NFL

Und genau durch dieses Nachgreifen noch vor Beendigung des 2. Footballmoves war der Ball laut Regelwerk eben nicht unter Kontrolle und er eben noch kein Runner. Die Zählung der 2 Footballmoves hätte von vorne beginnen müssen. Und da brachte er eben das eine Bein nicht mehr inbounds, bevor er raus geht. Daher: incomplete...
Hätte er nicht nachgegriffen, dann wäre der Pass nach dem 2. Footballmove complete und somit egal gewesen, ob er danach mit der Zehenspitze out of bounds ist, da ja ab dem Moment der TD zählt und der Spielzug somit beendet ist...
Hach, wie ich das Regelwerk liebe, man kann eeeendlos diskutieren über einen einzigen Spielzug... :) Aber zugegeben, es war eine verdammt enge Angelegenheit, nach der Review hat es ja auch nur geheißen "the call stands" und nicht "the call is confirmed"...

Wie gesagt, mein Eindruck ist, daß der Ball eben safe war ganz knapp bevor out of bounds ging.
Na ja, "nur geheißen" bedeutet aber halt auch, daß keine wirklich eindeutigen Gründe gefunden wurden, die Entscheidung abzuändern. Und ja, darüber red'ma jetzt sicher eeeeeendlos! :):):):up:
 
Und genau durch dieses Nachgreifen noch vor Beendigung des 2. Footballmoves war der Ball laut Regelwerk eben nicht unter Kontrolle und er eben noch kein Runner. Die Zählung der 2 Footballmoves hätte von vorne beginnen müssen. Und da brachte er eben das eine Bein nicht mehr inbounds, bevor er raus geht. Daher: incomplete...
Hätte er nicht nachgegriffen, dann wäre der Pass nach dem 2. Footballmove complete und somit egal gewesen, ob er danach mit der Zehenspitze out of bounds ist, da ja ab dem Moment der TD zählt und der Spielzug somit beendet ist...
Hach, wie ich das Regelwerk liebe, man kann eeeendlos diskutieren über einen einzigen Spielzug... :) Aber zugegeben, es war eine verdammt enge Angelegenheit, nach der Review hat es ja auch nur geheißen "the call stands" und nicht "the call is confirmed"...

Aber dann ist nicht sicher ob der Fuß vl vorher noch inbounds war bevor er outofbounds ist, also haben die Refs keinen eindeutigen Beweis ;)
Und vom daneben stehenden Ref war das unmöglich zu sehen, also zurecht catch :)
 
Aber dann ist nicht sicher ob der Fuß vl vorher noch inbounds war bevor er outofbounds ist
Wie gesagt, es war eine verdammt knappe Entscheidung, die einzige Erklärung laut Regelwerk kann sein, dass das Nchgreifen NACH dem 2. Move nach dem Catch war und somit als Complete gewertet wurde... und wie @Mitglied #11816 schon festgestellt hat, es war eine so knappe Entscheidung, dass der Call auch nur "staded" war und nicht confirmed... Und laut NFL (nicht College) Regeln müssen BEIDE Beine inbounds sein wenn Kontrolle über den Ball besteht... Hätten Sie das Nachgreifen als solches gewertet, bzw. als früher geschehen gewertet, wäre das 2. Bein out of bounds gewesen und somit wieder: Incomplete ;)

Im Prinzip aber wurscht, Statt dem TD hätte höchstwahrscheinlich 3 Punkte gegeben (war ja third down) durch ein Fieldgoal und die Eagles haben mit 8 Punkte Unterschied gewonnen. Auch wenn es SCHMERZT, aber der Sieg war hochverdient, die Pats haben einfach zu viel liegengelassen...
 
Wie gesagt, es war eine verdammt knappe Entscheidung, die einzige Erklärung laut Regelwerk kann sein, dass das Nchgreifen NACH dem 2. Move nach dem Catch war und somit als Complete gewertet wurde... und wie @Mitglied #11816 schon festgestellt hat, es war eine so knappe Entscheidung, dass der Call auch nur "staded" war und nicht confirmed... Und laut NFL (nicht College) Regeln müssen BEIDE Beine inbounds sein wenn Kontrolle über den Ball besteht... Hätten Sie das Nachgreifen als solches gewertet, bzw. als früher geschehen gewertet, wäre das 2. Bein out of bounds gewesen und somit wieder: Incomplete ;)

Im Prinzip aber wurscht, Statt dem TD hätte höchstwahrscheinlich 3 Punkte gegeben (war ja third down) durch ein Fieldgoal und die Eagles haben mit 8 Punkte Unterschied gewonnen. Auch wenn es SCHMERZT, aber der Sieg war hochverdient, die Pats haben einfach zu viel liegengelassen...

Wie g'sagt, für mich war's complete.
Ich hab mich vor allem über die positive TD-Entscheidung gefreut, weil der Paß so geil war und es kaum möglich schien, daß Clement dieses kleine Locherl so nützen kann, um das Ei zu fangen. Zu diesem Zeitpunkt war ja noch völlig unklar, wie die Partie weitergehen wird.
Dieser TD und danach der TD mit Foles als Fänger durch den Trickspielzug waren volle Zungenschnalzer.

Und nein, ich bin kein Pats-Hasser (die gibt's ja auch), sondern anerkenne völlig die gute Arbeit die New England leistet, finde aber, daß es der NFL ganz gut tut, wenn so wie heuer wieder einmal ein anderes Team gewinnt. Die Eagles haben es sich durchaus rein prinzipiell verdient die Superbowl zu gewinnen. Mit dieser Finalleistung schon überhaupt.
Die, die ich eigentlich am wenigsten mag sind die Packers. Man muß nämlich schon einen ordentlichen Depscha in der Marille haben, um sich so einen dämlichen Käsehut aufzusetzen! :hahaha:

(Liebe Packers-Fans; war ned bös gemeint! ;) )
 
Die, die ich eigentlich am wenigsten mag sind die Packers. Man muß nämlich schon einen ordentlichen Depscha in der Marille haben, um sich so einen dämlichen Käsehut aufzusetzen! :hahaha:
Bei mir sinds die Seahawks... so ein schmutzig spielendes Team, und das in einer Sportart, die von Fair Play geprägt ist, das geht gar nicht...
Ok, das Oberheferl ist während der Saison ausgefallen, aber der Rest ist um keinen Deut besser...
 
Bei mir sinds die Seahawks... so ein schmutzig spielendes Team, und das in einer Sportart, die von Fair Play geprägt ist, das geht gar nicht...
Ok, das Oberheferl ist während der Saison ausgefallen, aber der Rest ist um keinen Deut besser...

Tja, so hat jeder seine Favorits und weniger gemochte. :)
 
Noch sooooooooooooooooooooooooooo lange ....

Die Regular Season beginnt voraussichtlich am 6. September 2018 mit dem Spiel des amtierenden Super-Bowl-LII-Siegers. Sie wird 256 Spiele umfassen, die in 17 Spielwochen ausgetragen werden, wobei jedes Team 16 Spiele absolvieren und eine spielfreie Woche (Bye Week) zwischen der vierten und der zwölften Woche zugeteilt wird. 17 Spiele werden als Monday Night Game ausgetragen. Am letzten Wochenende finden alle Spiele am Sonntag statt. Es gibt 17 Spiele am Donnerstag (Thursday Night) beginnend mit dem Eröffnungsspiel am 7. September und Spielen an Thanksgiving. In den 16 Spielen der 17. Woche werden alle Mannschaften – wie seit 2010 üblich – auf einen Gegner aus ihrer Division treffen. Der Spielplan und die genauen Ansetzungen werden im Frühling 2018 angekündigt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben