Mt 32 immer noch Single & sexlos

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen,

bin mit 32 immer noch Single und sexlos und frage mich, ob ich mal zu 'nem Psychologen sollte.
Denn ich bin nicht so der Typ, der irgendwelche fremden Frauen anspricht. Außer ich lerne die Frauen kennen über einen Verein, Freunde, Arbeit usw. Aber da hatte ich bisher kein Glück, denn da war nicht die Richtige dabei.
Ob ein Psychologe mir helfen kann, dass ich drauße mutiger werde:fragezeichen:

Du hast also ein wenig Sozialphobie? Laut den Psychologen können Therapien helfen. Die dauern aber 1-2 Jahre, von heute auf morgen wird das nichts.
Ich habe zweimal nach dem zweiten Gespräch abgebrochen, weil es mir zu blöd wurde, schon beim zweiten Gespräch DASSELBE vom Vortag zu wiederholen.

ach so, sie haben also eine Therapie begonnen, interessant.
Aber brauche ich überhaupt eine Therapie wegen Sozialphobie? oder ist es nicht normal, dass ich Frauen nur kennenlerne über Verein, Arbeit, Freunde usw. und zu schüchtern bin Frauen auf der Straße, Diskos, Kneipen, Cafe usw. anzupsrechen.

Wie gesagt, meine Ärztin hat gemeint, ich soll eine Therapie wegen Sozialphobie machen. Aber ich habe sie abgebrochen, weil ich immer wieder dasselbe gefragt wurde und das nach nur zwei Sitzungen, bei beiden Psychologinnen war das der Fall, mir war das dann zu bunt und bin gegangen, also abgebrochen.
Ich bin selber schüchtern. Wie mann sonst Schhüchternheit überwindet weiß ich nicht, sonst hätte ich auch mehr Erfolg bei Frauen. Ich spreche auch keine auf der Straße oder sonstwo an wie es auch bei dir der Fall ist. Mit diesem Schicksal müssen wir halt leben oder du gehst wirklich zu einer Psychologin und lasst dich zumindest beraten.

ach so, sie haben also eine Therapie begonnen, interessant.
Aber brauche ich überhaupt eine Therapie wegen Sozialphobie? oder ist es nicht normal, dass ich Frauen nur kennenlerne über Verein, Arbeit, Freunde usw. und zu schüchtern bin Frauen auf der Straße, Diskos, Kneipen, Cafe usw. anzupsrechen.

ob du eine sozialphobie hast kann ich nicht beurteilen.
immerhin lernst du ja frauen kennen.
es gibt ja auch im alltag genug gelegenheit,wenn man si zu nutzen weiß ein paar worte mit einer unbekannten zu wechseln. z.b.an der kassa oder verkäuferinen usw. das könnte dir die nötige sicherheit geben deine schüchternheit zu überwinden.

oder ist es nicht normal, dass ich Frauen nur kennenlerne über Verein, Arbeit, Freunde usw. und zu schüchtern bin Frauen auf der Straße, Diskos, Kneipen, Cafe usw. anzupsrechen.

Offensichtlich hast du damit ein Problem und das solltest du lösen. Da es dir bisher nicht gelungen ist, alleine oder mit Freunden daran zu arbeiten wäre eine Therapie jedenfalls einen Versuch wert.

Machst du die Therapie nicht, wird dir diese Frage immer durch den Kopf gehen und der Umstand, dass dir die Therapie fehlt immer eine willkommene Ausrede für deine selbstempfundene Unzulänglichkeit sein. Machst du sie, ist entweder dein Problem gelöst oder wenigstens die Ausrede weg. Beides ist aus der derzeitigen Perspektive als positiv zu betrachten, denn nichts ist weniger wünschenswert als den nicht zufriedenstellenden Status Quo beizubehalten.

Also mach dir einen Termin mit dem Therapeuten aus. Heute noch.
Look at my Sig.

klingt richtig, aber ich muss erstmal die Hemmung überwinden zu 'nem Psychologen zu gehen.

@grucho: Ich kann ein paar Worte mit der Kassiererin wechseln oder woanders was sagen, wenn es angebracht ist.
Aber dass war es dann schon, denn ich bin zu schüchtern daraus mehr zu machen, weil das sind immer so schnelle, spontane Situationen.
Ich brauche immer länger um warm zu werden, wie gesagt wie bei Freunden, Arbeit, Verein usw. da hat man mehr Zeit, um warm zu werden.

Hallo zusammen,
bin mit 32 immer noch Single und sexlos und frage mich, ob ich mal zu 'nem Psychologen sollte.
Denn ich bin nicht so der Typ, der irgendwelche fremden Frauen anspricht. Außer ich lerne die Frauen kennen über einen Verein, Freunde, Arbeit usw. Aber da hatte ich bisher kein Glück, denn da war nicht die Richtige dabei.
Ob ein Psychologe mir helfen kann, dass ich drauße mutiger werde:fragezeichen:

Wenn diese Mitleidsmasche tatsächlich funktionieren sollte, sagst bitte bescheid.

Du hast also ein wenig Sozialphobie? Laut den Psychologen können Therapien helfen. Die dauern aber 1-2 Jahre, von heute auf morgen wird das nichts.
Ich habe zweimal nach dem zweiten Gespräch abgebrochen, weil es mir zu blöd wurde, schon beim zweiten Gespräch DASSELBE vom Vortag zu wiederholen.

Dies zeugt maximal von Deiner geistigen Unzulänglichkeit, Dich dem Prozess der psychologischen Adaptierung zu unterwerfen.
Kein Wunder daß Du keine Fortschritte gemacht hast, wie denn auch, wer sich nicht ändern will, bleibt eben in seiner eigenen Welt, klein und eingeschränkt.

Wohl klingen diese Worte hart und bösartig, doch erst im Schmerze, der Dir die Illusion Deiner Welt raubt, wirst Du die Wahrheit erkennen können.

Wenn diese Mitleidsmasche tatsächlich funktionieren sollte, sagst bitte bescheid.

Hm, warum sagst Du Mitleidsmasche Troll? Er fragt doch nur nach um eventuell ein paar Hinweise, Hilfe zu erhalten.

Ich denke wenn man mit 32 so wenig Kontakte zum anderen Geschlecht hatt, dann sind Zweifel usw. durchaus angebracht.

Er jammert ja nicht, er will sich ja Hilfe holen, so versteh ich es zumindest.

klingt richtig, aber ich muss erstmal die Hemmung überwinden zu 'nem Psychologen zu gehen.

@grucho: Ich kann ein paar Worte mit der Kassiererin wechseln oder woanders was sagen, wenn es angebracht ist.
Aber dass war es dann schon, denn ich bin zu schüchtern daraus mehr zu machen, weil das sind immer so schnelle, spontane Situationen.
Ich brauche immer länger um warm zu werden, wie gesagt wie bei Freunden, Arbeit, Verein usw. da hat man mehr Zeit, um warm zu werden.

ich glaube das die meisten so ihre partner kennenlernen. eine frau auf der strasse anzusprechen,in ein gespräch verwickeln oder auf einen kaffee einladen und sie geht tatsächlich auch mit. würde mich interessieren wie da die erfolgsquote aussieht.

auf wikipedia wird soziale phobie recht gut beschrieben.

So hat halt jeder seine Methode mit Problemen umzugehen.

Der eine fragt in nem Erotikforum um Rat,
der andere nutz das Erotikforum um permanent herumzustänkern und andere klein zu machen um sich selber ein bissl größer zu fühlen.

der andere nutz das Erotikforum um permanent herumzustänkern und andere klein zu machen um sich selber ein bissl größer zu fühlen.

da stellt sich die frage:
wie klein muss man sein dass es notwendig ist ständig andere niederzumachen, um sich selbst grösser zu fühlen? :hmm:

oder ist es nicht normal, dass ich Frauen nur kennenlerne über Verein, Arbeit, Freunde usw. und zu schüchtern bin Frauen auf der Straße, Diskos, Kneipen, Cafe usw. anzupsrechen.

Ich würd auch niemanden auf der Straße oder in der Disko ansprechen. Und ich bin auch noch nie mit jemandem, der mir auf der Straße über den Weg gelaufen ist, auf einen Kaffee gegangen.

Ist aber auch nicht unbedingt nötig.

Ich habe fast alle meine Partner über Freunde, Vereine, Arbeit oder das Forum kennen gelernt.

Grad meinen ersten Freund hab ich "unterwegs" kennen gelernt, aber da hat auch sein Bruder meine Freundin angesprochen. ;)

Konzentrier dich nicht so drauf, partout jemanden kennen lernen zu wollen. So was ergibt sich meist von selbst oder durch Zufälle.

kann mir nicht vorstellen das dir ein psychologe da helfen kann meiner meinung nach rausgeschmissenes geld und vergeudete zeit, über deinen schatten musst selbst springen , um sexkontakte zu knüpfen gibts mehrere möglichkeiten und sei es ein bordell um die hemmschwelle zu brechen.

Ich würd auch niemanden auf der Straße oder in der Disko ansprechen. Und ich bin auch noch nie mit jemandem, der mir auf der Straße über den Weg gelaufen ist, auf einen Kaffee gegangen.

Ist aber auch nicht unbedingt nötig.

Ich habe fast alle meine Partner über Freunde, Vereine, Arbeit oder das Forum kennen gelernt.

Grad meinen ersten Freund hab ich "unterwegs" kennen gelernt, aber da hat auch sein Bruder meine Freundin angesprochen. ;)

Konzentrier dich nicht so drauf, partout jemanden kennen lernen zu wollen. So was ergibt sich meist von selbst oder durch Zufälle.

Das was Moni geschrieben hat kann ichnur bestätigen.Denn je mehr man sich darauft versteift, desto verkrampfter wird man.Da sucht man immer nur Fehler an sich, warum und wieso es nicht klappt.

Ob dir ein Psychologe helfen kann, naja vllt schon, aber auch nur, wenn du es selber willst.Er kann dir dabei helfen, dich in einem anderen Licht zu sehen.Dies kann man aber auch alleine machen, wenn man die Kraft und den Willen dazu hat.
Es erfordert Mut aus sich rauszugehen.Ich kenn das auch.
Aber ich hab es allein geschafft, weil ich gesagt hab ich wil so nimer wieterleben immer ängstlich, ohne Selbsbewustsein und Zweifel.
Rede doch mal mit einem Freud darüber.Hilft auch sehr oft.Jedenfalls hat es bei mir geholfen. Bin noch nicht so weit, wie ich es gern hätte, aber es wird immer besser.

Im Grunde ist es aber egal, WAS und WIE du es machst.Wichtig ist nur, DAS du was machst. Und geb dir Zeit,denn das dauert.Die schüchternheit ist ja auch nicht von heute auf morgen gekommen.

Interessante Theorie welche hier dargeboten wurde. Analog verfahren wohl auch die SM Fetischisten, welche entweder den sklavischen Teil übernehmen oder oden sadistischen (Nur damit´s auch der einfache Versteht: der Sklavische muß sich wohl unterwerfen, der Sadistische steht darüber und geniesst es).

Welchen Teil übernähmst Du?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben