Noch'n Sauna-Thread

Neben öffentlich, d.h. städtisch betriebenen Saunen und Swingersaunen gibt es auch ganz private Saunen, in denen es an bestimmten Tagen zu später Stunde auch mal etwas etwas legerer zugehen darf. Es ist eben ein Abend für die jüngeren Stammgäste und deren Freunde.
Tja eins verstehe ich nicht:

Wenn es eine private Sauna ist, in der Aktivitäten eher erwünscht sind, warum gibt es dann quasi seitenlange Abhandlungen von dir, wie diskret du vorgehst, damit sich niemand belästigt fühlt ? 🤔

Sorry, aber die Häufigkeit statistisch einzuordnen ist kein Relativieren.
Das ist für dich also Statistik?
Geh Bitte :rolleyes: ... das sind absolute Einzelfälle die halt medial Aufgeblasen werden ... ich denke, das ist durchaus klar geworden ...
Oder das?
Insgesamt gesehen ... über alle Saunen und Öffnungstage hinweg .... allerdings unerheblich ...

Aber wie gesagt ... ich gehe schon seit langer Zeit und mitunter auch sehr häufig und wir sind auch öfters in Thermen unterwegs ....

Für sich sind solche Fehlverhalten unangenehme Ausnahmen von der Regel ....

Wenn es eine private Sauna ist, in der Aktivitäten eher erwünscht sind, warum gibt es dann quasi seitenlange Abhandlungen von dir, wie diskret du vorgehst, damit sich niemand belästigt fühlt ? 🤔

Mich ermüdet das nur noch. Es sind ja auch die sich wiederholenden, ewig gleichen Trigger. Das völlige und willenlose "Gehorchen" in einer Art Trance, der geschickt manipulative Dominante mit den Fähigkeiten, ihre Psyche durch wachsende Erregung zu steuern und sie in den Kontrollverlust zu manövrieren, der "Hypnotiseur", der sie dazu bringt, sich beim Masturbieren unter der Bettdecke zusehen zu lassen, wobei sie dabei die Beobachtenden in ihren Bann zieht.

Oder nein, warte! Doch nicht sie? :eek::unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Mich ermüdet das nur noch. Es sind ja auch die sich wiederholenden, ewig gleichen Trigger. Das völlige und willenlose "Gehorchen" in einer Art Trance, der hypnotische Dominante mit den Fähigkeiten, ihre Psyche durch wachsende Erregung zu steuern und sie in den Kontrollverlust zu manövrieren, der Hypnotiseur, sie dazu bringt, sich beim Masturbieren unter der Bettdecke zusehen zu lassen, wobei sie dabei die Beobachtenden in ihren Bann zieht.

Oder nein, warte! Doch nicht sie? :eek::unsure:

ermüdent triffts gut

Sorry, aber die Häufigkeit statistisch einzuordnen ist kein Relativieren.

Google sagt es gibt etwa 30 Millionen Saunabesuche in Deutschland pro Jahr. Umgelegt auf Österreich wären das etwa 3 Millionen. Wenn jetzt 3000 solche Fälle pro Jahr passieren ist es immer noch “nur” 1 aus 1000. Ich bin im Jahr etwa 10 mal in einer Sauna. Da würde mir das im Schnitt einmal alle 100 Jahre passieren. Und das wären etwa 10 solche Berichte pro Tag, falls es die alle in eine Zeitung schaffen.

Wenn es nur 3 Millionen Saunabesuche pro Jahr gibt, bin ich da schön öfter als die meisten.

Nichtsdestotrotz ist jeder Fall einer zu viel und es benötigt eine vernünftige Reaktion des Betreibers und Schutz der Besucher.
Hier mal Zahlen zu sexueller Belästigung:

Hier mal Zahlen zu sexueller Belästigung:

Ich kenne die Zahlen, danke.

Mein Kommentar bezog sich darauf, dass etwas “häufig in den Medien lesen” nicht sehr aussagekräftig ist, da das auch davon abhängt, welcher Anteil berichtet wird. Weiters, dass das Diskutieren über Zahlen kein “Relativieren” im Sinne von verharmlosen ist.

Vernünftige und gut verständliche Daten sind einfach die Grundlage um sinnvolle Maßnahmen setzen zu können.

Edit: meine Meinung über öffentlich wichsen ist recht eindeutig. Ich finde das widerlich und ich finde den hiesigen Forumsthread schon grenzwertig und unverständlich. Wer sowas in einer öffentlichen Sauna macht sollte (zumindest) dort nicht mehr hinein dürfen.

Es ist eben keine typische "Swinger-Sauna" in der Sexualität offen praktiziert wird, sondern es sich auf wundersame Weise von selbst etabliert hat, an einem bestimmten Abend eine geschlossene Gesellschaft für ausschließlich jüngere zu bilden, in der es eben für diejenigen die möchten etwas legerer zugehen darf. Ohne jeweils andere Gäste zu involvieren. Weder praktisch, noch durch plumpe Zurschaustellungen. Erotische Momente sind wohl in jeder Sauna zu finden, und auch normal. Ist einfach nur eine Frage der persönlichen Wahrnehmung.

Das habe ich aber auch schon zig mal betont. Und niemand ist gezwungen zu lesen/ kritisieren was ich schreibe.

Damals war das vielleicht noch eine Ausnahme. Heute liest man das viel öfter, auch in den Kommentaren zu solchen Berichten finden sich sehr viele, die solche Vorfälle bestätigen und das nicht in "einschlägigen" Saunen.
Relativieren ist da der falsche Weg.
Bitte ... Du kommst vom Hundertsten ins Tausendste und zahs't jetzt alles an den Haaren herbei, was auch nur entfernt mit dem Thema zu tun hat ...

In den Saunen und Thermen gibt es dank dieser Dummköpfe mittlerweile ein Handy-Verbot - ganz Super, wenns't - so wie meine Wenigkeit in den Ruheräumen Musik und Hörbücher hörst ... meine Wenigkeit war teilweise 3 x die Woche über je 5 Stunden dort und am WE mit Maus zusammen - es war in stressigen Situationen einfach ein Rückzugsbereich zur Entspannung ... daher mein Einwurf aus der Realität der Dinge ..

Auch im FKK wie auch in der Sauna achten die Gäste durchaus darauf, dass keine unerwünschten Aufnahmen gemacht werden, sprechen Personen im Verdachtsfall an Konfrontieren selbst und/oder melden auch an die Ordnungskräfte - üblicherweise sind die dann flugs draußen ...

Unterm Strich vernachlässigbare Größenordnungen an tatsächlichen Vorfällen - viel härter trifft es die Kollateralschäden, die halt am Handy Nachrichten & Mails lesen oder Musiktitel wählen ...

Bitte ... Du kommst vom Hundertsten ins Tausendste und zahs't jetzt alles an den Haaren herbei, was auch nur entfernt mit dem Thema zu tun hat ...

In den Saunen und Thermen gibt es dank dieser Dummköpfe mittlerweile ein Handy-Verbot - ganz Super, wenns't - so wie meine Wenigkeit in den Ruheräumen Musik und Hörbücher hörst ... meine Wenigkeit war teilweise 3 x die Woche über je 5 Stunden dort und am WE mit Maus zusammen - es war in stressigen Situationen einfach ein Rückzugsbereich zur Entspannung ... daher mein Einwurf aus der Realität der Dinge ..

Auch im FKK wie auch in der Sauna achten die Gäste durchaus darauf, dass keine unerwünschten Aufnahmen gemacht werden, sprechen Personen im Verdachtsfall an Konfrontieren selbst und/oder melden auch an die Ordnungskräfte - üblicherweise sind die dann flugs draußen ...

Unterm Strich vernachlässigbare Größenordnungen an tatsächlichen Vorfällen - viel härter trifft es die Kollateralschäden, die halt am Handy Nachrichten & Mails lesen oder Musiktitel wählen ...
Willst schon wieder relativieren? Dann nimm doch ein Buch mit, oder einen mp3 Player wenn's dich langweilt. Hat übrigens auch wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Nur weil du regelmäßig in Saunen gehst, heißt das noch lange nichts. Gehst du täglich in jede Sauna und schaust dir dort alle Leute genau an?
Vorfälle passieren, ob du nun dabei bist oder nicht und nicht jeder schafft es in die Presse.
Jede sexuelle Belästigung ist eine zu viel!

"Vernachlässigbare Größenordnungen" ? Wirklich dein Ernst ? Aber dass du dein Handy in der Sauna nicht mehr nutzen kannst ist ein "Kollateralschaden" ? In welcher Traumwelt lebst du denn ? 🤔

Willst schon wieder relativieren? Dann nimm doch ein Buch mit, oder einen mp3 Player wenn's dich langweilt. Hat übrigens auch wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Nur weil du regelmäßig in Saunen gehst, heißt das noch lange nichts. Gehst du täglich in jede Sauna und schaust dir dort alle Leute genau an?
Vorfälle passieren, ob du nun dabei bist oder nicht und nicht jeder schafft es in die Presse.
Jede sexuelle Belästigung ist eine zu viel!
Mach mal Halblang ... Du referenzierst Statistiken, die überhaupt Nichts über "Belästigung" in der Sauna aussagen ...

Thematisieren könnte man auch "Belästigung" .... das ist Subjektiv ... Wovon sich der/die Eine Belästigt fühlt, läuft beim Andere unter der Wahrnehmungsschwelle .... Spinn den Gedanken mal weiter ... Vielleicht fühlt sich eine Damenrunde dann auch durch die bloße Präsenz eines für sie nicht attraktiven Mannes belästigt.

Eine Kontaktaufnahme / Annäherung / Blickkontakt kann vollkommen subjektiv als willkommene Avance oder Belästigung empfunden werden ... da sind wir dann beim Thema des subjektiven Empfindens - ich wäre da etwas Vorsichtig mit unqualifizierten Vorverurteilungen.

"Vernachlässigbare Größenordnungen" ? Wirklich dein Ernst ? Aber dass du dein Handy in der Sauna nicht mehr nutzen kannst ist ein "Kollateralschaden" ? In welcher Traumwelt lebst du denn ? 🤔
Vor allem trifft es die Kollateralschäden "viel härter"! Also ist es schlimmer, kein Handy mit in die Sauna nehmen zu können, als belästigt zu werden...

Mach mal Halblang ... Du referenzierst Statistiken, die überhaupt Nichts über "Belästigung" in der Sauna aussagen ...

Thematisieren könnte man auch "Belästigung" .... das ist Subjektiv ... Wovon sich der/die Eine Belästigt fühlt, läuft beim Andere unter der Wahrnehmungsschwelle .... Spinn den Gedanken mal weiter ... Vielleicht fühlt sich eine Damenrunde dann auch durch die bloße Präsenz eines für sie nicht attraktiven Mannes belästigt.

Eine Kontaktaufnahme / Annäherung / Blickkontakt kann vollkommen subjektiv als willkommene Avance oder Belästigung empfunden werden ... da sind wir dann beim Thema des subjektiven Empfindens - ich wäre da etwas Vorsichtig mit unqualifizierten Vorverurteilungen.
Ich hoffe für dich, dass du keine Tochter, Schwester etc hast...

Du hast aber schon gelesen das sich der Typ neben den Frauen einen runterholen wollte und Ihnen dann auch noch weiterhin gefolgt is?

Du hast aber schon gelesen das sich der Typ neben den Frauen einen runterholen wollte und Ihnen dann auch noch weiterhin gefolgt is?
War ich dabei ... oder Du ? .... Gesehen habe ich Nichts ... ich habe lediglich die Behauptungen Gelesen ...

Es gilt weiterhin Was ich ursprünglich Geschrieben hatte ... Wenn dem so war, ist es ein Fehlverhalten und die Reaktion des Sauna Personals war falsch ... und diesbezüglich wird ja von der MA agiert ... insgesamt sind es Einzelfälle ...

Zurück
Oben