- Reaktionen
- 61.252
- Checks
- 2
Wo fang ich an, wo hör ich auf. Sagen wir so, wenige.Einen richtig guten Gynäkologen gibt es nicht.
HPV war das Thema anfangs auch, selbst da, die meisten auf dem Stand des Studiums.
Der Stoffwechsel, natürlich das Thema.
Übrigens bei Männern ebenso nur in anderem temporären Ablauf.
Es ist erfreulich, dass das Thema Frauengesundheit langsam in den Fokus rückt.
Die Zeit des Wechsels ist auch die Zeit in der Erkrankungen anderer Art leise anklopfen.
Viele Frauen wurden lange Zeit abgekanzelt mit "das ist der Wechsel" und nicht weiter untersucht.
(mitunter mit fatalen Folgen, wie mit zu spät Erkennung von Erkrankungen, die abzufedern gewesen wären)
o.t. Persönlich ist mein Wechsel untergegangen, es war eine wilde Zeit mit viel Stress, einen Haufen Kindern, die vom Schulalter bis Hochzeitsplänen gefächert waren und das in Selbstständigkeit, ich hab es nicht gespürt, hab mich aber auch selbst nimmer wirklich gspürt - tja und als es klar war, war es irgendwie auch vorbei, dass das letzte Ei von dannen gegangen ist.
Ich hab´s verpasst.
....und wäre doch sehr gerne bewusst in die neue Phase meines Lebens gegangen.......
Nix für ungut, jeder Arzt hat sicher oder würde in diesem Fall an erster Stelle "Schilddrüse anschauen" gesagt haben, oder?Man kann sie im Hochsommer frieren, oder im Winter mit kurzen Ärmeln herumlaufen sehen.