Organspenden in Deutschland und Österreich

Viel Wissen ueber die Materie hast du nicht...hoffe ihr kommt nie in die Situation euch naeher damit zu befassen muessen...wuerde euer Bild wahrscheinlich ganz schnell korrigieren....

Wie kommst du zu diesem Schluß? In diesem Bereich habe ich vermutlich mehr wissen und über den Kern der Thematik hinaus als z. B. dieser Jens Spahn. Es ist nämlich wahrhaft nicht so, daß man einfach tot ist, wenn der stoffliche Körper nicht mehr will. Aber das zu diskutieren, ist zum einen nutzlos und würde den Rahmen des Threads sprengen.;) LG Tina
 
Ja Mißbrauch in Form von "Ausschlachten, bzw. "unbeabsichtigter" zu früher Feststellung des "Todes", aus "pragmatischen Überlegungen" heraus. Ich weiß, das ist ganz schön harter Tobak wenn man das vermutet. ;)

Ich möchte der Korrektheit anmerken, daß die schwere Verantwortung für die Feststellung des Todes (Hirntod in diesem Fall) bei einem Ärzteteam liegt und nicht bei einem einzelnen Arzt!
Das Mehraugenprinzip dient der Sicherheit...
 
einfache lösung, wer selber nicht spenden will, soll auch (ausser von familie, freunden o.ö.) keine spenderorgane erhalten!
 
Wie kommst du zu diesem Schluß? In diesem Bereich habe ich vermutlich mehr wissen und über den Kern der Thematik hinaus als z. B. dieser Jens Spahn. Es ist nämlich wahrhaft nicht so, daß man einfach tot ist, wenn der stoffliche Körper nicht mehr will. Aber das zu diskutieren, ist zum einen nutzlos und würde den Rahmen des Threads sprengen.;) LG Tina
Du hast nicht mal mein Post verstanden...daher hast du recht...Diskussion mit dir nutzlos...das Gesetz wird kommen und du wirst dir eine Verfuegung holen muessen und lass auch gleich eintragen das dir kein Organ transplantiert wird...da du ja nicht weisst ob du es brauchst...Leute gibts...
 
Seid ihr Zeugen Jehovas?
Ich find das echt heftig...

Nein, Zeugen Jehovas sind wir wahrhaft nicht, die würden uns als Häretiker verfluchen.;) LG Tina Denn der Mensch, viele Menschen glauben eben nur das was sie mit ihren Augen sehen können. Aber damit es nicht ganz so unerklärlich wirkt, wir glauben untermauert an die Wiedergeburt, jedoch nicht im buddhistischen Sinn. In einer Sekte sind wir aber auch nicht, nur zur Beruhigung.:)
 
einfache lösung, wer selber nicht spenden will, soll auch (ausser von familie, freunden o.ö.) keine Spenderorgane erhalten!

Aber nicht jeder kann auch Organe spenden, Tom. Was ist mit den älteren Menschen welche mit 90 Jahren versterben? Da sind doch die Organe alle abgenutzt und können gar nicht mehr verwendet werden, für eine transplantation. Man darf also nicht zu spät sterben, als Organspender.
 
Aber nicht jeder kann auch Organe spenden, Tom. Was ist mit den älteren Menschen welche mit 90 Jahren versterben? Da sind doch die Organe alle abgenutzt und können gar nicht mehr verwendet werden für eine transplantation Man darf also nicht zu spät sterben, als Organspender.
Schwachsinn hoch drei...nur so nebenbei,ich lebe mit dem Organ einer u0 j.Person..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast nicht mal mein Post verstanden...daher hast du recht...Diskussion mit dir nutzlos...das Gesetz wird kommen und du wirst dir eine Verfuegung holen muessen und lass auch gleich eintragen das dir kein Organ transplantiert wird...da du ja nicht weisst ob du es brauchst...Leute gibts...

Weswegen schon wieder so aggressiv, nur weil ich/ wir anderer Meinung sind? Ein Herr Spahn, welchen ich als Politiker eh nicht besonders schätze, ist nicht allein entscheidend. Und Deinen Post habe ich sehr wohl verstanden, auch die unterschwellige Anfeindung, siehe Zitat, ganz schön überheblich der Herr...Leute gibt´s...;)
Viel Wissen ueber die Materie hast du nicht
 
Weswegen schon wieder so aggressiv, nur weil ich/ wir anderer Meinung sind? Ein Herr Spahn, welchen ich als Politiker eh nicht besonders schätze, ist nicht allein entscheidend. Und Deinen Post habe ich sehr wohl verstanden, auch die unterschwellige Anfeindung, siehe Zitat, ganz schön überheblich der Herr...Leute gibt´s...;)
Hast du eben nicht....da du noch nicht in der Situation warst ein Organ zu braucher...daher schwurbelei....der Ueberlebenswille ist eine der staerksten Reaktionen zu denen ein Mensch faehig ist...Spiritualitaet ist dann ganz schnell Makkulatur...
 
Schwachsinn hoch drei...

Wieso bitte Schwachsinn? Man kann doch nicht bei einem toten 90 Jährigen das Herz oder die Leber entnehmen und dann im Gegenzug bei einem 20 Jährigen Patienten wieder verwenden. Organe werden mit dem Alter auch abgenutzt. Sonst würde die Menschheit doch wohl ewig Leben und nicht nach 80 oder 90 Jahren versterben.
 
Zurück
Oben