Noch'n Sauna-Thread

Ich habe auch immer darauf hingewiesen, dass unbeteiligte Gäste in keinster Weise belästigt wurden, bzw. diese meine Aktivitäten überhaupt nicht wahrnehmen konnten, da ich nichts allgemein zur Schau gestellt habe.

Lies meine Beiträge zu dem Thema. Es ist alles bereits gesagt.

Hab wohl überlesen, wie man im privateren, kleineren Rahmen vor Unbeteiligten vögelt, dass die das gar nicht wahrnehmen … PS: Bin ja auf Igno, mag für mich nochmals jemand nachhaken? :mrgreen:

"In die Sauna gehen" versteht wohl jeder Mensch mit gesundem Verstand erst Mal so, dass es eine öffentliche Sauna ohne weiteren Interessen ist. So, wie die Damen, denen das passiert ist, was Gegenstand dieses Threads ist. Wer in diesem Zusammenhang Feuchttraumfantasien aus Swingersaunen zum besten gibt, hat m.E. gehörig einen an der Waffel.

Neben öffentlich, d.h. städtisch betriebenen Saunen und Swingersaunen gibt es auch ganz private Saunen, in denen es an bestimmten Tagen zu später Stunde auch mal etwas etwas legerer zugehen darf. Es ist eben ein Abend für die jüngeren Stammgäste und deren Freunde.

Mich würde jetzt nur eines interessieren. Wer aus dem EF war das? 🤔

Lesenswert auch die Kommentare darunter. Soviel dazu, was Frauen (und Männer!) die nicht Teil dieser Bubble sind, gerne in der Sauna sehen wollen und was nicht.
also wir waren dieses jahr einmal (und das letzte mal aber das hat andere gründe) in der therme wien und da waren wir gerade im wellnessbereich wie alle aus einer sauna raus sind und eine frau ziemlich erregt (im herkömlichen sinn, also aufgebracht) dem thermenwart eine art übergriffiges verhalten geschildert hat. 5 minuten später waren zig security da und haben den typen gesucht, letztendlich auch gefunden. was weiter passiert ist, weiss ich nicht, aber die haben das nicht auf die leichte schulter genommen.

vielleicht wärs gscheiter wie in den meisten europäischen ländern üblich badekleidung vorzuschreiben. man kanns ja nacher waschen, ich halte das argument wegen der hygiene an den haaren herbeigezogen.

Ist es nicht.
Google doch einfach mal die Schlagworte Sauna und Belästigung in Österreich und Deutschland...
Ganz schön viele Einzelfälle :penguin:
Insgesamt gesehen ... über alle Saunen und Öffnungstage hinweg .... allerdings unerheblich ...

Aber wie gesagt ... ich gehe schon seit langer Zeit und mitunter auch sehr häufig und wir sind auch öfters in Thermen unterwegs ....

Für sich sind solche Fehlverhalten unangenehme Ausnahmen von der Regel ....

Insgesamt gesehen ... über alle Saunen und Öffnungstage hinweg ....

Aber wie gesagt ... ich gehe schon seit langer Zeit und mitunter auch sehr häufig und wir sind auch öfters in Thermen unterwegs ....

Für sich sind es unangenehme Ausnahmen von der Regel ....

Damals war das vielleicht noch eine Ausnahme. Heute liest man das viel öfter, auch in den Kommentaren zu solchen Berichten finden sich sehr viele, die solche Vorfälle bestätigen und das nicht in "einschlägigen" Saunen.
Relativieren ist da der falsche Weg.

Insgesamt gesehen ... über alle Saunen und Öffnungstage hinweg .... allerdings unerheblich ...

Für sich sind solche Fehlverhalten unangenehme Ausnahmen von der Regel ....
wer entscheidet das ab wann es zuviele sind? deine subjektive wahrnehmung?

Neben öffentlich, d.h. städtisch betriebenen Saunen und Swingersaunen gibt es auch ganz private Saunen, in denen es an bestimmten Tagen zu später Stunde auch mal etwas etwas legerer zugehen darf. Es ist eben ein Abend für die jüngeren Stammgäste und deren Freunde.

Ich nehme an, es hat sich da auch um ganz private Thermen gehandelt.

Eine Zeigefreudigkeit innerhalb der eigenen Nachbarschaft auszuleben ist schon gewagt. Wie schnell kommt man da ins Gerede und aus ist es mit der guten Nachbarschaft.

Es gibt geeignetere Gelegenheiten/ Orte. Z.B. Sauna / Therme / Umkleide, u.ä. , an denen Exhi. und Voy. glücklich aufeinander treffen können. Anonym und unverbindlich.

Meine Experimente ( meist auf Wunsch meines Partners ) bei günstiger Gelegenheit vor fremden Männer dezent zu masturbieren, z: B. in der Sauna / Therme Dusche, u. ä. , hat mir nie irgendwelchen Ärger eingebracht.

Mein Freund ist ein Cuckold ( voyeuristisch/ dominant veranlagt ) und gibt mir Aufgaben, die ich erfülle und ihm dann davon berichte oder bei denen er (heimlich oder zufällig ) zusehen/ filmen kann. So ist u. a. die Masturbation vor anderen Männern oder Frauen immer wieder ein Highlight dieser erotischen Spielchen.

Ich habe es mir schon öfters im Stehen in der Dusche in einer Therme oder Sauna selbst gemacht, oder im Ruheraum unter einer Decke, wobei man nur den Kopf sehen konnte, Aber immer recht dezent und nicht auffällig oder belästigend. So hat es mir nie irgendwelchen Ärger eingebracht, aber die Anwesenden meist ganz schön verwirrt oder sogar erregt.

Auf der Wunschliste stehen noch einige Orte, bzw. Gelegenheiten z.B. Umkleide im Kaufhaus. Also halböffentliche Orte, wo jemand "zufällig" Einblick hat, wenn der Vorhang nicht ganz geschlosen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Damals war das vielleicht noch eine Ausnahme. Heute liest man das viel öfter, auch in den Kommentaren zu solchen Berichten finden sich sehr viele, die solche Vorfälle bestätigen und das nicht in "einschlägigen" Saunen.
Relativieren ist da der falsche Weg.
Sorry, aber die Häufigkeit statistisch einzuordnen ist kein Relativieren.

Google sagt es gibt etwa 30 Millionen Saunabesuche in Deutschland pro Jahr. Umgelegt auf Österreich wären das etwa 3 Millionen. Wenn jetzt 3000 solche Fälle pro Jahr passieren ist es immer noch “nur” 1 aus 1000. Ich bin im Jahr etwa 10 mal in einer Sauna. Da würde mir das im Schnitt einmal alle 100 Jahre passieren. Und das wären etwa 10 solche Berichte pro Tag, falls es die alle in eine Zeitung schaffen.

Wenn es nur 3 Millionen Saunabesuche pro Jahr gibt, bin ich da schön öfter als die meisten.

Nichtsdestotrotz ist jeder Fall einer zu viel und es benötigt eine vernünftige Reaktion des Betreibers und Schutz der Besucher.

Zurück
Oben