Optisches Erscheinungsbild eines möglichen Sexualpartner / Kompromisse

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Sehr interessanter Thread. Also wenns ned passt, sollte man an sich schon die Größe haben, respektvoll mit dem Gegenüber umzugehen. Nur weils eben für von @Mitglied #433917 genannte Kriterien nicht stimmig ist, muss man das Gegenüber ja nicht verletzen oder sonst irgendwie "abmontieren".

Ein wenig traurig, finde ich diese "erste Eindrucksache". Leider ist Mensch so, dass zuerst mal mit den Augen bewertet wird (Augentier). Oft kommt Frau/Mann dann gar nicht mehr in Frage, weil irgendetwas Optisches stört. (Dabei kann er/sie eine absolut geniale Lebensform sein, nur erkennt man das durch bloßes hinschauen nicht).

...und ich würde auch sagen, warum es nicht passt und nicht "blöd" um den heißen Brei rumreden...

Sehr interessanter Thread. Also wenns ned passt, sollte man an sich schon die Größe haben, respektvoll mit dem Gegenüber umzugehen. Nur weils eben für von @Mitglied #433917 genannte Kriterien nicht stimmig ist, muss man das Gegenüber ja nicht verletzen oder sonst irgendwie "abmontieren".

Ein wenig traurig, finde ich diese "erste Eindrucksache". Leider ist Mensch so, dass zuerst mal mit den Augen bewertet wird (Augentier). Oft kommt Frau/Mann dann gar nicht mehr in Frage, weil irgendetwas Optisches stört. (Dabei kann er/sie eine absolut geniale Lebensform sein, nur erkennt man das durch bloßes hinschauen nicht).

Hmmm...
Glaubst du nicht das wenn man sich persönlich bereits kennen gelernt hat....
Und man vielleicht so leise bei sich denkt mein Gegenüber wäre mir in einem Lokal vielleicht nicht aufgefallen, aber das Wesen...die Art....usw.
Man möchte das Treffen wiederholen und genauer hin sehen....die Eindrücke auf sich wirken lassen...

Ich finde generell Respekt und Achtung in Begegnungen mit Menschen angebracht, erfahrungsgemäß wird das auch erwidert. Es ist für mich eine Grundhaltung und es wird Gründe geben wenn ich das jemand vorenthalte.

Ich finde generell Respekt und Achtung in Begegnungen mit Menschen angebracht, erfahrungsgemäß wird das auch erwidert. Es ist für mich eine Grundhaltung und es wird Gründe geben wenn ich das jemand vorenthalte.
Ja es wird erwidert zumindest laut meinen Erfahrungen:)
Ich gehöre auch zu dieser Fraktion die ein Respektvolles miteinander bevorzugen, Verbal als auch NonVerbal

Für mich spielt auch die Optik als erster Eindruck eine Rolle, dann achte ich aber auf meine anderen Sinne wie ich mich von der Person angesprochen fühle. Der Duft spielt auch eine große Rolle bei mir. Die Augen Figur im Gesamten, dabei kann Frau auch etwas mehr Frau sein um Irrtümer auszuschließen. Es wirkt letztendlich ein Gesamtbild.
Dann folgt natürlich noch die Stimme und der Inhalt....

Da gebe ich dir durchaus recht .. ich bin sicher kein Schönling und habe in meinem Leben immer wieder mal einen Korb bekommen, den ich darauf zurückführe. Schade, nur kann ich es für mich selbst ja auch nicht ändern. Wenn mich eine Frau nicht ausreichend anspricht - und da gehört die Optik eben auch dazu - möchte ich mit ihr keinen Sex haben. Es ist nun mal wie es ist.

Dennoch bleibt eine "interessante Lebensform", wie du das tituliert hast, interessant. Nur vielleicht eben nicht als Sexpartner.

Zurück
Oben