Noch'n Sauna-Thread

...aber ich vermute einfach, dass ein Typ der sich neben Frauen in öffentlichen Settings befriedigt eher nicht zu
"schweren" sexuellen Übergriffen neigt - sprich zu Vergewaltigungen.
Das sehe ich absolut nicht so. Jemand, der sich so verhält, wie der hier beschriebene Sauna-Wichser, akzeptiert nicht nur nicht die Grenzen anderer, er bricht sie sogar aktiv und offensiv (Nachgehen in die zweite Sauna). Solche Menschen sind gefährlich, besonders, wenn sie mit ihrem Verhalten einige Male durchkommen und sie keine Konsequenzen spüren.

Das sehe ich absolut nicht so. Jemand, der sich so verhält, wie der hier beschriebene Sauna-Wichser, akzeptiert nicht nur nicht die Grenzen anderer, er bricht sie sogar aktiv und offensiv (Nachgehen in die zweite Sauna). Solche Menschen sind gefährlich, besonders, wenn sie mit ihrem Verhalten einige Male durchkommen und sie keine Konsequenzen spüren.
Eine sehr billige Konsequenz wäre wenn Frauen einfach einen Karottenschäler mitnehmen 🤔
"Kumm scho Burli, heit brauchst ned wichsn, i schäl da an" :mrgreen:

Notorische Moralisten, die sich gerne über jede Kleinigkeit aufregen sind genauso unbeliebt wie notorische Wichser. Und werden meist gebeten sich eine andere Sauna zu suchen, bzw. die Sauna zu verlassen, wenn sie andere Gäste mit ihrer Moral belästigen.

Dann bist aber blind und taub.
Oder du hast du eine tolle Begleitung, dass dich das rundum nicht interessiert.
Als ich das letzte Mal Saunieren war, nicht weiter von Neustadt, ist auch so ein stolzer Hecht mit stramm präsentiertem Schniedel und extra hässlichem Piercing vor allen anderen hin und her gelaufen. Möglicherweise beißt ja ein Fisch an.
Wir empfanden es als sehr geschmacklos. Und wenn man ein klein wenig beobachtet, die meisten sind ja diskret, entdeckt man öfter was.
Nö, sehe und höre noch sehr gut :mrgreen:

Es ist schon sehr bemerkenswert, welche Hirngespinste von so manchem User zu so einem Vorfall das Tageslicht erblicken!
Manchmal wärs echt am Besten einfach nur die Klappe zu halten...

Absolut richtig. Ich bin halt schon so alt, ich hätte reflexartig ziemlich unwirsch auf derlei Belästigungen reagiert. Und vermutlich die Bude zusammen gebrüllt. Das Verhalten der Aufsicht war halt wirklich mehr als Mau. ☠️

Ich ganz sicherlich auch. Und gerade dieses Naturell ist es aber auch, das mich daran hindert, so etwas in Richtung Eigenverantwortung zu schieben. Wenn jemand in einer solchen Situation hilflos agiert, bzw. hilflos ist, dann hat nicht er ein Problem, sondern wir als Gesellschaft, wenn wir das nicht anerkennen können und imstande sind, mit Regelungen, Kontrollen und Konsequenzen zu reagieren.

Würde ein Mann in meiner Gegenwart von einem anderen bedrängt oder belästigt und würde sich überfordert zeigen, würde ich ebenso wenig zusehen, wie bei einer Frau. Und noch viel weniger würde ich die Abwehr des Belästigers in seiner oder ihrer Verantwortung sehen. Oft genug ist es außerdem kein Glück, keine Angst zu haben, sondern einer reinen Fehleinschätzung der Lage und der Personen geschuldet.

Dass mich mein intuitives Handeln in Krisensituationen bisher nicht ins Krankenhaus oder auf den Friedhof gebracht hat, ist auch eher ein Wunder, als ein Zeichen eines herausragenden Talents.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ein Mann in meiner Gegenwart von einem anderen bedrängt oder belästigt und würde sich überfordert zeigen, würde ich ebenso wenig zusehen, wie bei einer Frau.
Courage ist das, was vielen Menschen heute abhanden gekommen ist. Viele befürchten als Folge ihres Handelns irgendwelche "Bröseln" in Form von Behördenwegen (Aussagen, Verhandlungen, etc) oder durch die Akteure selbst...da hat man lieber nichts bemerkt...obwohl man unmittelbar dabei war...scheiß drauf, was dem Anderen passiert.

Definitiv, und ja, als junge Frau, hätte ich mich auch nicht getraut. Als Jugendliche war ich angewidert von all diesen Exhibitionisten, die mir auf dem Spazierweg begegnet sind und vor mir einen abgewichst haben. Ich weiß, dass das im Grunde der arme Schweine sind aber als ich begonnen habe, die ersten anzuzeigen, war dann auf dem Spazierweg zumindest Ruhe. Ich war 13. und ich reagiere heute noch krass ungemütlich auf ungebetene Wichser. Zivilcourage hab ich von klein auf gelernt - und auch viele Prügel abgefasst. Ist daher auch nur bedingt empfehlenswert. Aber wenn niemand aufsteht, wird sich nie was ändern. Ich verstehe es, dass die Frauen paralysiert waren. Ich hätte aber reflexartig anders reagiert. War immer eine recht große Frau und habe eine mehr als raumtragende Stimme. Walküre quasi. Peitschenknall…
Und bei solchen Themen bin ich sowas von spaßbefreit… 😈
Bei meinem Saunameister würde das Verhalten des Typen niemals durchgehen - hochkanter Rausschmiss - unter Applaus der Anwesenden…
Das ist halt ein zweiter Faktor ... wie man mit so etwas umgeht und wie Eloquent und Selbstbewusst man in solchen Situationen agieren kann. ...

Wennst da Mädels in der Sauna hast, die dann gezielt hinschauen und leicht belustigt und kichernd "Ma ... schau Dir den Kleinen an ... wird nicht mal beim Wixxen viel Größer" rauslassen ... wird es sich auch recht schnell mit solchen Aktionen haben ...

Ich kenne solche Masturbations-Situationen nur aus zwei Erzählungen (über ca. 30 Jahre Sauna) und da haben dann jeweils anderen Sauna Gäste agiert ....

Hi,

Wenn jemand in einer solchen Situation hilflos agiert, bzw. hilflos ist, dann hat nicht er ein Problem,

natürlich hat er das Problem!

sondern wir als Gesellschaft, wenn wir das nicht anerkennen können und imstande sind, mit Regelungen, Kontrollen und Konsequenzen zu reagieren.

In so einem Staat wurde ich nicht leben wollen! Wir haben jetzt schon zu viele Regelungen und Kontrollen.

Das einzige, was man tun könnte, wäre ein Verbot gemischter Saunen, mit Einlasskontrolle. Wo man schon wieder Trans-Personen diskriminieren würde.

Und noch viel weniger würde ich die Abwehr des Belästigers in seiner oder ihrer Verantwortung sehen.

In Wessen Verantwortung sonst? Ist ja sonst keiner da.

Oft genug ist es außerdem kein Glück, keine Angst zu haben, sondern einer reinen Fehleinschätzung der Lage und der Personen geschuldet.

Auch wenn man Angst hat kann man den Mund aufmachen.

Das mich mein intuitives Handeln in Krisensituationen bisher nicht ins Krankenhaus oder auf den Friedhof gebracht hat, ist auch eher ein Wunder, als ein Zeichen eines herausragenden Talents.

Drückt der Heiligenschein?

Wenn Du der Ansicht bist, dass es für 4 erwachsene Frauen nicht zumutbar ist, zu sagen "Bitte lassen sie das" disqualifizierst Du Dich und alle anderen Frauen.

LG Tom

ein relativ merkwürdiger kommentar, denn wie aus dem artikel offensichtlich ist, darfst dort nicht einmal von den offiziell zuständigen viel hilfe erwarten. und wer sagt, dass der zweite mann nicht ebenso gestrickt ist bzw. das gschichtl sogar genießt? daher finde ich die stattgefundene entwicklung am zielführendsten: es an die öffentlichkeit bringen. denn dann muss der betreiber bzw. politisch verantwortliche bereich handeln. eh ein glück, dass da überhaupt medien heutzutage mitspielen, wenn es um bereiche der stadt wien geht.
Um welches Bad geht es denn?

Hi,

natürlich hat er das Problem!

In so einem Staat wurde ich nicht leben wollen! Wir haben jetzt schon zu viele Regelungen und Kontrollen.

Das einzige, was man tun könnte, wäre ein Verbot gemischter Saunen, mit Einlasskontrolle. Wo man schon wieder Trans-Personen diskriminieren würde.

In Wessen Verantwortung sonst? Ist ja sonst keiner da.

Auch wenn man Angst hat kann man den Mund aufmachen.

Wenn Du der Ansicht bist, dass es für 4 erwachsene Frauen nicht zumutbar ist, zu sagen "Bitte lassen sie das" disqualifizierst Du Dich und alle anderen Frauen.

LG Tom
Am meisten disqualifizierst du dich mit deinen Aussagen, mit denen du Opfer zu Tätern machst und Täter zu Opfern. In deinem persönlichen Lebensbereich mag das ja üblich sein, für die meisten Menschen ist es das eben zum Glück nicht. ;)

Ich bin ja im 10ten Hieb aufgewachsen und das Amalienbad war schon vor knapp 40 Jahren grindig.

Damals musstest du schon als Jugendlicher aufpassen und wurdest belästigt, aber da wir damals immer als Gruppe Burschen unterwegs waren ist im wesentlichen nie etwas passiert außer ein paar blöden Sprüchen älterer Männer.

Mich wundert es echt nicht, warum viele Frauen solche Orte mittlerweile meiden.
Also können wir so nicht bestätigen.
Sind auch öfters dort, und hatten noch nie was verwerfliches gesehen oder erlebt. Die Bademeister sind sehr aktiv, und das ist gut so.

LG Tom
Ich denke, dass es für einen Mann zumutbar ist, zu begreifen, dass sein Handeln nicht erwünscht ist. Spätestens wenn die Frauen geschlossen die Sauna verlassen.
Abgesehen davon, wird das wohl nicht ohne Diskussion über die Situation abgegangen sein, oder glaubt man an Telepathie?

Du stellst den Mann bar jeder Eigenverantwortung, als Opfer seiner Triebe, dar.

Notorische Moralisten, die sich gerne über jede Kleinigkeit aufregen sind genauso unbeliebt wie notorische Wichser. Und werden meist gebeten sich eine andere Sauna zu suchen, bzw. die Sauna zu verlassen, wenn sie andere Gäste mit ihrer Moral belästigen.
Echt schräg dein Statement.
Menschen welche eine Sauna als das wahrnehmen was sie sein sollte, ein Ort der Erholung und sich entsprechend angemessen verhalten zu Moralisten erklären, das hat schon ein Geschmäckle.
Ich finde auch die von einigen gezeigte Toleranz, oder gar gezeigten Versuche solch unangebrachtes Verhalten zu rechtfertigen beschämend.
Auf diese Idee kommt man wohl nur, wenn man selbst nicht in der Lage ist andere zu respektieren oder nicht genug Mann ist dagegen einzugreifen.
Persönliche Freiheit findet immer dort die Grenzen wo man andere belästigt.

Hi,

Am meisten disqualifizierst du dich mit deinen Aussagen, mit denen du Opfer zu Tätern machst und Täter zu Opfern. In deinem persönlichen Lebensbereich mag das ja üblich sein, für die meisten Menschen ist es das eben zum Glück nicht. ;)

ahh .... noch einer, der das System nicht verstanden hat ....

LG Tom

Zurück
Oben