Noch'n Sauna-Thread

Nur, weil sich der oder die eine wehren kann, unabhängig davon, ob alleine oder mit Unterstützung, kann daraus noch lange keine Verantwortung für den Einzelnen (nämlich das Opfer!) entstehen. Regeln, Kontrollen, Gesetze, schützen nicht umsonst die, die es selbst nicht können.

Mal völlig abgesehen davon, dass wir uns da auf einem hauchdünnen Grat zur Selbstjustiz befinden. Der/die Nächste nutzt den Schlauch vielleicht ganz anders und fühlt sich ebenso im Recht. Und was, wenn der Mann oder die Männer in Reaktion aggressiv werden? Wie kann man ernsthaft fordern, dass sich jemand dem aussetzen soll oder muss?

Zudem ist man in der Sauna im Regelfall nackt. Das kann den Eindruck von Verletzlichkeit und Hilflosigkeit signifikant verstärken. „Cool sein“ trotzt widriger Umstände als Forderung, mit dem Mäntelchen der Eigenverantwortung. Bisserl grausen tut‘s mich ja schon. Und ich versteh jeden, der da auf Victim Blaming kommt.

Ich bin sicherlich die Letzte, die nicht auch immer wieder auf Selbstverantwortung plädiert. Aber das umschließt definitiv nicht die Aufgabe, sich in öffentlichen Einrichtungen und Institutionen, wie einer Sauna, eigenverantwortlich gegen Belästigungen oder Übergriffe wehren zu müssen - weder als Mann, noch als Frau, noch als Jugendlicher oder Kind. Nicht umsonst gibt es eine Aufsichtspflicht. Eine, für die man außerdem mit jedem Besuch bezahlt.

Hi,

vorbildlich! Ihr geht also mit gutem Beispiel voran, keine halblustigen Single Malt Witze mehr, weil Alkoholismus hierzulande ein bekanntes Problem ist, und sie einfältige Mitleser zu unverantwortlichem Alkoholkonsum verleiten könnten.

Fabelhaft!

LG Tom
Wem genau hilft jetzt dein Whataboutismus?

Hi,

ja. Ein Trottel, der in einer Sauna vor Frauen wixt schafft es in die Medien. Es muss uns unglaublich gut gehen, wenn es in Wien keine anderen Probleme gibt, um drüber zu berichten.

LG Tom
In dem Artikel geht es nicht um den "Trottel", sondern um den Umgang der städtischen Bäder mit dem speziellen Fall, sowie deren allgemeine Vorgangsweise. Laut Bäderverwaltung hätten die Mitarbeiter den Typen anzeigen müssen, was sie nicht taten.

nämlich dass der sich vor den frauen einen runtergeholt hat.
Das konnte ich nirgends lesen, es hatte lediglich den Anschein das er onaniert, vielleicht hatt ihm im anheimelndem Umfeld auch nur eine leichte Massage gut getan, wenn mirs Bein weh tut streich ich an der Stelle auch mal rauf und runter :schulterzuck:

Das konnte ich nirgends lesen, es hatte lediglich den Anschein das er onaniert, vielleicht hatt ihm im anheimelndem Umfeld auch nur eine leichte Massage gut getan, wenn mirs Bein weh tut streich ich an der Stelle auch mal rauf und runter :schulterzuck:

zitat aus dem eingangs verlinkten artikel:

Dann sei einer der beiden Männer aufgestanden: "Er setzte sich direkt neben uns hin. Er starrte uns an und begann, direkt neben uns zu masturbieren. Wir waren etwa zehn bis 20 Sekunden lang wie paralysiert." ... "Wir beschlossen, die Situation hinter uns zu lassen und gingen in die Sauna gegenüber", schildert Melina R.. Jedoch, leider: "Nach etwa fünf Minuten kam derselbe Mann in die Sauna. Er setzte sich neben uns und begann erneut, sich an seinem Penis zu berühren."

zitat aus dem eingangs verlinkten artikel:

Dann sei einer der beiden Männer aufgestanden: "Er setzte sich direkt neben uns hin. Er starrte uns an und begann, direkt neben uns zu masturbieren. Wir waren etwa zehn bis 20 Sekunden lang wie paralysiert." ... "Wir beschlossen, die Situation hinter uns zu lassen und gingen in die Sauna gegenüber", schildert Melina R.. Jedoch, leider: "Nach etwa fünf Minuten kam derselbe Mann in die Sauna. Er setzte sich neben uns und begann erneut, sich an seinem Penis zu berühren."
Das kann auch ne Frage der Auslegung sein, es gibt eben auch Menschen die sensibel auf gewisse Dinge reagieren.

Es passiert täglich in öffentlichen Bädern (Sauna).
Die Schamgrenze der Männer wird immer schlechter!
LG Iris ☀️
Ich weiß nicht, in welche seltsamen Saunabetriebe Ihr geht, dass es dort täglich zu solchen Vorfällen kommt. Oder ist das eine anlassbezogene Vermutung? Ich/wir gehen seit vielen Jahren regelmäßig in verschiedene Saunen und ich (m) habe erst einmal einen Mann im Dampfbad gesehen, der sich seinen Schniedel auffällig länger und öfter als nötig bequem zurechtgerichtet, aber nicht gewixt hat. Anwesend waren nur andere Männer. Uns fällt sogar auf, dass in immer mehr Saunabetrieben männliche Badeaufseher arbeiten, die regelmäßig ihre Runden machen, auch spontan in´s Dampfbad gehen und auffällige Typen rausschmeißen. Ganz seltsam finde ich die (angebliche) Anwesenheit eines 6-jährigen Mädchens ALLEINE im Dampfbad. Sorry, aber das kann doch nicht einmal in einer Familiensauna sein! Hab sowas noch nie gesehen. Das macht mich spontan etwas skeptisch und wirkt, als wollte die Frau ihr SELBSTVERSTÄNDLICH unzumutbares Erlebnis noch etwas dramatischer darstellen.

Dass hier einige versuchen den Täter in Schutz zu nehmen, versteh ich absolut nicht. Dann wundert man sich, warum es noch immer so viele Menschen gibt, die sich nicht trauen sexuelle Belästigungen und Gewalt bei der Polizei zu melden…

Edit: Das EF hat auch mehrmals erfolgreich bewiesen, dass genug solcher Typen da draußen rumlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man @Mitglied #469517 ein wenig kennt, weiß man, dass Provokation ein stilistisches Mittel seiner Diskussionskultur ist.

Wenn wir seine Aussagen versuchen ein wenig zu entschärfen, kann man herauslesen, dass er an die Eigenverantwortung appelliert.

Da gehe ich sogar ein Stück mit ihm konform.

Man kann und darf sich nicht immer auf andere verlassen, sonst ist man leider zu oft verlassen.

„Manchmal“, und da stimme ich dir absolut zu, übertreibt er ein „wenig“ und ich bin sicher, dass er sich bewusst ist, dass der zweite von dir zitierte Teil einfach Schachsinn ist.
Klingt nach doppelter Verharmlosung, nämlich seine und Deine Ansagen

Hi,

Klingt nach doppelter Verharmlosung, nämlich seine und Deine Ansagen

da gibt es nichts zu verharmlosen. 30 Jährige Österreicherinnen, die beim Anblick eines onanierenden Mannes in Schockstarre verfallen, .... kannst nicht erfinden!

Da wollen sie Frauen beim Bundesheer? Wenn Putin uns angreift braucht er keine Munition, seine Soldaten fangen an zu wixen und unsere Heldinnen verfallen in Schockstarre und laufen dann weg. :D

Dann kommt noch ein Philo, der das Thema nutzt um politisches Kleingeld zu machen, mit dem "die Medien bringen keine Kritik an der Stadt Wien", kannst auch nicht erfinden. Bei den Sparplänen der letzten Zeit haben sie der Stadt Wien Kritik um die Ohren gehauen, das die Ohrwaschel schlackern.

Lächerlicher geht es kaum noch.

Ganz offenbar die YouTube Generation. Da kann etwas nicht unangenehm sein, nein es braucht ein Drama. Da muss man in Schockstarre verfallen.

Ich hatte nie gedacht, dass Clueless eine Zukunftsperspektive wäre ...

LG Tom

Hi,

da gibt es nichts zu verharmlosen. 30 Jährige Österreicherinnen, die beim Anblick eines onanierenden Mannes in Schockstarre verfallen, .... kannst nicht erfinden!

Da wollen sie Frauen beim Bundesheer? Wenn Putin uns angreift braucht er keine Munition, seine Soldaten fangen an zu wixen und unsere Heldinnen verfallen in Schockstarre und laufen dann weg. :D

Dann kommt noch ein Philo, der das Thema nutzt um politisches Kleingeld zu machen, mit dem "die Medien bringen keine Kritik an der Stadt Wien", kannst auch nicht erfinden. Bei den Sparplänen der letzten Zeit haben sie der Stadt Wien Kritik um die Ohren gehauen, das die Ohrwaschel schlackern.

Ganz offenbar die YouTube Generation. Da kann etwas nicht unangenehm sein, nein es braucht ein Drama. Da muss man in Schockstarre verfallen.

Ich hatte nie gedacht, dass Clueless eine Zukunftsperspektive wäre ...

LG Tom
Kannst du dich eigentlich noch lächerlicher machen?

die sind nicht in schockstarre verfallen, du dillo! die haben völlig richtig reagiert: zuerst die sauna gewechselt - und dann die zuständige aufsicht verständigt, als er ihnen auch noch nachgestiegen ist.

wäre da auch nur irgendein makel in der berichterstattung über mitarbeiter der MA 44, dann wäre - gerade bei dem verhältnis zwischen standard und der stadt wien - der bericht längst offline oder abgeändert neu erschienen.

aber du held schaffst es echt, eine straftat zu verharmlosen oder in abrede zu stellen. aus nix heraus! außer: du warst wirklich dabei. dann heraus mit der sprache!

Hi,

die sind nicht in schockstarre verfallen

schau Dir das von Dir Zitierte an!

das ist strafrechtlich relevant. Aber mei, in Deinem Alter ist das eh schon egal.

die haben völlig richtig reagiert: zuerst die sauna gewechselt - und dann die zuständige aufsicht verständigt, als er ihnen auch noch nachgestiegen ist.

Vier 30 Jahrige Frauen, die in eine Sauna kommen, wo eine 6 Jährige alleine mit 2 Mannern sitzt, und das Mädchen weg ist, beginnt einer der Männer zu onanieren. Deine Welt, wo das normal ist, einfach wegzugehen, nuss furchtbar sein.

wäre da auch nur irgendein makel in der berichterstattung über mitarbeiter der MA 44, dann wäre - gerade bei dem verhältnis zwischen standard und der stadt wien - der bericht längst offline oder abgeändert neu erschienen.

:rofl:Ich weiß, die Lügenpresse....

aber du held schaffst es echt, eine straftat zu verharmlosen oder in abrede zu stellen. aus nix heraus! außer: du warst wirklich dabei. dann heraus mit der sprache!

🤣🤣🤣

LG Tom

Zurück
Oben