Privat Diverses Niveau-"Musst Du lesen wie Tarzan"

Andere Muttersprache ist ein Stichwort.
Meine Beiträge sind oft gespickt mit etlichen Rechtschreibfehlern.Aber würde ich mich nicht in der Lage sehen halbwegs verständlich zu kommunizieren würde ich es lassen.
Würde dann (eben nicht hier) in meiner englischen Muttersprache schreiben.
Klar sieht man über viele Fehler hinweg.Aber manches ist echt extrem.
Am meisten ärgerte mich vor kurzem ein Troll mit bewusst falscher Rechtschreibung.
Da war klar Deutsch ist seine Muttersprache .
Er machte aufgesetzte Fehler und alles richtig über das 99%der Fremdsprachler stolpern.(weil in den meisten Sprachen anders als in Deutsch).
Haben/sein/werden ,Zeiten und Fälle waren korrekt. Und dann verstümmelte Wortfragmente eingestreut .
Mag schon sein dass es Fehler gibt.Aber (nicht nur) bei der Rechtschreibung sollte zumindest ein Bemühen erkennbar sein.
Und falls in diesem Beitrag (mit ziemlicher Sicherheit sogar) Fehler enthalten sind.Ich lass sie drin.
Simply for the fact.That's me .never ever try to hide your identity
Deine Muttersprache ist nicht Deutsch? Dann echt Respekt für das, wie du schreibst und dich ausdrückst
 
Und wie lang bist du schon in Österreich bzw. sprichst du Deutsch? Deine Grammatik und Ausdrucksweise sind großartig!
 
Und wie lang bist du schon in Österreich bzw. sprichst du Deutsch? Deine Grammatik und Ausdrucksweise sind großartig!
Bin zweiaprachig aufgewachsen .Grösstenteils hier in Österreich.Bis zur Schulzeit sprach ich nur Englisch.Inzwischen Dialekt ,dass mich jeder für einen waschechten hält(darum auch der scherz mit dem waschechten Wiener in meinem Profil)
Die Sprache des Landes in dem man (gern) lebt zu beherrschen hat für mich mit Respekt zu tun.Genauso wie mein hier geborener ältester Sohn seit er ausgewandert ist intensiv gaelisch lernt
 
Hallo,

es ist erschreckend, wie Niveaulos hier im Forum teilweise geschrieben wird.
Wenn man sich die Kontaktanzeigen, die einzelnen Dateanfragen durchliest, bekommt man den Eindruck, fast ganz Österreich ging auf die Waldorfschule!

"Musst Du lesen wie Tarzan" so kommt man sich vor, da muss man sich die Inhalte bzw. das Vorhaben irgendwie zusammendenken, was der oder diejenige will/wollen.

Erschreckend auch, wie hier eine Frau als reines Objekt dargestellt wird. Als ob Frauen das Letzte sind was sich auf Gottes Erdboden bewegt.

Auch die Anfragen auf diversen Treffplätzen um der schönsten Sache der Welt nach zu gehen.
Einzeiler, gespickt mit Rechtschreibfehlern wer da? heute wer da? Um 20 Uhr wer da? Das alles im Minutentakt.

Wie steht Ihr dazu, wenn Ihr das liest?

Ich habe selber teilweise Probleme mit der Rechtschreibung und lege keinen großen Wert darauf. Allerdings erkennt man (Frau ) an der Formulierung sehr gut wer da dahinter stecken könnte.
Eine nicht zu kurze, gut formumierte, stimmige pn macht einfach schon Lust auf ein Treffen.
Andererseits bin ich froh, dass sich gewisse Typen gleich outen, macht das selektieren einfacher ;)
 
Danke @Mitglied #209023 für diesen Thread.
Ich finde auch die Vergewaltigung bzw. löchrige Schriftart unserer schönen Sprache in die kindlich-"coole" Handysprache schrecklich.
So wie z.B.: "liebe Grüße dalass"

Müssen sich Erwachsene wirklich wie Jugendliche ausdrücken?

Fühlen sie sich dann "cooler" oder ist das das Gesetz der Lemminge? :schulterzuck:
 
Zurück
Oben