Optisches Ungleichgewicht in einer Partnerschaft

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
6

Gast

(Gelöschter Account)
Vorne weg, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und auf den Charakter kommts natürlich auch an...

...aber wie kommt es, dass es ziemlich viele Pärchen gibt, wo sie sehr ansehlich ist und er wirklich "schiach" (oder zumindesten im Verhältnis zu Ihr)
Kann es denn an seinem tollen Charakter liegen, am Geld, oder, wie ich gehört habe, daran, dass sie sich in der Gewissheit wiegen kann, dass er weniger wahrscheinlich fremd geht!?

PS: Bin ich zu schön für eine Freundin!? ;)
 
Ich glaub, es geht sicherlich nicht darum, dass er weniger fremd geht ... ich hab mal von einer Studie gehört, die besagte, dass hübsche Menschen treuer sind, weil sie weniger Selbstbestätigung brauchen, als Menschen, die nihct so hübsch sind.

Außerdem liegt die Schönheit ja im Auge des Betrachters ... Ich empfinde mich selbst schon als hübsch, aber hatte objekitiv gesehen auch immer nur "schirche" Männer. Aber das liegt daran, dass sie mir subjektiv gesehen gefallen haben, auch wenn ich eigentlich wusste, dass sie nicht die hübschesten sind.
Mir war das immer viel wichtiger, dass ich gute Gespräche führen kann und mich der Mann zum Lachen bringt.
Geld spielt für mich keine Rolle ... ich würde es nicht ertragen finanziell von einem Mann abhängig zu sein ... (obwohl ich es ja momentan bin ... liebe Grüße an meinen Vater, der mein Studium mitfinanziert ... )


Kit
 
Das mit den häßlichen Männern ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings nicht im Sinne von Schönheit, sondern eher darauf bezogen wie sie sich benehmen und darstellen. Es gibt keine häßlichen Menschen, es kommt immer darauf an was man aus sich macht und wie man sich pflegt.

Aber auf die Frauen angesprochen die du meinst, glaub ich schon das einiges auf Geld und Gehabe beruht. Aber die sind dann zu oberflächlich.

Toller Charakter ist das A und O. Und man sagt ja auch um so länger man einen Menschen kennt, umso besser gefällt er einem, weil man über seine Fehler hinwegsieht.

Meine Exfreundinen (es waren eh nur zwei) waren auch eher Durchschnitt vom normalen Aussehen her, haben aber durch ihre Ausstrahlung und ihren Charakter besser gewirkt als viele hergerichtete Volltussis.

Das mit der Studie über Selbstbestättigung kann ich mir schon gut vorstellen. Ich gehe auch, obwohl ich Wert auf Körperpflege und Gewand lege, extra ungepflegt und "abgefuckt" (um meine Freundin zu zitieren) ausser Haus, weil ich einfach meine Ruhe haben will und nicht angestarrt werden möchte. Was dann wiederum zu Komplikationen mit meiner Freundin führt weil sie auch gut aussieht, im Gegensatz zu mir das aber auch immer noch betonen möchte wenn wir unterwegs sind.

Wahrscheinlich sind wir dann auch eines von den Pärchen die dir schon aufgefallen sind. :mrgreen:
 
Die selbe Frage beschäftigt mich schon seit Jahren, allerdings denk ich mir immer das Aussehen ist Geschmacksfrage... was ich weniger verstehe sind die Frauen die sich einen Obermacho aussuchen, der sie eigentlich garned beachtet, nur als Sexobjekt hält (ja fast schon wie ein Haustier) und sogar noch betrügt... ich weiß ja ned, aber das seh ich öfter als das ich glückliche Paare sehe...

Aja und nochwas... wieso wollen Frauen einen Macho? Ist ein Mann, der zum Wohle der Beziehung bereit ist Kompromisse einzugehen weil ihm viel daran liegt automatisch immer ein Weichei? Gerade diese Männer sind doch die, die ihren Mann stehen und nicht über alles drüberfahren... !?
 
Ich will auf keinen Fall einen Macho ... ich halte nämlich gar nichts von Machtspielchen in einer Beziehung. Ich will einen Mann, der meine Meinung, meine Bedürnisse und vor allem mich respektiert, aber trotzdem seine eigene Meinung hat und diese auch artikuliert. Und er kann mir ruhig mal dagegenreden ...

Ein Weichei ist für mich ein Mann, der keine eigene Meinung hat und nur das tut, was ihm seine Freunde oder seine Freundin sagen.

Hört euch mal das Lied "Männer" von Fettes Brot an ... echt gut ...

LG. Kit
 
also wo die liebe hin fällt , der Rest bleibt nicht bestehen egal wie viel Geld egal wie gut im Bett egal ( Tatsache wenn die Chemie nicht stimmt wirds irgendwann nicht mehr passen.
 
weniger Selbstbestätigung brauchen, als Menschen, die nicht so hübsch sind.
Diese Erfahrung kann ich nicht teilen. Je hübscher umso selbstkritischer.

Eine einfache Erklärung wäre, weil ihm bewusst ist, was er an ihr hat, und er deshalb bereit ist mehr in die Beziehung zu investieren, als für einen gleich schönen oder gar nicht so schönen Partner.
 
Zurück
Oben