Muttertag / Vatertag

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.874
Wie ist dein Verhältnis zu deinen Eltern und wie hat es sich auf die Entwicklung deiner Sexualität ausgewirkt? Gibt / gab es auch später noch dahingehenden Einfluss?

Und wie handhabst du es nun selbst als Elternteil?

Ich sehe da jetzt zwar nicht direkt einen Zusammenhang zwischen Deiner Frage und der Überschrift, aber trotzdem will ich mal auf die Fragestellung eingehen...
Mrs. Pepper ist mittlerweile leider elternlos, hat aber in den Schwiegertigern so eine Art Ersatzeltern gefunden, da das Verhältnis wirklich sehr herzlich ist...

Mr. Salt: Ich habe wie wahrscheinlich Jede(r) hier im Lauf des Lebens up and downs gehabt, letztendlich kann ich aber sagen, dass das Verhältnis immer gut bis sehr gut war und ist...
Ob es sich auf die Entwicklung meiner Sexualität ausgewirkt hat? Subkektiv gesehen nein, obwohl das wahrscheinlich Schwachsinn ist, jeder bekommt irgendeine Richtung vorgegeben von seinen Eltern im Laufe des Lebens, und obwohl wir - so nachträglich betrachtet - eigentlich nie so offen un direkt darüber gesprochen haben, habe ich die (wahrscheinlich) lockere Art damit umzugehen übernommen und für das 21. JH "modifiziert".
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein "Summer of 69 Generation" Kind bin :D

Mit meinem Sohn handhabe ich das auch eher lockerer, wir können über so ziemlich jedes Thema offen miteinander reden und in seiner Pubertät war ich gern gesuchter Gesprächspartner von ihm... Heute mit 19 bemerke ich, dass er das Thema genau so locker und offen angeht,...

Zurück
Oben