Optik

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
mein "rezept": (wenn sonst alles passt) erst mal ausgiebig küssen, sagt mir viel über qualitäten des potentiellen liebhabers
passt es da folgt meist auch guter sex
wenn mich plötzlich stark abgestoßen fühle folgt rückzug

mein "rezept": erst mal ausgiebig küssen, sagt mir viel über qualitäten des potentiellen liebhabers
passt es da folgt meist auch guter sex
wenn mich plötzlich stark abgestoßen fühle folgt rückzug

i werd aber niemand küssn der mir optisch ned zusagt

mal ehrlich: eigentlich hab ich mich für nicht so oberflächlich gehalten aber bei genauem nachdenken fällt einem eine gewisse oberflächlichkeit auf.
Was ist euch bei eurem gegenüber rein optisch wichtig?

Ich achte zu allererst auf das gesicht. dies ist mir sehr wichtig.
allerdings hab ich mich dabei ertappt, dass ein mann mich nicht ganz so überzeugen konnte weil zB das gesicht war toll aber die frisur zum gesicht hat nicht gepasst.

desweiteren achte ich auf einen schönen körperbau. ich mags wenn jemand etwas bärig-muskulös daherkommt. ich mag so 1.85 typen mit 70 kg nicht wirklich. das is mir zu dünn.
Kleine Männer erwecken bei mir kein Beschützergefühl.
Ich mag es wenn männer kräftige oberarme haben und einen guttrainierten hintern.
Ein schön trainierter bauch ist auch nicht zu verachten :-P
Und ein schöner Rücken kann mich zumindest entzücken :)

Also wenn ihr mal ganz ganz ehrlich seid: WORAUF achtet ihr? fällt euch auch auf dass ihr vielleicht oberflächlicher seit als gedacht?

Und sonst? Hast du schon mal was von inneren Werten gehört?
Ja?
Wenn du nur auf den Körper achtest, das beschreibst du ja, bist du sehr öberflächlich.
Bekommst du solche Männer auch noch wenn du 50 bist?

Ja?
Wenn du nur auf den Körper achtest, das beschreibst du ja, bist du sehr öberflächlich.

du verstehst den thread nicht.

Doch, ich glaub schon.
Aber ich sag da besser mal nix mehr zu.
Küß die Hand Gn. Frau!

Ja?

:mauer:

wenn frau/mann hier schreibt, dass er auf gewisse dinge steht oder eben nicht heisst das doch nicht automatisch das alles andere unwichtig ist
und ohne hier seitenweise zitieren zu wollen, behaupte ich mal dass das auch aus danielas beiträgen ersichtlich ist

Ja?

Sie schreibt nicht, dass sie nur auf die äußeren Werte achtet.

Es gibt einfach ein bestimmtes "Beuteschema" - und wenn ein Mann da nicht rein passt, nützt es nicht, wenn er noch so nett und hilfsbereit ist.
Es kommt kein erotisches Begehren auf. Auch wenn der Mensch einem sympathisch ist und man seine Gegenwart schätzt, kann einem u. U. schon die Vorstellung von Körperkontakt zuwider sein, wenn von den persönlichen Vorlieben hinsichtlich Auftreten, Aussehen, Körpergeruch, Sprache etc… zu wenig oder nichts an der Person vorhanden ist.
Es kann ziemlich frustrierend sein, wenn das Beuteschema so eingeschränkt ist, dass abseits davon kaum mehr erotische Gefühle aufkommen können.

hurra, ich mag dazu auch was schreiben!

Ich bin recht groß (1,74) und hab schon seit jeher eine Vorliebe für kleine Männer. Klein und stämmig. Weiß nicht warum, aber vlt ist es die Art dieser Männer. Die, die ich jetzt vor meinem inneren Auge habe (5 sinds), wirken alle souverän, humorvoll und selbstbewusst. :roll:

Vlt Zufall. Aber ich merk schon, dass ich auf große Männer tendenziell weniger schau.

Mein Mann fällt in keine der beiden Kategorien - 1,78 - also genau die Mitte und keine sehr souveräne Ausstrahlung :mrgreen:

Wenn sie witzig und selbstbewusst wirken (ob sies SIND, weiß man ja nicht sofort...), schau ich weiter - Hände, Schultern.

Ich mag, wenn man Adern auf Händen und Armen sieht.

Bauch is mir wurscht. Muskeln mag ich da eher nicht. Die seh ich lieber auf Armen und am Rücken.

Und was ich auch mag sind gute Proportionen. extrem kleine Augen oder extrem großer Mund usw irritieren mich.

Und ich mag Brusthaare. Die sieht man leider viel zu selten...:mauer:

:bussal:

hey, Du beschreibst genau mich :winke: könnte jetzt die nr. 6 sein ;)

Der erste Blick fällt auf das "Gesamtobjekt" passen die Proportionen zum rest des Körpers, dann schwenkt man um auf Gesicht, Beine, Po, Hüften, ......

Im prinzip zählt aber der Gesamteindruck, nur schlanke schöne rasierte Beine alleine machen es nicht aus ;)

Die inneren Werte lernt man erst kennen, wenn man sich auf sein gegenüber menschlich einlässt.

Zum Glück gibt es aber verschiedene Geschmäcker, somit ist für jeden ein Augenschmaus dabei :-)

lg

hey, Du beschreibst genau mich :winke: könnte jetzt die nr. 6 sein ;)

:haha:

da ich auf Steirer ohnehin total stehe hättest du ausgezeichnete Chancen!

wer weiß, vlt bist du ja sogar einer von denen, an die ich bei der Beschreibung dachte...2 davon sind näml Steirer 8-)

Ich finde das Gesicht natürlich sehr wichtig,würde mich für keine Frau interessieren ,wenn mir ihr Gesicht nicht gefällt,
Ich mag auch keine Frauen die zu schlank sind,aber auch nicht zu dick,
Frauen müssen bei mir einfach was drann haben,aber natürlich nicht zuviel,
ich finde die Augen sehr interessant,
natürlich muss eine gewisse Sympathie vorhanden sein,
ja sie muss reizvoll sein
lg

Das Lächeln,
die Symphathie (entscheidet sich angeblich innerhalb der ersten Sek)
der Humor und
die Ausstrahlung

der Rest ist ziemlich nebensächlich.....

Entweder die Chemie stimmt oder eben auch nicht.

:winke:

... und ich halten jede/n der sagt, dass es nur oder vor allem auf die inneren Werte ankommt entweder für einen Idealisten oder einen Heuchler. Vielleicht bin ich da auch zu rigoros, kann sein.

Um mich nur mit jemanden zu unterhalten ist´s egal wie er/sie aussieht - aber was körperlichen Kontakt betrifft :nono: Und wenns Gegnüber stinkt, will ich mich auch nicht mehr unterhalten. :kotzen:

WAS genau als unattraktiv empfunden wird, ist natürlich sehr individuell und kann bei den Mitmenschen oft auf Unverständnis stossen. Mir zum Beispiel ekelt (wirklich, körperlich) vor fetten Menschen. Nicht die, die 5 kg zu viel haben, sondern jene, die mit 165cm und 120kg daher kommen. Wo die Haut gerissen ist und der Grind zwischen den Falten steckt. Also bin ich lt. Definition oberflächlich, weil eigentlich sollte das ja egal, sein, so lange der andere Humor hat, hübsche Augen oder einen scharfen Verstand. Ist es aber nicht. Sorry.

Ich gucke bei frauen erst auf das gesicht, anschliessend muss ich zugeben dass ich auf den busen gucke!

Hallo zusammen !

Nachdem ich nun ENDLICH meine Story zu Ende geschrieben habe, möchte ich mich nun auch wenig an eurem Treiben hier beteiligen :lol:!

Optik ? Ein wunderschönes Thema....mein Statement hierzu:

schlanke, sportliche Figur, ein süßes Gesicht mit einem fröhlichen Lachen, hoher Pferdeschwanz der durch eine Baseballkappe gesteckt wird und mind. bis zur Schulter runterhängt (hammersexy), sonnenbankgebräunt, aufwendig gestylte Fingernägel, Make-up, betont geschminkte Augen aber KEIN knallroter Lippenstift, gerne sehr viel Schmuck..aber echten (den halben Unterarm voller Armreifen ist zur Zeit der Mega-Kracher), knallenge Blue-Jeans, kniehohe Stiefel !

Ja ja ich weiß.....:mrgreen:......ist schon eher das "nuttige Outfit", aber ICH mag es zumindest so ! Ein wenig aufgedonnert und aufgebrezelt regt bei mir so ziemlich JEDE Körperzelle an !
Außerdem sollte eine attraktive Frau niemals mit ihren Reizen geizen....der Hinterhergucker wäre somit garantiert ! Und ICH wäre an der Seite einer solch Süßen immer der stolze Partner...niemals der eifersüchtige !!

LG
Andi

Zurück
Oben