Osteoporose und Sex

B

Gast

(Gelöschter Account)
Mal die Einleitung:
Osteoporose ist eine Krankheit, die vorallem ältere Menschen betrifft, aber nicht nur die. Es gibt durchaus Menschen, die mit - sagen wir mal 30 - darunter leiden. Das Warum und Wieso tut hier jetzt mal nichts zu Sache, aber um diese junfen "Opfer" der Krankheit geht es.

Zum Thema:
Meine Freundin hat seit vor paar Tage diese zerschmetternde Diagnose erfahren. Laut Bericht ist die Hüfte nicht mehr so top fit. Allerdings was die Zahlen jetzt zu bedeuten haben weiß sicher nur jemand, der sich wirklich damit auskennt (gemeint sind die Prozentzahlen). Jedenfalls hat sich mir dann nach dem Trösten die Frage gestellt:fragezeichen:, wie es denn in Zukunft um den Sex bestellt ist. Muss mann/frau jetzt mehr aufpassen, oder darf man nicht mehr wild sein... oder am Ende gar in Abstinenz üben?:mauer: Ich bin ein wenig ratlos.
Ich hab' mich schon über die Krankheit informiert, also ich weiß was es bedeutet etc. Aber das hat irgendwie meine Frage nicht zufriedenstellend beantwortet. Auch wenn es vielleicht so gut wie keinen von Euch hier betrifft, bitte ich Euch um Rat, Hilfe, Unterstützung.:traurig:
 
Wenn Deine Freundin daran in gleichem Maße interessiert ist wie Du, ist sie am besten beraten, wenn sie mit ihrem behandelnden Arzt ein diesbezügliches Gespräch führt. Da erfährt sie alles wissenswerte über Osteoporose und Sex - passend zu ihrem Stadium der Erkrankung.

Wenn's hauptsächlich Deine Sorge ist, weiß ich Dir keinen Rat. :)
 
Meine Freundin hat seit vor paar Tage diese zerschmetternde Diagnose erfahren
Shit :cry:

Jedenfalls hat sich mir dann nach dem Trösten die Frage gestellt:fragezeichen:, wie
es denn in Zukunft um den Sex bestellt ist. Muss mann/frau jetzt mehr aufpassen,
oder darf man nicht mehr wild sein... oder am Ende gar in Abstinenz üben?:mauer:
Ganz prinzipiell einmal: ich würde einen Arzt fragen, alles andere ist reine
Kaffeesudleserei. Und um mich darin ein wenig zu üben: Sex erscheint mir,
wenn man sich nicht gerade hemmungslos am Fliesenboden vergnügt oder
das Kamasutra der Reihe nach durchgeht, weder für die Knochen, noch für
die Gelenke dramatisch belastend zu sein. Die Sache mit der Hüfte würde
mir für den ganz normalen Alltag mehr Sorgen machen, lustig ist was anderes.

Servus,
SlowFox
 
Hi,

das ist echt nicht lustig.

Ich würde das auch mit dem Arzt besprechen bzw. gibt es da sicher Beratungszentren die Euch da weiterhelfen können.

Ich denke solange Ihr nicht an einem Abend alle Stellungen im Kamasutra nach macht, kann das für die Knochen und Gelenke nicht so schlimm sein. Da musst Du halt Rücksicht auf Deine Freundin nehmen bzw. müsst Ihr rausfinden was geht und was nicht.

Schick Dir jedenfalls ein :trost: und alles Gute
 
Danke vielmals für die raschen Antworten. Die Sache mit dem Arzt dauert noch ein wenig, bis der Tag des Termins da ist. Aber den Rat nehm' ich mir sicher zu Herzen, da ich daran auch schon gedacht habe.

Und um auf Steirerbua's Antwort zurückzukommen: es ist nicht nur meine Sorge. Sie überspielt es leider und meint eben, dass man nicht auf alles Rücksicht nehmen kann, da sonst das Leben überhaupt keinen Spaß mehr macht. Wo sie zum Teil ja auch Recht hat. Aber gerade bei solchen Dingen hab' ich meine Bedenken. :cry:

Edit 1.0:
Soviele Positionen praktizieren wir auch nicht. Nur hab ich auch eben Bedenken wegen der Hüfte, weil sie gerne oben sitzt und reitet.

Edit 1.1:
Ich find's zwar nett, dass das Thema verschoben wurde. Nur glaub' ich, dass in diesem Teil vom Forum kaum wer reinliest. Wodurch sich die Antwortzahl wesentlich verringert. :grantig: Hab ich zumindest den Eindruck.
 
Zurück
Oben