Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er hat ihn noch nicht!
Aber er ist dabei,es zu tun.

Mir kommt aber vor, dass die ganze nach außen unsinnige Fragerei nur den einen Zweck hatte, (wieder einmal :roll:) die Steirer zu beruhigen, damit die ihm beim Parteitag nicht das Leben schwer machen. :)
 
Mir kommt aber vor, dass die ganze nach außen unsinnige Fragerei nur den einen Zweck hatte, (wieder einmal :roll:) die Steirer zu beruhigen, damit die ihm beim Parteitag nicht das Leben schwer machen. :)
Ist teilweise richtig!
Aber wenn man zB die Kapriolen der SPÖ punkto EU-Einstellung ansieht,dann denke ich mir,das Pröll sicher gehen will,mit welchen Partnern er es zu tun haben wird.Einmal so sagen und dann wieder so,nur weil es der größsten Zeitung des Landes in den Kram passt,das ist schon sehr hoher Populismus.
 
Ist teilweise richtig!
Aber wenn man zB die Kapriolen der SPÖ punkto EU-Einstellung ansieht,dann denke ich mir,das Pröll sicher gehen will,mit welchen Partnern er es zu tun haben wird. [schnipp-schnapp!]

Sein Problem dabei: Schlägt er zu lange und zu heftig auf die Europatrommel, löst er der ÖVP damit eine Fahrkarte 3. Klasse für den Oppositionsexpress nach Machtlosistan, denn welche Alternativen bleiben ihm dann noch? Schwarz-Orange-Grün? :lol: Oder Schwarz-Blau-Orange nach einer Europa-Gehirnwäsche bei H.C. Strache? :lol: :mrgreen:
Wenn du aber die Opposition natürlich als die einzig wahre Ausrichtung für die ÖVP ansiehst, wäre diese Taktik goldrichtig.
 
Leuts, machts euch doch ned mehr Gedanken als die, die es betrifft - wir bekommen genau was wir verdienen - äähmmm - was wir vorher hatten, nämlich rot-schwarz und in 2 Jahren wieder Neuwahlen um ein paar Millionen Euro um danach wieder rot-schwarz zu haben :mrgreen:
 
drum les i von dem schmierblattl nur den sportteil .
Der Anzeigenteil ist auch sehr interessant. ;) :mrgreen:

Und Tanja sitzt schon mit dem Popcornsackerl fußfrei in der ersten Reihe! Uiii, das ist ja spannend wie Kino!!! ;) :daumen:
Viel Vergnügen!!

Sein Problem dabei: Schlägt er zu lange und zu heftig auf die Europatrommel, löst er der ÖVP damit eine Fahrkarte 3. Klasse für den Oppositionsexpress nach Machtlosistan, denn welche Alternativen bleiben ihm dann noch? Schwarz-Orange-Grün? :lol: Oder Schwarz-Blau-Orange nach einer Europa-Gehirnwäsche bei H.C. Strache? :lol: :mrgreen:
Wenn du aber die Opposition natürlich als die einzig wahre Ausrichtung für die ÖVP ansiehst, wäre diese Taktik goldrichtig.
Am besten wäre,wenn sie ÖVP in Opposition gehen würde!
Dann könnte das Dichandsprachrohr mit einer Minderheitsregierung endgültig beweisen,was er nicht kann.
 
Am besten wäre,wenn sie ÖVP in Opposition gehen würde!
Dafür sehe ich keine realistische Möglichkeit.

Dann könnte das Dichandsprachrohr mit einer Minderheitsregierung endgültig beweisen,was er nicht kann.
Naja ..... möglicherweise würde sich aber herausstellen, dass er trotzdem was kann - dann wäre die ÖVP für längere Zeit wieder weg vom Fenster. Diesen Fehler hat sie schon einmal gemacht. ;)
 
Er hat bis jetzt nichts weitergebracht,er wird auch in Zukunft nichts weiterbringen.


Herby...du wirst auswandern müssen, wennst den faymann als bundeskanzler ned aushälst....die koalition is so sicher wie nur was.......:haha::haha::haha:

:winke:
 
Herby...du wirst auswandern müssen, wennst den faymann als bundeskanzler ned aushälst....die koalition is so sicher wie nur was.......:haha::haha::haha:

:winke:
Ich wandere eh aus dem Land der Burgen aus.
Ins benachbarte Land der Berge. :mrgreen:
 
Am besten wäre,wenn sie ÖVP in Opposition gehen würde!
Dann könnte das Dichandsprachrohr mit einer Minderheitsregierung endgültig beweisen,was er nicht kann.

Je nun, Geschichte wiederholt sich ja bekanntlich, wenn auch nur als Farce ( (c) Charlie Marx ;) ). Aber das Risiko bei dieser Taktik ist nicht ohne! Anno 1970 wollte die ÖVP mit ähnlichen Erwartungen aus der Muppet-Loge einem gewissen Bruno K. beim Badengehen zuschauen - und blieb, eh sie sich's versah, klick-klack, bis 1986 vor Ort eingesperrt. :shock:
Des war ned lustig - für die ÖVP. :mrgreen:
 
und nun ... alle Aufregung vorbei .... was wird anders als vor der Wahl - wenn die schon zu der Zeit mehr geredet hätten ? Ein neues Bekenntnis - warum sollte es nun klappen ?

eine ganz neue alte Regierung steht bald im Amt - interessante Ressortverteilung ... die Roten lassen sich offensichtlich stets so schnell über den Tisch ziehen, dass die Reibungswärme als angenehm empfunden wird.
 
Naja besser so eine Regierung als keine Regierung...

Bin schon gespannt was der Faymann zustande bringt... Er und der ehemalige (bzw. noch amtierende) BK Gusenbauer kommen mir irgendwie wie die Hoffnung in Person vor, nur rennen sie halt dann in der eigenen Partei bzw. beim Koalitionspartner an...

Es war mal an der Zeit, dass das ganze ÖVP- Bollwerk im Land zusammenbricht... Die haben nur geschaut, dass die Reichen noch reicher und die Armen noch Ärmer wurden... Hauptsache den oberen 10000 gehts gut...

Kein Wunder das bei der letzten Wahl so viele ins rechte Lager übergelaufen sind... Die Verlockung war groß...
 
Die Sozis sind die ärgsten Umfaller der 2. Republik.
Der Faymann ist ja noch mehr umgefallen als der Gusi seinerzeit.
Bei der Eu umgefallen bei der Besetzung der Ministerien umgefallen.:mauer:

Ich frage mich wer denn die Wahl gewonnen hat die VP oder die SP.
Die VP kann mit den Ministerien die sie besetzt den Staat alleine schmeißen.
Da hatte die FP damals in Regierungszeiten die "besseren Ministerien" als jetzt die SP.

Aber die Sozis werden schon noch aufwachen, und das dumme Lächeln vom Faymann wird auch mal verbalssen.:hmm:

Aber wenn sie nur ein bisschen so weiter machen wie davor und davon bin ich überzeugt, dass gewinnen nur zwei Parteien die FPÖ und das BZÖ.:hurra:

Und eines sollte man auch nicht vergessen bis zu nächsten Wahl werden 5 Jahre vergehen. Die stärkste Partei bis 30 ist die FPÖ. Da kommen dann 5 Jahrgänge dazu und oben werden mal 5Jahrgänge sich schön langsam verabschieden.
 
Und wieder eine große Koalison,diesmal mit dem Dichandsprachrohr an der Spitze! :mauer:
 
Jop, auf in die nächste Runde... :!:

Wie heißts so schön: Amoi gehts no, amoi gehts no leicht... :mrgreen:
 
Do geht nix mehr! :mrgreen:
Der gleiche Schas,wie vorher.
Nur andere Köpfe.

Wenn man boshaft wäre, könnte man auch sagen, die Wähler haben es nicht verstanden, ein eindeutiges Wahlergebnis zustande zu bringen, und die Politiker haben jetzt die undankbare Aufgabe, aus diesem Nichts etwas zu machen.

Da sollte man ihnen wenigstens die Chance dazu geben, und ned schon jetzt alles schlecht machen. :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben