Mindfuck / Psycho Spiele

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
Folgendes Thema habe ich in einem anderen Forum gefunden, da mir dort zu wenige Aussagekräftige Antworten Ideen gekommen sind, stell ich es hier ein - da ich finde es handelt sich um ein "gutes" Thema:

Da ich bislang leider nichts zu dem Thema finden konnte, jedoch durchaus interessant finde, wuerde ich gern mit Euch darueber diskutieren.

Das schoene an D/S Spielen ist, dass neben den rein physischen Reizen durch Schlaege, Beruehrungen, Kratzen auch auf eher subtile Weise, sprich - der psychischen Ebene gespielt wird. "Gespielt" klingt hier ein wenig harmlos, da die Wirkung von Psychospielen, je nachdem wie weit man dabei geht, durchaus viel intensiver und laenger andauender sein kann als es bei rein koerperlicher Bestrafung/Spiel der Fall ist.

Generell sollte man als Top bei derartigen Spielen mit sehr viel Feingefuehl vorgehen, und seinen Bottom/Spielpartner schon laenger kennen - insbesondere ueber die jeweiligen Aengste, Traumatas, Tabus etc informiert sein um die Reaktionen richtig deuten zu koennen. Andernfalls kann es durchaus zu laengerfristigen, in extremen Faellen sogar dauerhaften Schaedigungen kommen.

Mit Angst / Psychospielen / Mindfuck meine ich NICHT Themen wie:

Isolation, Verleih, Ignorieren, Beleidigungen in Form von "Strafen" sondern das (relativ gefahrlose) Spiel mit dem Kopf(kino)

sondern beispielsweise Spiele mit Unterstuetzung von Augenbinde, Ohrstoepsel/Mp3 Player (Sinnesentzug) und Fesseln (Fixierung) im Spiel, welche das eigendliche Spiel extrem veraendern und verstaerken koennen und insbesondere dem Spiel mit der Ungewissheit.

Basis solcher Spiele ist, dass es dabei NICHT zu Verletzungen bzw der angesagten Handlung/Schmerz etc kommt. Jedoch beim Bottom der mentale innere Kampf erfolgt (Vertrauenssache) tut er es - tut er es nicht - tut er es wirklich???

Es geht darum, so zu tun, als wuerde Top etwas wirklich tun, aber es natuerlich NICHT wirklich zu tun, dies jedoch moeglichst so glaubwuerdig, dass Bottom DENKT und reagiert, als wuerde es wirklich getan werden. Erst wenn das ganze vorbei ist, findet Bottom heraus, dass es gar nicht wirklich passiert ist was dem Kopf vorgespielt wurde.

Was sagt ihr dazu?

Die psychischen als auch die körperlichen schmerzen sind doch genau das was gewollt wird, mir persönlich würde die körperliche bestrafung fehlen. Aber ich denke dass diese art des spiels auch sehr lustfördernd sein kann. Besonders wenn man mit dem gedanken der unterwürfigkeit in das spiel einsteigt, nicht mit dem gedanken an schmerz. Der dom muss aber denke ich die sub sehr gut kennen damit er diese art von psychospiel betreiben kann.

Sehr reizvoll. Ich frage mich nur, ob es sich so ohne weiteres umsetzen läßt.

Mit dem Eingangspost kann ich jetzt nicht so viel anfangen.
Aber Psychospiele mag ich sehr. Leider habe da nicht mehr den richtigen Partner dafür.
Aber damals habe ich es sehr genossen.

Mindfuck erfordert, wie du schon geschrieben hast, eine enge vertrauensvolle Beziehung und einen verantwortungsbewußten Dom.

Kleine Mindfuckspiele gehören für mich immer dazu, und sind sehr reizvoll.
Mindfuck ist die Königsklasse, aber auch der Bereich wo man mit wenig, sehr großen Schaden anrichten kann.

Ich kenn beide Seiten, den Kick den es auslösen kann. Leider auch die andere Seite, wenn Dom zu sehr in der persönlich Giftküche agiert, und der Schuss absolut nach hinten los geht.

Mind fuck sessions sind meiner Meinung nach ganz spezielle sessions und ich baue es nicht automatisch in jede session einfach so easy mit ein, klasse statt masse ist meine Devise hier. echte psychofolterspiele erfordern ein grundwissen an Psychologie meiner Meinung nach und muss unbedingt vor der session genau abgesprochen werden.
softe mindfuckspielchen gehen so mit das ist klar...

Mindfuck erfordert, wie du schon geschrieben hast, eine enge vertrauensvolle Beziehung und einen verantwortungsbewußten Dom.

nicht unbedingt. subbies die mich nicht so gut kennen sind wesentlich leichter zu ficken als jemand der mir blind vertraut

Mind Fuck ist einfach großartig! Ohne Vertrauen und einem wirklichen sich gegenseitig kennen geht's jedoch ganz schnell nach hinten los^^

mind fucking ist sicher die höchste spielklasse ;)

...ist quasi wie Bundesliga... ;)
& von der Landesliga ist der Aufstieg dorthin, ohne "Training" und mit fehlender Teamchemie, nicht möglich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nicht so der Psychospieltyp, weder in Beziehungen noch beim Sex. Es ist geil gefesselt und ausgeliefert zu sein oder die Hand auf dem Po zu spüren (fester), aber das genügt mir als Kink. Ich bin ein schlichtes Gemüt. :mrgreen:
Genauso ermüdend sind Beziehungsspielchen oder Machtkämpfe, mache ich schon alles langelangelange nicht mehr (und auch nicht mit). So liebt es sich nicht nur einfacher, sondern auch erfüllender.:) Natürlich nur für mich - keine Pauschalempfehlung für die Menschheit. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie überall der eine mag es der andre nicht...
ohne psychospielchen gäbe es für mich wahrsch. keinen sex.
die besten orgasmen passieren im kopf, und oft ausschließlich im kopf
körperlich zu kommen hab ich erst mit 30+ gelernt
praktisch und ganz nett, aber nicht unbedingt nötig - solange ich die anderen haben kann

Zurück
Oben