Optik

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
D

Gast

(Gelöschter Account)
mal ehrlich: eigentlich hab ich mich für nicht so oberflächlich gehalten aber bei genauem nachdenken fällt einem eine gewisse oberflächlichkeit auf.
Was ist euch bei eurem gegenüber rein optisch wichtig?

Ich achte zu allererst auf das gesicht. dies ist mir sehr wichtig.
allerdings hab ich mich dabei ertappt, dass ein mann mich nicht ganz so überzeugen konnte weil zB das gesicht war toll aber die frisur zum gesicht hat nicht gepasst.

desweiteren achte ich auf einen schönen körperbau. ich mags wenn jemand etwas bärig-muskulös daherkommt. ich mag so 1.85 typen mit 70 kg nicht wirklich. das is mir zu dünn.
Kleine Männer erwecken bei mir kein Beschützergefühl.
Ich mag es wenn männer kräftige oberarme haben und einen guttrainierten hintern.
Ein schön trainierter bauch ist auch nicht zu verachten :-P
Und ein schöner Rücken kann mich zumindest entzücken :)

Also wenn ihr mal ganz ganz ehrlich seid: WORAUF achtet ihr? fällt euch auch auf dass ihr vielleicht oberflächlicher seit als gedacht?
 
immer diese Oberflächlichkeiten.

Ich achte auf ein gepflegtes Erscheinungsbild. Dann auf die ersten Worte und wenn das auch passt, ist mir egal, ob sie 45 kg oder 70 kg hat.
 
immer diese Oberflächlichkeiten.

Ich achte auf ein gepflegtes Erscheinungsbild. Dann auf die ersten Worte und wenn das auch passt, ist mir egal, ob sie 45 kg oder 70 kg hat.

Und wenn man auf die ersten Worte achtet ist das dann nicht oberflächlich?:?

Als ich diesen Thread sah dachte ich schon daran, ich achte auch nicht auf die kg ec. mir ist wichtig was die Person wie sagt, da kann schon ein aggressiver Ton unbehagen auslösen.
Eigentlich auch oberflächlich, die Person könnte ja sonst ganz anders sein.
 
ich glaube, man kann sich noch so oft einreden, dass einem das äussere eines menschen nicht interessiert, nur die inneren werte zählen usw.

ja, das innere IST das wichtigste aber denkt mal nach: was ist es, was wir zuerst wahrnehmen?
und was denkt ihr wenn ihr zwei männer oder frauen nebeneinander stehen seht, wobei eine/r wirklich wahnsinnig gut aussieht und und die/der andere eher weniger gepflegt, weniger auf sich selber achtet.

ich finde es nicht schlimm, wenn man ein gewisses beuteschema an den tag legt, aber wie schon ein paar zeilen oben getippt, ist ein gutes herz und ein symphatischer charakter doch entscheidend.
 
ich glaube, man kann sich noch so oft einreden

Einreden bringt eh nix, ich geh da von meinen gemachten Erfahrungen aus. Äusserlich mag ich eher pfundige Mädels, verliebt habe ich mich in eine die damals sehr in Richtung Twiggy ging.
Es gibt halt bestimmte Dinge die das verliebtsein auslösen, einen Einfluß darauf wird man eher nicht haben, es ergibt sich so oder ist halt so gegeben.
 
schade ich hätte gedacht das man user verrät auf welche kleinigkeiten er achtet.

damit mein ich aber nicht hygienisches (Zb Gepflegte zähne) da dies eine selbstverständlichkeit sein sollte
 
Ja mei auf was wird man schon achten?

Auf das was uns die Medien tagtäglich eintrichtern + ein paar persönliche Vorlieben.

Der eine mag schlanke Beine, der andere harte Gesichtszüge, der dritte einen trainierten Bauch, manche brauchen Mr. und Mrs. Perfect um glücklich zu sein. Ein anderer ist vielleicht schon damit zufrieden dass sich überhaut jemand vom anderen Geschlecht mit ihm abgibt.
 
Der erste Eindruck ist nun mal das äussere. Wenn einem eine Person absolut optisch nicht anspricht, ergibt sich meistens von Anfang an wenig. Die Mischung muss einfach passen. Die schönste Frau geht mir am Arsch vorbei, wenn sie einen scheiß Charakter hat oder strohdumm ist!
 
schade ich hätte gedacht das man user verrät auf welche kleinigkeiten er achtet.

damit mein ich aber nicht hygienisches (Zb Gepflegte zähne) da dies eine selbstverständlichkeit sein sollte

es ist das lachen. kann jemand echt lachen, aus voller seele, herzlich und offen, berührt mich das. "offene" augen, die beim reden etwas sagen, ebenso.

rein vom optischen tu ich mir sehr schwer, da ich keinen speziellen "typ" habe, von langen haaren (auf die ich total stehe) bis hin zum totalen kahlschlag, kleine männer, grosse männer (eine zeitlang hatte ich ein totales faible für über 1,90 grosse männer :D ), von rothaarig bis zum tiefschwarz, ... keine ahnung. ich denke, es ist die berühmte chemie. mit sehr beleibten männern kann ich ehrlich gestanden nicht wirklich viel anfangen (rein sexuell gesehen), die find ich nicht erotisch :oops: (wobei das auch für frauen gilt)
 
Also wenn ihr mal ganz ganz ehrlich seid: WORAUF achtet ihr? fällt euch auch auf dass ihr vielleicht oberflächlicher seit als gedacht?

okay, mal ehrlich !!!

ER: schaut in 95 % aller fälle zuallererst in die augen ! augen sagen viel aus und das ist ihm wichtig. die restlichen 5 % sind jene damen, bei welchen die augen weiter unten geradezu astonomische formen angenommen haben... :mrgreen: eventuell auch leichte konsentrationsschwierigkeiten....

SIE: schaut mal auf den knackarsch (sofern vorhanden, muß sich der typ gar nicht mehr umdrehen *:lol:*). na im ernst: schöne gepflegte zähne sind ihr wichtig.......

hoffen gedient zu haben..... :winke:
 
Hmmmm.
Es kommt d'rauf an, was Phantasie erweckt und gut ins Licht gerückt wurde.... ich dachte zuerst, ein schönes Gesicht, vor allem Augen, einer Frau machens bei mir aus - stimmt auch! Aber nur bei Damen, die zB Ihren Busen nicht besonders in Szene setzen (zB weil sie wissen, dass dieser Körperteil für Blicke sorgt) oder die eine windschlüpfrige Figur (tropfenförmig - entschuldigung, aber is ein don't für mich) nicht gut genug verstecken.

Also schau ich auf das als Erstes, was Frau auf den optischen Präsentierteller legt.
Is das umgekehrt vielleicht auch so?
 
Hmmmm.
Es kommt d'rauf an, was Phantasie erweckt und gut ins Licht gerückt wurde.... ich dachte zuerst, ein schönes Gesicht, vor allem Augen, einer Frau machens bei mir aus - stimmt auch! Aber nur bei Damen, die zB Ihren Busen nicht besonders in Szene setzen (zB weil sie wissen, dass dieser Körperteil für Blicke sorgt) oder die eine windschlüpfrige Figur (tropfenförmig - entschuldigung, aber is ein don't für mich) nicht gut genug verstecken.

Also schau ich auf das als Erstes, was Frau auf den optischen Präsentierteller legt.
Is das umgekehrt vielleicht auch so?

verstehe ich das richtig?

stimmt der busen oder die figur nicht, guckst du in das gesicht?

:hmm:
 
Bezeichnet es wie Ihr wollt. Bei mir ist es so, dass die ersten 10 Sekunden einer Begegnung die Wichtigsten sind. Die entscheiden, in welche Richtung der Hebel gelegt wird. In diesen 10 Sekunden nehme ich mit allen Sinnen auf. Ich sehe, ich höre, ich rieche, ich spüre.
 
:fragezeichen:
Und wenn mir die Augen auch nicht gefallen, sind vielleicht die Haare schön, irgendwas wird schon passen, hauptsache poppen :hurra:.....

Nein, Rehlein, Du verstehst das gerade falschrum:

Es gibt einfach immerwieder gewisse, meistens - aber nicht immer - optische, Eigenschaften bei einem Menschen, die zwangsläufig als erstes auffallen, weil sie so markant sind oder eben so markant von dem/derjenigen präsentiert werden.

Beispiel:

Wenn Du einen Mann in engen Jeans von hinten auf der Straße siehst, und er hat einen riesengroßen rosaroten Zylinder auf, schaust Du dann zuerst auf den Arsch?
 
:fragezeichen:
Und wenn mir die Augen auch nicht gefallen, sind vielleicht die Haare schön, irgendwas wird schon passen, hauptsache poppen :hurra:.....

Nein, Rehlein, Du verstehst das gerade falschrum:

Es gibt einfach immerwieder gewisse, meistens - aber nicht immer - optische, Eigenschaften bei einem Menschen, die zwangsläufig als erstes auffallen, weil sie so markant sind oder eben so markant von dem/derjenigen präsentiert werden.

Beispiel:

Wenn Du einen Mann in engen Jeans von hinten auf der Straße siehst, und er hat einen riesengroßen rosaroten Zylinder auf, schaust Du dann zuerst auf den Arsch?

ok, passt :D.

da hat mein zwangsanalytisches denken wohl wieder mal am falschen ort zugeschlagen. :oops:

zum beispiel: kommt drauf an, wie gross der mann ist und was für einen gang er hat :haha:
 
Bezeichnet es wie Ihr wollt. Bei mir ist es so, dass die ersten 10 Sekunden einer Begegnung die Wichtigsten sind. Die entscheiden, in welche Richtung der Hebel gelegt wird. In diesen 10 Sekunden nehme ich mit allen Sinnen auf. Ich sehe, ich höre, ich rieche, ich spüre.

:daumen: sehe ich auch so 8-) :bussal:
 
ok, passt :D.

da hat mein zwangsanalytisches denken wohl wieder mal am falschen ort zugeschlagen. :oops:

zum beispiel: kommt drauf an, wie gross der mann ist und was für einen gang er hat :haha:




Wenn er zu groß ist siehst Du den Zylinder nicht und wenn er zu klein ist, siehst Du den Arsch nicht?????;)


Was ist zwangsanalytisches Denken? Das ständige Bemühen um Objektivität?

Wenn ich mich objektiv betrachte, stelle ich fest, dass ich doch viele Dinge sehr sehr subjektiv sehe....
 
Wenn er zu groß ist siehst Du den Zylinder nicht und wenn er zu klein ist, siehst Du den Arsch nicht?????;)


Was ist zwangsanalytisches Denken? Das ständige Bemühen um Objektivität?

Wenn ich mich objektiv betrachte, stelle ich fest, dass ich doch viele Dinge sehr sehr subjektiv sehe....

nö, wenn er so gross ist, dass mein blick zwangsläufig am arsch hängen bleibt, weil sein gang so geil ist, bemerk ich den zylinder erst ein sekündchen später :D

zwangsanalytisch im selbstironischen sinne. weil ich immer alles ganz genau wissen muss, wenn ich etwas nicht verstehe. und lieber dreissigmal nachfrage, bevor ich dann etwas annehme, was gar nicht so gemeint war. :shock:
 
ok, passt :D.

da hat mein zwangsanalytisches denken wohl wieder mal am falschen ort zugeschlagen. :oops:

zum beispiel: kommt drauf an, wie gross der mann ist und was für einen gang er hat :haha:

nö, wenn er so gross ist, dass mein blick zwangsläufig am arsch hängen bleibt, weil sein gang so geil ist, bemerk ich den zylinder erst ein sekündchen später :D

zwangsanalytisch im selbstironischen sinne. weil ich immer alles ganz genau wissen muss, wenn ich etwas nicht verstehe. und lieber dreissigmal nachfrage, bevor ich dann etwas annehme, was gar nicht so gemeint war. :shock:


Die großen haben ja meistens O-Beine:evil:
Fragst Du Dich auch, ob das davon kommt, dass sie sich so oft bücken müssen oder von den großen Eiern:hmm:

Da hab ich übrigens gerade Sexismus in den smileys hier entdeckt:

Es gibt 3 für Titten :titten::brueste: und :boobies: , aber keinen einzigen für Eier

(Ich rede nicht immer so offen - ähhh obszön)
 
Zurück
Oben