liebevoll - empathisch - offen :herzen: :herzen::winke:

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Logik der Leute nicht, die dir das angeblich einreden möchten...
Aber gut, je nach Vorliebe/Fetisch ists einfacher oder schwieriger wen passendes zu finden. Hast du zB einen Windelfetisch wirds wohl schwieriger. Dann gäbe es aber auch noch die Option, eine tollerante Frau zu finden, die dir das Ausleben deiner speziellen Wünsche auserhalb der Beziehung erlaubt.
Du wirst damit nicht glücklich, dessen scheinst dir bewusst zu sein. Mehr muss dazu ja eigentlich nicht gesagt werden. Wenn andere das anders handhaben, ihre Prioritäten in einer Beziehung anders setzen wollen, ist das ihr gutes Recht, sowie es dein Recht ist, den Fokus auf andere Dinge zu richten. Schlussendlich lebt jeder sein eigenes Leben und ist für genau nur dieses verantwortlich.

Ich habe lange auch nur auf "normalen" Weg meine Partner gesucht/gefunden. Da ists dann halt ein bisschen ein Glücksspiel, ob es auch sexuell harmoniert oder nicht. Da die Trefferquote dann doch relativ unbefriedigend war, habe ich vor kurzem mich entschlossen, das ganze mal gezielt von der anderen Seite anzugehen. Auf einer Sextreffseite, bei der die sexuellen Vorlieben gleich zu sehen sind. Im Profil habe ich zusätzlich noch klar vermerkt, dass ich vorallem eine Beziehung suche, in der ich meine Vorlieben ausleben kann. Das scheint aufzugehe. Und nur weil man gezielt wen sucht, bei dem es sexuell harmoniert, müssen ja andere Kriterien, die einem für eine Beziehung noch wichtig sind, nicht ausgeschlossen werden.

Na ja, es gibt genügend Partnerschaften, in denen es sexuell nicht passt und die trotzdem weiterhin bestehen.
...........da reden wir dann aber eher von Bequemlichkeit. ;)

Ich habe lange auch nur auf "normalen" Weg meine Partner gesucht/gefunden. Da ists dann halt ein bisschen ein Glücksspiel, ob es auch sexuell harmoniert oder nicht.
Das war bisher bei mir auch so.
Ich finde man kann durchaus die gemeinsame Sexualität über die Beziehung entlang zusammen entwickeln.
Und wenn man das regelmäßg (auch kommunikativ!) macht, wird auch ein Schuh draus und es entwickeln sich manchmal sehr interessante Spielarten, die beide fesseln (sic!).

Zurück
Oben