Mensch mit körperlicher Beeinträchtigung im Swingerclub

Reaktionen
48
Checks
1
Hallo an Alle!

Kurz zu meiner Person. Ich habe seit längerer Zeit eine, eher höhere, Querschnittlähmung und darf aufgrund dieser, meinen Rollstuhl als festen Begleiter an meiner Seite haben.
Nun bin ich schon länger am Grübeln ob ich (Solo-Mann) es nicht einmal wagen sollte einen Swingerclub zu besuchen.
Abgesehen davon ob die Gegebenheiten in einem SC mit einem Rollstuhl optimal sind oder nicht. Wie wäre eure Reaktion, wenn plötzlich ein Mann/Frau mit einem Rollstuhl, alleine in den Club kommen würde?

Ehrliche Antworten sind natürlich erwünscht! Ich kann damit schon umgehen ;)

PS: Eine intensive/aktive Beteiligung an diversen Spielchen/Aktivitäten bleibt mir sowieso vorbehalten. Diese wäre dann eher nur in passiver Ausübung möglich.

...mir wär's egal, wie nur irgendwas egal sein kann - völlig unabhängig davon, wo wir einander begegnen.....

....ob du ein angenehmer Zeitgenosse oder ein Gesäßkrater bist hängt von völlig anderen Umständen/Tatsachen ab....

Ich kenn nur ein paar Clubs aber die sind nicht Rollstuhlgerecht, überall Stufen, teils engere Gänge.
Das solltest du vor einem Besuch abchecken ob du da überhaupt Möglichkeiten hast rein zu kommen und/oder dich im Club umsehen kannst.
LG Tina

Ich kenn nur ein paar Clubs aber die sind nicht Rollstuhlgerecht, überall Stufen, teils engere Gänge.
Das solltest du vor einem Besuch abchecken ob du da überhaupt Möglichkeiten hast rein zu kommen und/oder dich im Club umsehen kannst.
LG Tina
Wie ich schon geschrieben habe, ist das Thema der Zugänglichkeit von Lokalitäten und Räumen ein Anderes.
Meine Fragestellung geht darauf hin, ob es eine Akzeptanz anderer Besucher gibt, wenn ein Solo-Mann, und dieser auch noch im Rollstuhl, "NUR" zum eventuellen Zusehen, weil für ihn die Möglichkeit zur aktiven Teilhabe nicht besteht, kommt?
Ich selbst habe eben das Gefühl als wäre ich dann ein Art "Spanner", "Voyeur" oder "Notgeiler Typ"....
Andererseits weiß ich auch nicht ob es im SC überhaupt erwünscht/möglich ist "NUR" zuzusehen?
Nun bin ich in einem Alter, in dem ich meine Gelüste an Erotik/Intimität, ob aktiv oder passiv, nicht mehr von mir weg schieben, sondern es ein bisschen erleben möchte!
Aufgrund dessen versuche ich eben Möglichkeiten zu finden um es zu ERLEBEN ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon geschrieben habe, ist das Thema der Zugänglichkeit von Lokalitäten und Räumen ein Anderes.
Meine Fragestellung geht darauf hin, ob es eine Akzeptanz anderer Besucher gibt, wenn ein Solo-Mann, und dieser auch noch im Rollstuhl, "NUR" zum eventuellen Zusehen, weil für ihn die Möglichkeit zur aktiven Teilhabe nicht besteht, kommt?
Ich selbst habe eben das Gefühl als wäre ich dann ein Art "Spanner", "Voyeur" oder "Notgeiler Typ"....
Andererseits weiß ich auch nicht ob es im SC überhaupt erwünscht/möglich ist "NUR" zuzusehen?
Nun bin ich in einem Alter, in dem ich meine Gelüste an Erotik/Intimität, ob aktiv oder passiv, nicht mehr von mir weg schieben, sondern es ein bisschen erleben möchte!
Hallo, ich erlebe die Swingerszene als insgesamt tolerant. Somit gehe ich auch davon aus, dass ein solo Mann im Club zumindest nicht auf Ablehnung stößt. Je nach deinem Gesamtescheinen (abgesehen von dem Detail deines Fahrgestells) bin ich mir sicher, dass du einen schönen Abend im Club haben kannst.

Und wie für alle solo Herren würde ich dir den Rat geben, einfach mal hinzuschauen (ev Caribik?). Was ich mir in der Praxis als schwierig vorstelle ist die Erreichbarkeit der Spielzimmer. Diese sind in den Clubs die ich kenne quasi nicht alleine erreichbar (Treppen, enge Gänge etc)... Wenngleich du da ev auch einen guten icebreaker zwecks Kontaktaufnahme hättest. 😅🤷🏼‍♀️ Also theoretisch sogar einfacher für dich als ein 0815 solo Mann... Kommt natürlich auch darauf an, wie offen und gechillt du selbst mit deiner Beeinträchtigung umgehst.

Ah ja, und ob du dort Spanner oder Voyeur bist, wäre doch auch Sinn des Spiels. 😊 Völlig ok. Es gibt Männer, die gehen in den Club, setzen sich vor die Spielräume und schauen den ganzen Abend einfach nur zu ohne jeglichen Kontakt mit anderen.

ich persönlich denke ja, dass die akzeptanz dir als beeinträchtigter person gegenüber um einiges höher sein sollte als bei der gewöhnlichen "bierbauch-unterhosenfraktion" (so hat das mal a sehr netter schreibkontakt genannt😅). zumindest würde ich das so sehn.
dass du es als rolli-fahrer um einiges schwerer hast, erotische fantasien zu erleben, als der gewöhnliche seppl... ders anders vermutlich gar ned auf die reihe griegt.... is ja wohl klar.

ebenso klar für mich ist, dass du im kopf diese gelüste ned einfach abschalten kannst, auch wenn da körperlich vl gar nix geht.

also... wenn i schon an SC besuch ist der sinn dahinter, andere menschen am eigenen sexleben teilhaben zu lassen und das anderer mitzuerleben. in individueller form.... zuschauen... angreifen.... mitmachen... das liegt halt an jedem einzelnen.
warum also nicht gerade und ausgerechnet dich auch? wo ich mir doch sicher bin, es würde dir sehr viel freude bereiten.
vorausgesetzt natürlich, du bist abgesehen von deiner "fesselung" ein nicht zu schmuddeliger und halbwegs "normaler" typ.

so halt meine einstellung dazu🤷‍♂️

Hallo an Alle!

Kurz zu meiner Person. Ich habe seit längerer Zeit eine, eher höhere, Querschnittlähmung und darf aufgrund dieser, meinen Rollstuhl als festen Begleiter an meiner Seite haben.
Nun bin ich schon länger am Grübeln ob ich (Solo-Mann) es nicht einmal wagen sollte einen Swingerclub zu besuchen.
Abgesehen davon ob die Gegebenheiten in einem SC mit einem Rollstuhl optimal sind oder nicht. Wie wäre eure Reaktion, wenn plötzlich ein Mann/Frau mit einem Rollstuhl, alleine in den Club kommen würde?

PS: Eine intensive/aktive Beteiligung an diversen Spielchen/Aktivitäten bleibt mir sowieso vorbehalten. Diese wäre dann eher nur in passiver Ausübung möglich.
Ganz ehrlich .... Irritation, Bedauern, Unverständnis ...

Ich Denke, Du selbst würdest daraus auch nichts Positives Mitnehmen, sondern maximal vor Augen geführt bekommen, Was so Nicht (mehr) möglich ist.

Die Clubs sind aufgrund von Etagen, Treppen etc. auch überhaupt nicht für so eine Klientel ausgelegt.

ich persönlich denke ja, dass die akzeptanz dir als beeinträchtigter person gegenüber um einiges höher sein sollte als bei der gewöhnlichen "bierbauch-unterhosenfraktion" (so hat das mal a sehr netter schreibkontakt genannt😅).

Mmh, auch wenn es gut gemeint sein mag,
genau dieses Verhalten würde ich als problematisch betrachten.

Die Akzeptanz sollte nicht anders sein als bei der "gewöhnlichen Fraktion", das wäre wahre Gleichstellung und Gleichberechtigung in meinen Augen.

ich persönlich denke ja, dass die akzeptanz dir als beeinträchtigter person gegenüber um einiges höher sein sollte als bei der gewöhnlichen "bierbauch-unterhosenfraktion" (so hat das mal a sehr netter schreibkontakt genannt😅). zumindest würde ich das so sehn.
Das "Bierbauch Unterhosen" hätte dir bezüglich Toleranz zu denken geben sollen ;)

Abseits dessen trifft das mit den Unterhosen-/Handtuchträgern für die meisten Clubs und Events nicht (mehr) zu ..

Akzeptanz ist ein Individuelles Thema ... "die Swinger" gibt es in Wahrheit so nicht ..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle!

Jetzt bin ich zwar nicht die klassische Swingerclub-Besucherin (mich hat noch kein Swingerclub ein zweites mal gesehen), aber ich gehe davon aus, dass ich dich betrachten würde, wie jeden anderen auch. Dass du in deiner Bewegung eingeschränkt bist, würde daran nichts ändern. Die Vielfalt der Menschen dort hätte eben ein +1 mehr.

Dass diese Lokalitäten in aller Regel eher nicht behindertengerecht sind, ist allerdings eine Tatsache, die nicht wegzuleugnen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben