Paar-Date das Eis brechen

Mitglied #741110

Power Mitglied
Reaktionen
8.988
Checks
1
Hallo liebes Forum!

Wir werden in nächster Zeit wieder mal ein Paar treffen für ein erstes Kennenlernen. Wir mögen das so und es ist uns wichtig, dass es auch neben der Bettkante gut harmoniert. Bei einem unserer Treffen war es zwar ein angenehmes Gespräch, jedoch ist es eben immer nur auf einer sehr oberflächlichen und Ebene geblieben. Das Gespräch ist nie in die Richtung Sexualität gegangen - geht nicht darum nur über Sex zu reden aber zumindest in die Richtung. Es mag auch an uns gelegen sein aber wir haben auch die Unsicherheit beim anderen Paar gemerkt.

Es ist doch eine ganz andere Situation so ein Date zu viert. Daher die Frage an euch. Habt ihr irgendwelche lustigen, lieben oder andere Art von Eisbrechern die für ein Paar-Date passen würden. Oder einfach Erfahrungen wie ihr das angegangen seid?

Freuen uns über eure Antworten

LG

Meiner Erfahrung nach ist ein gut ausgewählter Ort/Location incl. passenden Ambiente schon mal ein guter Anfang. Die Möglichkeit einer ungestörten Unterhaltung sollte gegeben sein - nichts nervt mehr als unliebsame Zuhörer und ist oft der Hemmschuh für offene Gespäche.
Ich/wir haben unsere Erwartungshaltung ganz klar kommuniziert - ein neutrales, ergebnisoffenes Kennenlernen. Nicht mehr und nicht weniger.
Nimmt den Druck und eröffnet Raum für eine Gesprächsebene abseits irgendwelcher Klischees.
Wer fragt , führt. Zuhören ist ebenfalls sehr aufschlußreich.

LG

Hallo liebes Forum!

Wir werden in nächster Zeit wieder mal ein Paar treffen für ein erstes Kennenlernen. Wir mögen das so und es ist uns wichtig, dass es auch neben der Bettkante gut harmoniert. Bei einem unserer Treffen war es zwar ein angenehmes Gespräch, jedoch ist es eben immer nur auf einer sehr oberflächlichen und Ebene geblieben. Das Gespräch ist nie in die Richtung Sexualität gegangen - geht nicht darum nur über Sex zu reden aber zumindest in die Richtung. Es mag auch an uns gelegen sein aber wir haben auch die Unsicherheit beim anderen Paar gemerkt.

Es ist doch eine ganz andere Situation so ein Date zu viert. Daher die Frage an euch. Habt ihr irgendwelche lustigen, lieben oder andere Art von Eisbrechern die für ein Paar-Date passen würden. Oder einfach Erfahrungen wie ihr das angegangen seid?

LG
Alkohol in ausreichender Menge und Qualität ist oft recht hilfreich.

Um eich Etzes geb'n zu können, müsst's scho verraten:

• Plattform
  • Nickname des Paars
  • Datum des Treffens
  • Uhrzeit des Treffens
  • Ort des Treffens

😁

Hi,

Daher die Frage an euch. Habt ihr irgendwelche lustigen, lieben oder andere Art von Eisbrechern die für ein Paar-Date passen würden. Oder einfach Erfahrungen wie ihr das angegangen seid?

was wäre der Unterschied zu einer normalen Verabredung? Wenn keiner die Eier in der Hose hat, den ersten Schritt zu machen, aus Angst vor Zurückweisung, wird es für alle frustrierend.

Ich persönlich hab ja nur mit Frauen Verabredungen gehabt, aber eigentlich nie ein Problem gehabt, zu erkennen, ob sie wollen. Obwohl, wo ich es nicht versucht habe, weiß ich nicht, ob sie nicht gewollt hätte und frustriert war.

Wenn ich mich in Eure Situation versetze, und es bestünde mit meiner Frau das Einvernehmen, dass das andere Paar passt, würde ich einfach das andere Paar fragen, ob sie schon mal was mit anderen Paaren hatten.

Die Reaktion gibt Aufschluss über die Paardynamik der beiden, wer antwortet, ob sie sich ansehen, vor der Antwort, quasi "Absprechen", auch ob sie Interesse haben oder nicht. Und dann habt Ihr einen Einstieg. Ist die Antwort "ja" fragt weiter, wie es war, usw. Ist die Antwort "nein" erzählt von Eurem ersten mal, wie ihr nervös wart, vielleicht einen lustigen Schwank.

Das Ganze hat halt eine normale Kennenlerndynamik, bissl schwierig stelle ich mir vor, bei zwei Personen, wenn sie nicht gleich ticken, wenn einer z.B. begeistert ist, der andere nicht. Ansonsten ganz normal, wenn sie schüchtern sind, verständnisvoll Vertrauen aufbauen, sind sie offen mit Offenheit reagieren ...

Das Gespräch kommt dann doch eh von ganz alleine zum Sex.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr das Paar über eine einschlägige Plattform kennengelernt habt sollte es doch kein Problem sein über sexuelle Themen ganz offen zu sprechen?

Bei anderen Paaren aus dem echten Leben sollte es eigentlich auch kein Problem sein. Könnt ja etwas von eurem Sexleben erzählen, ev. eine lustige Geschichte bzgl. eines Missgeschicks oä. erläutern und fragen, ob sie sowas auch schon erlebt haben. Sie steigen dann entweder darauf ein oder es wird ein kurzes Date :)

Nur passiv bleiben geht auch, aber dann kommt es so wie von euch beschrieben.

Hallo liebes Forum!

LG
Nehme an das Paar ist sich über den Grund des Treffen bewusst!
Wo liegt dann das Problem es von eurer Seite zu steuern?
Mir ist bewusst, keiner sollte sofort mit der Tür ins Haus fallen, aber nach dem üblichen Gerede nach Hobbys usw. kann man doch das Wesentliche ansprechen.
Alleine schon die Frage nach dem Grund ihres Anmelden auf der jeweiligen Plattform eröffnet schon den Weg zur Offenheit.
Thema eröffnet!!!

Hallo liebes Forum!

LG

Ich habe da mal vorab ein paar Fragen dazu:
Habt ihr schon Erfahrungen mit PT?
Wie sucht ihr eure Pärchen aus?
Haben die meist schon Erfahrung oder nicht?

Wenn ihr schon Erfahrung habt, dann solltet ihr auf jeden Fall das Eisbrecher und unverblümt beim Kaffeetratsch ansprechen, was ihr euch vorstellt usw.
Das andere Paar natürlich mit einbeziehen.

Und was schon öfter gefallen ist, eben sich ein Plätzchen im Lokal suchen, wo man ungestört miteinander reden kann.

Das ist aber nur meine Sicht darauf, denn ich bin da kein Profi und auch eher zurückhaltend bei einem ersten Date.

Wenn ihr das Paar über eine einschlägige Plattform kennengelernt habt sollte es doch kein Problem sein über sexuelle Themen ganz offen zu sprechen?
Kommt drauf an wie schnell die Preußen schießen...
Beim letzten Date, habe wir auch vorher ein paar Sätze getauscht über die wichtigsten Sachen und schon war der Abend des Dates da.

Entweder man reißt mit oder man wird mit gerissen, oder eben keins von beiden

Martini, Sekt, Wein, Gin Tonic, Pernod, White Russian. Suchs dir aus.

Völlig nüchtern kommt eigentlich selten eine ungehemmte Stimmung zwischen eigentlich fremden Menschen auf. Kennt man eigentlich von jeder Party.

Hallo liebes Forum!

LG
trefft euch getrennt, also du mit seiner frau und er mit deiner frau im selben lokal auf anderen tischen. sicher interessant, vor allem wenn eines der beiden paare dann verschwindet ;)

Als ich in der Mitte des Lebens stand, war die Mitgliedschaft in Vereinen mit wöchentlichen Treffen eine gute Voraussetzung, um neue Freund- und Liebschaften anzubahnen.

Stellt sich auch manchmal die Frage warum tut man das eigentlich.?
LG dany
Ja die Frage haben wir uns gemeinsam auch gestellt bzw. besser gesagt wir sprechen da genau drüber wie und warum.

Danke jedenfalls für die Antworten - der OP hat vermutlich dramatischer geklungen als es ist. Wollten da einfach bisschen reflektierter sein inwiefern wir ein solches erstes Treffen besser gestalten können.

Zurück
Oben