MMF Dreier... Thema Eifersucht...

Verliebt in den Ficker oder die Fickerin - also wenn Du Sex machst produzierst Du was?

genau - Dopamine - Adrenaline usw. (alles sehr gesund und wichtig für ein langes Leben) insbesondere auch des Liebes-Kuschel-Bindungshormon - Oxytocin sorgt bekanntlich für Liebe und Treue

- deswegen heißt Sex auch Liebe machen
- deswegen verlieben sich i. d. R. auch zwei die von den Eltern verheiratet wurden

Treue und Eifersucht kann nicht nur zu zweit gelebt werden - das geht auch zu dritt und zu viert. Das wichtigste ist aber die Liebe - auch die funktioniert nicht nur zu zweit - man kann auch mehrere lieben - von ganzen Herzen, inklusive den Kindern
Gute Ansätze in deinen Schlußzeilen, denn kommt es immer auf die jweiligen Personen an wie viel man kann und was man besser bleiben lassen sollte.

Wenn alle einen stabilen Background haben, keinen Ersatz sondern einzig Bereicherung, Ergänzung und sich dieses Stück Freiheit aus voller Überzeugung nehmen, als auch dem anderen gönnen, dann kann man mit jemand nicht nur einfach grob gesagt "kopf- und gedankenlos" Sex haben, sondern auch mit einem prickelnden und zusätzlich anfeuernden Paket an Gefühlen sexuell genießen. Gefühle die einfach über ein "ich find dich scharf" hinaus gehen, weil man jemanden eben mag oder sehr mag, oder einfach eine ganz besondere Basis dazu aufbauen kann, wo man dann eben auch tiefergehend beim Sex empfindet und genießt. In stabilen Beziehungen oder Grundlagen aller Beteiligten ist Eifersucht dann überhaupt kein Thema!

Es setzt halt zwingend voraus, dass wirklich nirgendwo etwas zwickt und zwackt, denn dann ist es besser, sich sehr zurückhaltend zu geben wenn man auf sexuelle Abenteuer geht.
 
Man kann das "planen" wie man will!
Es wird zu 99% anders sein als erwartet.
Und dann muss man damit umgehen.
Von Planung sollte man ohnehin absehen finde ich.

JA, sie ist gut und passend um sich später vieles zu ermöglichen, um eine Richtung zu finden, aber ansonsten nicht wirklich.
Als Erwartung sollte man einfach wissen was man will und was man sucht, daraus für sich dann auswählen, was am besten passen könnte, daraus einen Plan erstellen, wie es dazu kommt und dann einfach geschehen lassen.

Dann hat man einig die Erwartung die vielleicht nicht erfüllt wird, dass es eben anders gekommen als man dachte oder sich gewünscht hätte.

Aber im Thema Eifersucht würde ich jetzt nichts planen und in Kauf nehmen, dass man damit umgehen muss, was am Ende dabei rauskommt. Das wäre in etwa so, als fahre ich mit einem Auto gegen eine Wand obwohl man weiß es kann vieles passieren, ohne dass man wie z.B. ein Stuntman plant, ob oder wie es gut gehen kann.

Also ich für meinen Teil wurde auch nicht als MMF Liebhaber geboren, sondern es hat mein Interesse schon sehr früh erweckt, gar nicht auf mich bezogen, sondern weil ich es eben immer schon faszinierend gefunden habe, wenn eine Frau hier einfach noch mehr umworben, begehrt oder verwöhnt wird, diese Hingabe nicht nur einem Mann gegenüber oder von einem Mann diese Aufmerksamkeit genießen zu können, sondern z.B. durch zwei Männer.

Ich war mir auch nicht sicher wie ich darauf reagieren würde wenn es mal so weit sein wird, ob als zusätzlicher Mann oder auch als Teil eines Paares, wo ich eben die Frau teilte. Ich war mir dennoch sicher bevor ich mich auf sowas eingelassen habe, dass ich eben weder Eifersucht in mir trage und es mir dann eben gefällt oder nicht. Hätte ich da nur irgendwie oder irgendwann einen Zweifel daran gehabt, dann hätte ich mir das sehr gut überlegt ob ich sowas überhaupt plane, es mal auszuprobieren auf gut Glück.
 
Eifersucht ist bei einer Dreier-Geschichte ganz schlecht, egal von welcher Seite. Kann zB aus Erfahrung als Dritte mit Paaren sagen, dass das für alle drei dann die Stimmung einbrechen lassen kann und eine ungute Situation erzeugt. Man sollte als Paar schon gefestigt sein, sich miteinander sehr gut verstehen und wissen, was man will, wenn man sich für andere öffnet, aber nicht kontrollierend und eifersüchtig reagieren, sonst sollte man es besser lassen.
Das ist sicher so. Dennoch sind Gefühle, insbesondere das der Eifersucht, nicht statisch. Sie können vom Moment abhängen, einem bestimmten Wort, einer unbedachten Handlung oder Äußerung, der Stimmung, wovon auch immer. Ganz gefeit wird man dagegen nie sein können. Umso mehr kommt es auf eine feine Antenne aller Beteiligten und viel Einfühlungsvermögen an.
 
Ich war mir auch nicht sicher wie ich darauf reagieren würde wenn es mal so weit sein wird, ob als zusätzlicher Mann oder auch als Teil eines Paares, wo ich eben die Frau teilte. Ich war mir dennoch sicher bevor ich mich auf sowas eingelassen habe, dass ich eben weder Eifersucht in mir trage und es mir dann eben gefällt oder nicht. Hätte ich da nur irgendwie oder irgendwann einen Zweifel daran gehabt, dann hätte ich mir das sehr gut überlegt ob ich sowas überhaupt plane, es mal auszuprobieren auf gut Glück.
Wir sprechen vom ersten Mal.
Ich war mir todsicher, nicht eifersüchtig zu werden, weil es nicht ihr erstes Mal mit einem anderen Mann war, wovon ich auch immer wusste.
Aber gesehen hatte ich es noch nie.
Und dann war es nicht das Teilen an sich sondern die Reaktionen, die ich so nicht erwartet hatte.
Das waren dann beim Sehen doch andere Gefühle, als es nur zu wissen!
 
Das ist sicher so. Dennoch sind Gefühle, insbesondere das der Eifersucht, nicht statisch. Sie können vom Moment abhängen, einem bestimmten Wort, einer unbedachten Handlung oder Äußerung, der Stimmung, wovon auch immer. Ganz gefeit wird man dagegen nie sein können. Umso mehr kommt es auf eine feine Antenne aller Beteiligten und viel Einfühlungsvermögen an.
Eifersucht ist gewiss kein statisches Gefühl, aber auch eines, dass man entweder in sich trägt oder nicht. Es ist selten ein Gedanke oder Gefühl, welches irgendwann mal aufkommt, meistens hat man das scon von Anfang an in sich, lernt damit umzugehen oder wird es auf ewig in sich mittragen. Ist letzteres der Fall, dann sollte man Dreier Geschichten ohnehin weit vor sich weg fernhalten, aber auch im gemeinsamen sehr bedacht sein, was man zusammen genießt. Denn da reicht ja oft schon ein Abenteuer vor Zusehern und so mancher Blick der Partnerin und manche Männer fühlen sich gekränkt deshalb.

Das man bei den ersten Versuchen in dieser Richtung nie ganz sagen kann, wie es einen beeinflusst, wie es einen berührt, muss man eben besonders auf alle Signale achten, ob es überhaupt möglich oder doch besser gelassen werden soll. Aber wie erwähnt, ist das eben bei Anfängen so und da in der Regel die Neugierde, Lust und die Faszinantion der Grund, sich auf ein MMF Abenteuer einzulassen oder es zu versuchen. Selten hat man schon von vornherein die Idee, dass man sich eine Dreier Geschichte wünschen würde, denn die darf dann doch meist ein wenig mehr als eine einmalige MMF Nummer bieten.

Eifersucht bezeichnet Gedanken oder Gefühle von Unsicherheit, Angst und/oder Besorgnis über einen relativen Mangel an Besitz oder Sicherheit.
Menschen die MMF leben oder es für sich entdeckt habe, werden in der Regel weniger dieser Ursachen in sich tragen, darum funktioniert das dann auch bestens, wenn man halt ehrlich zu sich selbst und den anderen ist.
 
Wenn alle einen stabilen Background haben, keinen Ersatz sondern einzig Bereicherung, Ergänzung und sich dieses Stück Freiheit aus voller Überzeugung nehmen
Der Background is wichtig - wir vier segeln, sportln - ich tanze gerne - die drei sehr gerne - segeln ist jetz weniger angesagt (4-8 Wochen im Jahr mit eimen Schiff unseres Nachwuchses).

Die zuletzt geheiratete sagt: Wir hätten schon früher aus uns 2x 2 vier machen sollen. Macht alles 3x so interessant. Die ältere sagt: Vor 24 Jahr warst 19 - dann haben wir Deine Kinder groß gezogen - ich hätte damals Deinen Mann mit keiner anderen lassen - nicht einmal mit uns - dass meine Frau auch auf mein Schwesterherz steht und Du alles mit uns teilen willst, war eine Sache der Reife und weil die Kinder aus dem Haus sind.
 
Wir sprechen vom ersten Mal.
Ich war mir todsicher, nicht eifersüchtig zu werden, weil es nicht ihr erstes Mal mit einem anderen Mann war, wovon ich auch immer wusste.
Aber gesehen hatte ich es noch nie.
Und dann war es nicht das Teilen an sich sondern die Reaktionen, die ich so nicht erwartet hatte.
Das waren dann beim Sehen doch andere Gefühle, als es nur zu wissen!
Da bin ich ganz bei dir!

Bei den ersten Versuchen, dem ersten Mal hat man seine Vorstellungen, Erwartungen, Wünsche und kann sich zumindest gedanklich vom Kopf her ein wenig ausmalen wie es sein könnte.
Die Realität wie du so schön schreibst, die ist dann doch immer eine eigene Sache.
Nur da kann man am Ende ganz genau und todsicher erkennen, ob und wie man damit umgeht.

Als ich das erste Mal mit einer fixen Partnerin dieses eben selbst erleben durfte, wo eben ich jemanden geteilt habe, der mir nahestand, da wusste ich auch, dass ich normal nicht eifersüchtig bin, im Gegenteil ich es sogar sehr anziehen gefunden habe.
Aber auch mir war bewusst ... ob es in Echt dann auch so ist, dass kann man nur sagen wenn man es probiert hat.
Bei mir hat sich dann eben zum Glück genau das gezeigt, dass ich keinerlei Eifersucht hatte, sondern das Schöne aus so etwas genießen konnte.

Aber natürlich gibt es dann auch die anderen Erkenntnisse aus denen man dann eben gleich erkennen sollte, man geht es entsprechend an um nicht in einen Konflikt mit sich zu geraten, oder man lässt die Finger davon!
 
Als ich das erste Mal mit einer fixen Partnerin dieses eben selbst erleben durfte, wo eben ich jemanden geteilt habe, der mir nahestand, da wusste ich auch, dass ich normal nicht eifersüchtig bin, im Gegenteil ich es sogar sehr anziehen gefunden habe.
Aber auch mir war bewusst ... ob es in Echt dann auch so ist, dass kann man nur sagen wenn man es probiert hat.
Bei mir hat sich dann eben zum Glück genau das gezeigt, dass ich keinerlei Eifersucht hatte, sondern das Schöne aus so etwas genießen konnte.
Bei mir war es eher ein Lernprozess, der aber zum gleichen Ergebnis wie bei Dir geführt hat.
Und dieser Lernprozess setzte durch gemeinsame Gespräche mit meiner Frau und die Erkenntnis ein, dass es nur schön sein kann, wenn beide Gefühle benennen, zeigen und zulassen und akzeptieren können.
Ein Satz ist bei mir hängengeblieben:
"Schatz. ich kann das nur mit Gefühlen für den anderen Mann. Und manchmal liebe ich den anderen Mann in diesen Momenten sogar etwas! Aber eben nur dann!"
 
Bei mir war es eher ein Lernprozess, der aber zum gleichen Ergebnis wie bei Dir geführt hat.
Und dieser Lernprozess setzte durch gemeinsame Gespräche mit meiner Frau und die Erkenntnis ein, dass es nur schön sein kann, wenn beide Gefühle benennen, zeigen und zulassen können.
Ein Satz ist bei mir hängengeblieben:
"Schatz. ich kann das nur mit Gefühlen für den anderen. Und manchmal liebe ich den anderen Mann in diesen Momenten sogar etwas! Aber eben nur dann!"
Schön wenn es ein erfolgreicher Lernprozess war.
Man soll auch anhand des ersten Eindrucks darauf achten, ob etwas Sinn macht oder nicht.
Wie ich darstellen würde ... wenn ein Mann Eifersucht wahrnimmt und gleich zum Hanibal Lektor mutiert, dann wird es wohl wenig Sinn machen hier noch einen Prozess einzuleiten. Wenn es nur Bedenken oder Unsicherheiten sind, die überschaubar, man etwas doch irgendwie toll findet oder möchte, dann darf man auch schon mal die Herausforderung annehmen und es zu versuchen.

Im besten Fall ist es dann wie bei dir von Erfolg gekrönt und eben durch diese gemeinsamen Gespräche genau richtig gemacht worden.

Zu deinem hängengebliebenen Satz....
Ich kenne beide Seiten. Ein MMF als Ergänzung wo ich nur in meiner Funktion oder Rolle zu funktionieren hatte und war es auf seine Art und Weise auch erfüllend und schön. Aber eben auf diese Art und Weise.
Die andere Art die ich kennenlernen durfte und auch durchwegs bevorzuge wenn es nicht nur bei etwas einmaligen bleiben soll, dass ich als Ergänzung dann schon eine gewisse Vertrautheit und Gefühlswelt der Frau entgegenbringe, sie eben nicht nur der Lust her gerne genießen möchte, sondern weil man diese dann auch mag.
 
Ein Satz ist bei mir hängengeblieben:
"Schatz. ich kann das nur mit Gefühlen für den anderen Mann.
Darüber haben wir jetzt beim Tee diskutiert

...und festgestellt: "Wir können das auch nur mit Gefühlen" Die sind uns wesentlich wichtiger als Sex. Weiters haben wir uns in Sachen Liebe, Treue, Eifersucht und Lust ausleben zugesichert: Jede und Jeder darf mit Jeden und jeder von uns. Zu zweit - zu dritt - zu viert. Fast jederzeit - niemand sollte sich dem Anderen verweigern (der/die natürlich auch für genug Lust sorgt).

Passiert´s mit wem außer uns, werden wir kein Theater daraus machen, aber der oder die greift die Anderen von uns besser ein Monat nicht an (ist bisher noch nie passiert). Selbst wenn mir die Drei sofort verzeihen würden, fehlt mir komplett die Vortellung, dass es mit einer einzelnen Anderen besser als mit Drei sein könnte
 
Darüber haben wir jetzt beim Tee diskutiert

...und festgestellt: "Wir können das auch nur mit Gefühlen" Die sind uns wesentlich wichtiger als Sex. Weiters haben wir uns in Sachen Liebe, Treue, Eifersucht und Lust ausleben zugesichert: Jede und Jeder darf mit Jeden und jeder von uns. Zu zweit - zu dritt - zu viert. Fast jederzeit - niemand sollte sich dem Anderen verweigern (der/die natürlich auch für genug Lust sorgt).

Passiert´s mit wem außer uns, werden wir kein Theater daraus machen, aber der oder die greift die Anderen von uns besser ein Monat nicht an (ist bisher noch nie passiert). Selbst wenn mir die Drei sofort verzeihen würden, fehlt mir komplett die Vortellung, dass es mit einer einzelnen Anderen besser als mit Drei sein könnte
Nicht nur im Wein liegt die Erkenntnis ... sondern scheinbar auch im Tee. ;) 🤭

Ne im Ernst jetzt.... es ist doch was ganz besonderes, wenn man sein Gegenüber nicht nur körperlich begehrt, sondern auch auf einer anderen Ebene sich mit entsprechenden Gefühlen hingeben kann .... eben dieses z.B. "i mog di, fühl mich gut aufgehoben".

Klar wird etwas ausschließlich sexuelles auch seine wunderbare Erfüllung bringen, aber dennoch kann so ein von angemessenen Gefühlen einer Zuneigung das ganze nur positiv beeinflussen wenn alle dafür reif genug sind. Nicht nur, dass eben der Moment an sich viel schöner wird wenn man sich gemeinsam zu einem Höhepunkt begibt, sondern dass man dann eben viel intensiver wahrnehmen kann und wird. Auch die Tatsache, dass man sich dann vielleicht eben nicht nur für eine Nummer schnell trifft, sondern eben davor, dazwischen und danach noch auf einer wunderbaren Welle, gleicher Interessen begleiteter gemeinsamer Nähe.

Sehr softie, aber kann schon was und für mich der klare Favorit, wenn es so umfassend sein darf!! 👌:love:
 
Darüber haben wir jetzt beim Tee diskutiert

...und festgestellt: "Wir können das auch nur mit Gefühlen" Die sind uns wesentlich wichtiger als Sex. Weiters haben wir uns in Sachen Liebe, Treue, Eifersucht und Lust ausleben zugesichert: Jede und Jeder darf mit Jeden und jeder von uns. Zu zweit - zu dritt - zu viert. Fast jederzeit - niemand sollte sich dem Anderen verweigern (der/die natürlich auch für genug Lust sorgt).

Passiert´s mit wem außer uns, werden wir kein Theater daraus machen, aber der oder die greift die Anderen von uns besser ein Monat nicht an (ist bisher noch nie passiert). Selbst wenn mir die Drei sofort verzeihen würden, fehlt mir komplett die Vortellung, dass es mit einer einzelnen Anderen besser als mit Drei sein könnte
Bis auf den Tee pflichte ich Dir bei. ;)
 
es ist doch was ganz besonderes, wenn man sein Gegenüber nicht nur körperlich begehrt, sondern auch auf einer anderen Ebene sich mit entsprechenden Gefühlen hingeben kann .... eben dieses z.B. "i mog di, fühl mich gut aufgehoben".
Schau, wenn drei Frauen gemeinsame Interessen und Kinder miteinander haben ...und reif dazu sind, dann darfst Dich ned wundern, was vorigen Sommer passiert is...

...da sagte die Erste zur Dritten:
Schatzi I wü ned nur dei Schwester. I steh auch auf dich. - I wü alles von dir. I will auch dich mit Haut und Haar bis in die letzte Faser spürn.

...darauf die Dritte:
Ich liebe Dich auch - sehr-sehr-sehr sogar, aber mich gibts nur mit dem Schwanz von meinen Mann.. Und ich will euch dann mein Leben nicht verlieren - das müst´s mir schwören

...darauf antwortet die Erste: Ja, ich schwöre, wennst ihn meiner Frau auch rein steckst, sind wir für immer deine.

GESAGT - GETAN - NIX NEGATIVES IS PASSIERT - UNS GEHTS SEELISCH BESTENS - BEREICHERT ALLE
 
Sorry...i muß lachen....wennst in einer stabilen Partnerschaft bist-sprich 2 gefestigte erwachsene, kannst vögeln, wie oft und mit wem wollts.das wird eine gute Partnerschaft nicht "gefährden".
Wem dem aber nit so ist, wirds immer troubles geben. Denn a bissal verschossenheit ghört halt zu jeder guten vögelei dazu. Sonst kann man sich glei an a fickmaschine hängen.
So a Quäntchen contenance is wichtig, um den Boden unter den Füßen nit zu verlieren😉

ahso?
dann sind die menschen die von sich aus ausgehen (denn man kann nicht in den kopf des anderen sehen) dass alles in ordnung ist, und nach so einem vorfall die dame oder meinetwegen auch der mann sich in den anderen verliebt wohl was? unsicher gewesen xD?.

also ich persönlich würde immer sagen, besser es lassen.
man muss nicht immer alles riskieren für irgendwelche fantasien.
die vernunft ist heutzutage aber ja nicht mehr so wichtig.
dafür gibts dann die dramen.
 
Schau, wenn drei Frauen gemeinsame Interessen und Kinder miteinander haben ...und reif dazu sind, dann darfst Dich ned wundern, was vorigen Sommer passiert is...

...da sagte die Erste zur Dritten:
Schatzi I wü ned nur dei Schwester. I steh auch auf dich. - I wü alles von dir. I will auch dich mit Haut und Haar bis in die letzte Faser spürn.

...darauf die Dritte:
Ich liebe Dich auch - sehr-sehr-sehr sogar, aber mich gibts nur mit dem Schwanz von meinen Mann.. Und ich will euch dann mein Leben nicht verlieren - das müst´s mir schwören

...darauf antwortet die Erste: Ja, ich schwöre, wennst ihn meiner Frau auch rein steckst, sind wir für immer deine.

GESAGT - GETAN - NIX NEGATIVES IS PASSIERT - UNS GEHTS SEELISCH BESTENS - BEREICHERT ALLE
Auch angesichts dessen, dass ich in dieser Konstallation gänzlich keine Erfahrung habe, also zumindest die Ausgangslage, verstehe ich gut was du meinst.

WICHTIG, ob nun in dieser Konstellation, jedweder anderer, egal welchen Umfangs, oder eben das worauf ich nur mit eigenen Erfahrungswerten mich einbringen kann .... wie Du abschließend gut angeführt hast...

AUF DIE BEREICHERUNG ALLER BETEILIGTEN KOMMT ES AN!!!

Genau dass sollte wie überall, auch fernab von Sex, Erotik usw. dabei rauskommen.... keine negativen Auswirkungen, sondern Bereicherung, weder seelisch noch sonstig Furchen hinterlassen!
 
Sorry...i muß lachen....wennst in einer stabilen Partnerschaft bist-sprich 2 gefestigte erwachsene, kannst vögeln, wie oft und mit wem wollts.das wird eine gute Partnerschaft nicht "gefährden".
soso - und was is, wenn sich die Erste in die Zweite verliebt?

man muss nicht immer alles riskieren
Doch darf man - Du darfst auch riskieren, dass Dir die Erste die Zweite komplett ausspannt ...speziell wenn eine Dritte auf den Plan kommt - dann gibt´s halt mal 20 Jahre 2x 2 die sich gut verstehen - hätte auch so bleiben dürfen, wenn´s da nicht den Wunsch nach mehr gegeben hätt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch angesichts dessen, dass ich in dieser Konstallation gänzlich keine Erfahrung habe, also zumindest die Ausgangslage, verstehe ich gut was du meinst.
Bei uns war vor fast 50 Jahren die Ausgangslage, dass wir zu zweit allein waren, auf einem großen 50 To Segler - zu dritt dann alles beser gelaufen ist - darunter die Welt sehen, Geschäft (Traumurlaub verkaufen) und Kinder großziehen. ...zu zweit kannst auf langen Ozean Passagen nicht mal Sex haben, weil immer wer im Cokpit sein muss.
 
ahso?
dann sind die menschen die von sich aus ausgehen (denn man kann nicht in den kopf des anderen sehen) dass alles in ordnung ist, und nach so einem vorfall die dame oder meinetwegen auch der mann sich in den anderen verliebt wohl was? unsicher gewesen xD?.

also ich persönlich würde immer sagen, besser es lassen.
man muss nicht immer alles riskieren für irgendwelche fantasien.
die vernunft ist heutzutage aber ja nicht mehr so wichtig.
dafür gibts dann die dramen.
I kenn kane Dramen ausser die von einem angeblichen Shakespeare 😉
 
Zurück
Oben