Habe dazwischen auch mit Maus über das Thema gesprochen ... eigentlich kann man nur die Auswüchse beklagen ...
1. In der Sauna & Therme gibt's in der Regel kein Problem mit Intimitäten, wenn man halbwegs dezent vorgeht ... wir z.B. sind aber auch an sich nirgends unterwegs, wo Kinder unterwegs sind ... und wenn im Ausnahmefall doch welche anwesend sind verzichtet man ohnehin.
2. Maus sieht es so, dass seit dem MeeToo eine zunehmend "feindselige Stimmung" aufkommt und Dinge die früher locker gehandelt wurden Heute zum Problem gemacht werden. Dazu folgendes ... in DE fühlten sich Frauen lt. Berichten z.B. "Belästigt" wenn sie
a) von einem Mann zum Aufguss eingeladen wurden
b) Im Sauna Buffet mehrere Frauen ermuntert wurden, sich zu einer anderen Gruppe auf einen Tisch dazuzusetzen ... Maus meinte, früher hätte man dies als Frau eher Positiv gesehen.
Zu a) Das hat meine Wenigkeit selbst schon öfter gemacht ... wenn ich Aufguss mache und es schlendern Personen (huch auch Frauen) herum, weiß ich nicht, ob Sie der Aufgusszeiten gewahr sind und lade Sie zum Aufguss ein .... ich sehe mich da überspitzt dann fast schon in eine Täter Rolle gedrängt. Entsprechend der Berichte halt: In Realität waren eigentlich alle mir gegenüber bis dato sehr Positiv und viele Bedanken sich nach dem Aufguss (OK einige fliehen auch dabei).
3. Sich irgendwo Hinsetzen und Ansatzlos zu Masturbieren ist in regulären Locations (abseits spezieller Interest Groups und Zeiten) eindeutig nicht Usus ... es gab schon ehedies einen Passus "Erregung öffentlichen Ärgernisses" wenn ich mich recht entsinne ... ist halt zu Exekutieren ... Sicher wird es immer vereinzelte Fälle geben, die es Kickt mit dem Feuer zu spielen ... dann müssens halt mit dem Risiko leben Rausgehaut und Gesperrt zu werden ... in extrem seltenen Fällen findens vielleicht ein spielfreudiges Gegenüber .... die Hoffnung stirbt zuletzt ... eine (ehemalige) EF-Userin hier, hatte einmal so eine Situation auch beim
FKK beschrieben und das Gegenüber meinte nach Kritik, in der Vergangenheit hätte er mit dem Masturbieren vor der Lady auch schon "Erfolg" gehabt (Man denke an den Satz "die Erektion ist das ehrlichste aller Komplimente")
Ich hätte bis dato nicht mitbekommen, dass ein häufiger Saunageher auf dem Weg zum Stammi, so etwas sehenden Auges in Kauf nimmt und ohne sich im Bedarfsfall sukzessive "Vorzutasten" sich dann seiner Freizeit-Location und der Sozialkontakte dort beraubt.
Mit geht es um eine Art "Radikalisierung" hin zu einem zunehmend negativ Besetzten Männerbild auf der einen Seite und das mediale "Aufzwingen" einer negativen Beurteilung von Wahrnehmungen hin zu Belästigung.
In den Jahrzehnten als aktiver Saunabesucher habe ich halt schon Einiges an Verhaltensweisen gesehen und Mitbekommen .... halt auch Besucher die (noch etwas) mit der Nacktheit dort hadern und einen leichten Verfolgungswahn haben ... ist ähnlich wie in Swingerclubs, wo dann Newbies mit der ungewohnten Situation hadern und selbst eine zufällige Berührung ein Drama wird. Unsicherheit und Ungewohnte Situationen fördern so etwas.
Planet dreht sich weiter ....
Bitte nicht aus allem sooooooo ein Drama machen .... und nicht immer Alles als Phööööse auslegen ... und Männer schon vorverurteilen .... und Bären schon einmal kategorisch gar Nicht.
Enjoy