Offene Beziehung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Hall wir haben uns entschlossen nach 15 Jahren ehe eine offene Beziehung zu führen!!!
Meine Frage wer hat damit Erfahrung und habt ihr Regeln aufgestellt? Und welche!!

Bei uns war es von Anfang an eine offene Beziehung und ich fühle mich wie ein Fisch im Wasser. Demnach hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht und bin jetzt seit 3 Jahren sehr glücklich damit. :-)

Unsere Regeln sind:
*) Sex nur mit Gummi
*) nicht bei uns in der Wohnung zu Hause
*) kein auswärts Übernachten bei einem Gspusi

*) dass ich nicht von meinen neuen männlichen Bekanntschaften unentwegt schwärme
*) Ehrlichkeit, Offenheit, Vertrauen
*) REDEN, REDEN; REDEN: das Wichtige ist, dass man offen über alles reden kann und dass Beziehungspartner jederzeit gleich alles anspricht wenn er sich unwohl fühlt, in was belastet oder ähnliches um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Der Beziehungspartner ist schließlich die Hauptperson um die sich alles dreht und da soll kein Gspusi dann wichtiger werden als er/sie.

Ein Ex von mir, mit dem hatte ich auch eine offene Beziehung, da funktionierte es nicht in Sachen Vertrauen und Ehrlichkeit. Er log mich an (obwohl es ja wegen der offenen Beziehung keinen Grund dafür gegeben hatte) - er stellte sich dann als notorischer Lügner heraus und so bröckelte mein Vertrauen bezüglich ihm immer mehr - bis die Beziehung komplett daran gescheitert war.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so ähnlich haben wir es auch ausgemacht, aber sie hat gesagt sie will es von mir nicht wissen und sie sagt auch nicht mit wem??

Hall wir haben uns entschlossen nach 15 Jahren ehe eine offene Beziehung zu führen!!!
Meine Frage wer hat damit Erfahrung und habt ihr Regeln aufgestellt? Und welche!!
Ich habe eine offen beziehung eine sex beziehung nur wenn dann vor einer beziehung gemacht und dann war die monagarm und es war sich zu informieren. Leider kann ich über die weiteren schritte hier nicht berichten, aber ich denke wenn ihr da genau regenl und co besprecht, dann wird das schon wenn euch das egfällt. wieso auch nicht. Ich selbst mach mir da nur sorgen über krankheiten, denn anstecken kannste dich ja auch mit kondom.... also alles abklären aber ab dann wieso nicht wenn das eures ist.

Hallo ihr lieben!
Wir haben auch schon seit Jahren eine offene, lockere Beziehung.
Sie hat ihre lover für sich alleine, hin und wieder bin ich dabei und mach auch mit.
Ich treff mich ausschließlich mit an Mann wenn ich allein unterwegs bin.
Hätte ich Lust auf Frauen würde sie es nicht aushalten vor Eifersucht.
So läuft es bei uns, Regeln kann man e aufstellen aber oft kommt es e anders als man glaubt.
Übernachten zb. Das haben wir auch so ausgemacht anfangs!
Wenn das Date gut läuft und was getrunken wird und nach mehreren Runden Sex die Müdigkeit kommt? Warum soll sie dann nicht übernachten?
Vertrauen ist das wichtigste, ohne geht gar nix. Wir erzählen uns immer alles und genau das machts aus finde ich.
Sie fängt an zum erzählen-mein schwanz wird hart das er fast platzt - wir haben Sex es kommt mir schnell und gewaltig!!
So haben wir immer beide was davon.
Geht es anderen paaren ähnlich?

Haben auch eine offene Beziehung (depperter Ausdruck!), allerdings "nur" was sexuelle Vergnügungen betrifft. Meine Partnerin hat derzeit eine Sex-Freundin weil sie Bi ist, ich gönne mir hin und wieder ein junges Mädel. Außerhäuslich verlieben ausgeschlossen, denn ich habe meinen Lebensmenschen bereits gefunden und gib ihn auch nicht mehr her.

Für mich die einzige Möglichkeit !
Wobei wir es jetzt nicht als offene Beziehung angelegt haben.
Aber es hat jeder alle Rechte, nur soll er es gefälligst für sich behalten.
Wirklich?! Also ich würde da wahnsinnig werden nicht zu wissen mit wem und ob.

Also ich habe mal versucht eine offene Beziehung zu führen, aber ich hatte so viele Regeln, dass wir beide es dann für keine gute Idee mehr gehalten haben.

Meine Idealbeziehung bestünde aus einem bedingungslosen Einstehen für das Wohl der Familie, wäre jedoch sexuell offen, aber mit der Verpflichtung, keine ausserehelichen kinder zu zeugen und betr. Geschlechtskrankheiten Vorsicht walten zu lassen. Da meine Frau dies kategorisch ablehnt, nehme ich mir diese Freiheit ohne ihr Wissen.

Sofern beide nicht übertrieben eifersüchtig sind sollte einer offenen Beziehung nichts im Weg stehen.

Für mich war es nichts. :D

Ich glaube, das ist ne schwierige Sache. Es ist ja oft damit verbundenen, dass Emotionen mit im Spiel sind. Was ist, wenn ich mich doch in einen eigentlich nur Sex-Partner verlieben? Ist dann nicht auch die eigentliche Beziehung in Gefahr?

LG

Die praxisorientiert gelebte 'offene Beziehung' kommt der Gleichgültigkeit sehr nahe. Wenn dem so ist, dann lieber den 'Mut zur Trennung'. Alles andere ist Verhöhnung bis Selbtsbetrug. Nicht Fisch nicht Fleisch.
Denn wenn einer sich dabei NEU in jemand Anderen verliebt, dann wird sehr schnell die Front gewechselt, wenn keine finanziellen Abhängigkeiten im Raum stehen.
Die offene Beziehung ist somit in anderen Worten: "Geh Scheißen Partner, ich mach was ich will, aber du unterstützt mich solange bis ich einen andernen Partner gefunden habe und wenn nicht, dann beib ich bei dir, denn dann habe ich wohl keine andere Wahl."

Die offene Beziehung ist somit in anderen Worten: "Geh Scheißen Partner, ich mach was ich will, aber du unterstützt mich solange bis ich einen andernen Partner gefunden habe und wenn nicht, dann beib ich bei dir, denn dann habe ich wohl keine andere Wahl."
Was im eigenen Universum unvorstellbar ist, kann es ja auf keinen Fall geben, nicht wahr?
Nur ja nicht über den Tellerrand hinausblicken, könnte ja das eigene Weltbild zerstören... Anhang anzeigen 6788769

Zurück
Oben