Online Status / grünes Pünktchen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
W

Gast

(Gelöschter Account)
Ich bin seit einigen Wochen ziemlich enttäuscht darüber, dass der Online-Status von Usern dem tatsächlichen Ist-Zustand sehr hinterherhinkt. Da freu ich mich wahnsinnig doll, wenn jemand den/die ich sehr gerne mag mit mir zusammen online ist und muss dann etwas später feststellen, dass dem gar nicht so war :cry:

Schaut man später mal auf das Profil des Users/der Userin, sieht man, dass derjenige schon viele Minuten vorher offline gegangen ist. Derjenige "versteckt" sich also nicht in den unsichtbaren Zustand.

Habe nur ich das falsche bzw. zeitverzögerte Anzeigeproblem ?

Woran liegt es, das die Anzeige nicht aktuell ist ?

Das ist auch erst so, seit dem die Startseite umgestellt wurde. Ich würde mich sehr freuen, wenn man das wieder in den Griff bekommt.

Das kann damit zusammenhängen, dass die Server nicht vollständig "synchronisiert" sind. Meines spärlichen Wissens darüber kein Fehler, sondern technisch nicht anders zu handeln. Du siehst also den Freund noch online, während er vor einigen Minuten offline ging.

Vielen lieben Dank Toreth.

Erst dachte ich, wieso denn das, sind wir denn nicht alle auf dem EF eigenen Server ? Doch wenn ich den Hinweis auf der Startseite lese "... wobei immer einer der euch am nächsten gelegenen Server die Dateien ausliefert ..." denke ich, Du hast ins schwarze getroffen.

Ich bin ja nun wirklich sehr weit weg von fast allen und bevor mein nächstgelegener Server sich mit den Servern der anderen synchronisiert hat, geht vermutlich einige Zeit ins Land.

Dann muss ich wohl oder übel damit leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das "grüne pünktchen" bleibt - wenn der betreffende user sich nicht aus dem forum abmeldet, bzw. ausloggt - noch einige zeit brennen.

nach genau 20 minuten inaktivität erlischt es aber.

Aha, das grüne Pünktchen muss also aktiv durch einen Log-Out "ausgepustet" werden.

Vielen lieben Dank petseit :)

Ich finde es eigentlich normal, dass ich mich auslogge, wenn ich hier verschwinde :hmm: ... naja, muss sich wohl nicht jeder so wie ich absichern und Spuren verschwinden lassen ... ;)

Einige schließen halt ganz simpel den Browser, bevor sie sich ausloggen. ;) Scheint auch damit in Zusammenhang zu stehen. Die Cookies nehmen einem dann beim nächsten Einloggen die komplizierte Passwortprozedur ab.

naja, muss sich wohl nicht jeder so wie ich absichern und Spuren verschwinden lassen ...

Ich logg mich prinzipiell nicht aus, wer in meinem PC stöbern will, soll stöbern.

Nachdem beim arbeiten bei mir meist der spy läuft und ich bei einem interessanten Beitrag hineinclicke, scheine ich oft als on auf, obwohl ich mich eigentlich kaum im Ef bewege. Ist also nicht sehr aussagekräftig, der grüne Punkt.

Ja, ja .... ein paar faule User sind es also, die mich hier so oft in die Irre schicken :)

Ich habe beruflich mit hochsensiblen Daten zu tun und von daher ist es mir schon in Fleisch und Blut übergegangen, beruflich und privat abstrakte Passwörter zu benutzen. Das hält nicht lange auf, sondern meine Finger flitzen da schnell und blind über die Tastatur. Würde auch nie auf die Idee kommen, einfach nur den Browser zu schließen. Ebenso würde ich die von Microsoft angebotene Kennwort-Merkfunktion nie und nimmer nutzen. Desweiteren nie den PC verlassen ohne zu Sperren.

Ich mag auch nicht, dass irgendwer in meinem PC spioniert :nono:

Oje, jetzt meinen bestimmt einige, ich hätte 'nen Knacks weg :haha:

Ich habe beruflich mit hochsensiblen Daten zu tun und von daher ist es mir schon in Fleisch und Blut übergegangen, beruflich und privat abstrakte Passwörter zu benutzen. Das hält nicht lange auf, sondern meine Finger flitzen da schnell und blind über die Tastatur.

Das müssen ja Pläne von Fort Knox sein. ;)

Ein mehrstelliges Passwort bestehend aus Großbuchstaben, Zahlen, Sonderzeichen merkt sich niemand auswendig.

Das müssen ja Pläne von Fort Knox sein. ;)

Ein mehrstelliges Passwort bestehend aus Großbuchstaben, Zahlen, Sonderzeichen merkt sich niemand auswendig.

Hi, hi, hi ... nee, nicht die Pläne von Fort Knox, sondern ... *flüster-flüster-flüster*

Meine Passwörter bestehen fast ALLE aus einem Mix aus Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Das merkt man sich ganz leicht. Ist gar nicht mal so schwer. Musst Dir notfalls eine Eselsbrücke bauen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebenso würde ich die von Microsoft angebotene Kennwort-Merkfunktion nie und nimmer nutzen.

Ich baue auch viele Sonderzeichen ein, das macht die Kennwörter sicher. Meine aktuellen Kennwörter habe ich dann immer auf einem Postit direkt am Rand des Monitors. :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Passwörter bestehen fast ALLE aus einem Mix aus Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Das merkt man sich ganz leicht. Ist gar nicht mal so schwer. Musst Dir notfalls eine Eselsbrücke bauen ;)
Vergiss es, da bin ich schon lange durch. Ja, die Passwörter habe ich mir damit ganz ausgezeichnet gemerkt, nur leider absolut nicht, welches davon zu welcher Plattform gehört. Mein Hirn ist ein Nudelsieb, und das war schon immer so.

Inzwischen sind alle Passwörter in meinem Browser gespeichert... bricht jemand in meine Wohnung ein, habe ich ohnehin deutlich größere Sorgen, als dass derjenige in meinem Namen im EF schreiben könnte. Und es ist halt einfach soooo bequem.

Ich baue auch viele Sonderzeichen ein, das macht die Kennwörter sicher. Meine aktuellen Kennwörter habe ich dann immer auf einem Postit direkt am Rand des Monitors. :undweg:

Hast Du keine Spione in der Wohnung ( Ehefrau)?

Ich verwende als Passwörter immer eine Kombination aus Wörtern und einer Zahl. Die wörter werden mit Sonderzeichen verfälscht, und sind miteinander in einem Zusammenhang der nur für mich logisch ist.
Auf diese Weise kann ich auch ein vergessenes Passwort mit ein bisschen Nachdenken und Probieren wieder rekonstruieren.

also z.b Ö$t€rr€ich111 ... D€ut$chland222 ... $chw€iz333 ... in Wirklichkeit viel blödere Wörter die in keinem Wörterbuch vorkommen, nur zur Illustration.

Wer spioniert ist selber schuld.

Ich hab' ja niemanden, der spionieren könnte, aber es wäre mir auch wurscht.
Abgesehen vom Netbanking verwende ich überall den gleichen Usernamen (oder e-mail-Adresse) und das gleiche Kennwort, und hab's außerdem im Firefox gespeichert.
Was soll's .....

Ich hab' ja niemanden, der spionieren könnte, aber es wäre mir auch wurscht.
Abgesehen vom Netbanking verwende ich überall den gleichen Usernamen (oder e-mail-Adresse) und das gleiche Kennwort, und hab's außerdem im Firefox gespeichert.
Was soll's .....

Das kenne ich von mir. Hab die PW nicht nur am Firefox gespeichert sondern auch im Google Chrome. Meine Katzen interessiert es ja nicht. :mrgreen:

Abgesehen vom Netbanking verwende ich überall den gleichen Usernamen (oder e-mail-Adresse) und das gleiche Kennwort, und hab's außerdem im Firefox

Bei netbanking und meinen Kredikartendaten bin ich sehr vorsichtig. Aber sonst isses mir relativ egal, sollte jemand auf meinen Ef account zugreifen, wird er nix finden, was er eh nicht schon weiss, wenn er mich kennt.

Hauptsächlich verwende ich den Passwort-Manager. Denn niemand ist vor einem externen Spion gefeit. 8-) Besonders Netbanking und Amazon sind doch etwas heikler zu behandeln - überall dort, wo sensible Daten oder Geld im Spiel ist. Passwörter für Foren wurden wegen dem bequemen Einloggen jedoch im Firefox gespeichert. ;)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Auf diese Weise kann ich auch ein vergessenes Passwort mit ein bisschen Nachdenken und Probieren wieder rekonstruieren.

also z.b Ö$t€rr€ich111
Ich seh mich schon tippen:

Ö$t3rr31ch
Ö5t3rr31ch
Öst€rr€ich
Ö5t€rr€ich

zetermordiofluch

Ö$t€rr€ich1
Ö5t€rr31ch11
Ö$t3rr€1ch1

was meint er jetzt mit: "Ihr Account wurde gesperrt?"

Zurück