Meine Verbesserungsvorschläge

Mitglied #506400

Power Mitglied
Registriert
22.12.2018
Beiträge
3.923
Reaktionen
11.960
Punkte
631
Seit einiger Zeit schreibe ich im EF, als Feedback ein paar Vorschläge die bitte nicht als "Gemeckere" verstanden werden sollen, sondern vielmehr helfen sollen.

1. Hetero / Gay Problematik

Oft ist man frustriert wie wenige Frauen hier schreiben. Ich vermute sehr stark das dies unter anderem auch darin begraben liegt das viele Themen die anfänglich Hetero orientiert sind von Homosexuellen "gekapert" werden. Dabei unterstelle ich keinem eine böse Absicht! Aber wenn ich in einem Autoforum über VW diskutieren möchte, würde es auch jede Debatte zugrunde richten wenn plötzlich alle von Opel schreiben. Es sollte daher eine klare Trennung geben. Wenn Paare oder Männer nur Frauen oder andere Paare suchen ist es abschreckend wenn daraus schnell ein Datethema für Schwule wird und man dann inhaltlich von "Paartreffen" zu "gegenseitigem Runterholen" wechselt.
Meine Freundin liest zum Beispiel öfters mit mir mit, aber jedes mal endet es angewidert wenn von Erotik zu Klosex unter Männern umgeschwenkt wird. Ich persönlich bin real zu der Thematik sehr tolerant und habe auch Homosexuelle im Freundes und Bekanntenkreis, aber auch jene verschonen mich mit Details und "treiben es nicht vor mir". Hier im Forum habe ich aber oft das Gefühl das man ungewollt damit konfrontiert wird! Natürlich würde nie jemand etwas dagegen sagen, dazu ist man heutzutage politisch zu korrekt, aber man kann bei vielen Themen sehen wo der Schwenk auf Homosexualität plötzlich Schreiber die Anfangs beteiligt waren verstummen lässt. Das Problem dürfte in der Erotikbranche auch bekannt sein, denn z.B. Videoplattformen in diesem Bereich trennen so strikt wie möglich, da diesen klar ist das bei gemischten Inhalten die meisten Nutzer nicht erfreut sind. Wie beschrieben, ich will keinen diskriminieren oder ähnliches, aber wenn ich im Baumarkt eine Steckdose suche werde ich auch nicht wieder kommen wenn der Verkäufer mir nur Stecker zeigt.

2. Real / Fake / Checks

Meine Freundin und ich sind etwa einmal im Monat in Clubs und im Sommer auch Outdoor mit anderen aktiv. Ich habe jedenfalls noch keinen gefunden der mir danach einen "Check" schicken wollte / konnte. Vielleicht sollte man anbieten einfach ein Foto einsenden zu können wo man ev. eine Tageszeitung mit Erotikforum.at Beschriftung neben das oder die Gesichter hält. Das würde doch zumindest helfen das man unterscheiden kann ob es ein reales Paar oder nur ein Fantasiepaar ist. Auch bei Einzelpersonen wäre das bestimmt hilfreich.

3. Umwelt / Ökoaktivisten

Auf diversen Facebookseiten und anderen Communitys werden die Mitglieder dazu angehalten auf allen Plattformen Umwelt / Öko / Klima Themen zu puschen und zu erstellen und diese möglichst lange und gezielt an oberster Stelle zu halten. Davon ist natürlich kaum ein Forum verschont geblieben, aber trotzdem sollte man beachten das man dadurch zum Spielball für die Klimakreischer wird. Ein Thema dazu sollte also reichen. Denn der Plan das die Nutzer auf jeder Forenseite, egal zu welchem Thema etwas von "Klimabla" lesen mag zwar propagandistisch gelungen sein, nervt aber bis auf wenige Gretlanhänger jeden Normalmenschen. Und um nicht falsch verstanden zu werden, der Umweltschutz liegt mir sehr am Herzen und ein Forum wo es keinen Beitrag dazu gäbe wäre traurig, aber es ist ein Unterschied ob damit das Interesse abgedeckt oder propagandistisch geweckt werden soll. Denn dann wird modern fotmuliert aus Info einfach Spam.

4. Belästigendes Verhalten

Meine Freundin war vor über einem Jahr einmal selbst hier angemeldet. Schon nach wenigen Tagen ging das Postfach mit Schwanzfotos und Geldangeboten über. Und da war schnell eine Grenze erreicht wo es unangenehm wurde. Mit Privatsphäreneinstellungen war sie überfordert bzw. hatte auch keine Lust sich damit zu beschäftigen. Hier sollte man vielleicht mit Richtlinien arbeiten. Klar ist es ein Erotikforum, aber wie erotisch ist es für eine Frau 10 behaarte Penise zu sehen die unter einem Bierbauch hängen oder eindeutig von Pornoseiten kopiert wurden? Das würde weder real Erfolg versprechen, schon gar nicht virtuell.

5. Paare und Frauen ansprechen

Jedem Forum in diesem Bereich tut es gut wenn Paare und Frauen daran teilnehmen. Die klassische Forenstruktur ist aber aufgrund der Social Media Erfahrungen vieler junger Nutzer nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Beruflich habe ich gute Erfahrungen damit gemacht ein Forum als Portal zu gestalten. Mir persönlich zwar etwas unsympathisch bzw. empfinde ich es als überflüssig, aber die Erfolge bei jüngeren Altersgruppen und vor allem bei weiblichen Teilnehmern sprechen für sich. Dabei sollte die Startseite und Inhalte die per Google gefunden werden gleich zu einer Registrierung führen die am besten so unkompliziert wie möglich gestaltet ist. Denn wer danach wirklich aktiv wird, füllt sein Profil ohnehin aus. Werbeoffensiven nach einer Verbesserung sind natürlich das A und O.

Ich hoffe die angesprochenen Punkte kommen keinem in den falschen Hals und diese stellen natürlich nur eine subjektive Meinung dar. Aber da ich doch beruflich viel mit Portalen und Foren zu tun habe sind mir jene erwähnten Punkte aufgefallen.
 
2. Real / Fake / Checks
Den Facecheck mit Bild und Datum gibts hier schon seit ewig und drei Tagen.
Mit Privatsphäreneinstellungen war sie überfordert bzw. hatte auch keine Lust sich damit zu beschäftigen.
Ja, Klassiker, vor allem der zweite Teil.
Das ist nicht das Problem der Forumsbetreiber.

Zu etlichen anderen Punkten sag ich lieber nix, da reg ich mich nur auf.
Vielleicht machst mit deiner Freundin einfach ein eigenes Forum auf, da ist dann alles so wie ihr euch das wünscht.
 
Hetero / Gay Problematik

Oft ist man frustriert wie wenige Frauen hier schreiben. Ich vermute sehr stark das dies unter anderem auch darin begraben liegt das viele Themen die anfänglich Hetero orientiert sind von Homosexuellen "gekapert" werden. Dabei unterstelle ich keinem eine böse Absicht! Aber wenn ich in einem Autoforum über VW diskutieren möchte, würde es auch jede Debatte zugrunde richten wenn plötzlich alle von Opel schreiben. Es sollte daher eine klare Trennung geben. Wenn Paare oder Männer nur Frauen oder andere Paare suchen ist es abschreckend wenn daraus schnell ein Datethema für Schwule wird und man dann inhaltlich von "Paartreffen" zu "gegenseitigem Runterholen" wechselt.
Meine Freundin liest zum Beispiel öfters mit mir mit, aber jedes mal endet es angewidert wenn von Erotik zu Klosex unter Männern umgeschwenkt wird. Ich persönlich bin real zu der Thematik sehr tolerant und habe auch Homosexuelle im Freundes und Bekanntenkreis, aber auch jene verschonen mich mit Details und "treiben es nicht vor mir". Hier im Forum habe ich aber oft das Gefühl das man ungewollt damit konfrontiert wird! Natürlich würde nie jemand etwas dagegen sagen, dazu ist man heutzutage politisch zu korrekt, aber man kann bei vielen Themen sehen wo der Schwenk auf Homosexualität plötzlich Schreiber die Anfangs beteiligt waren verstummen lässt. Das Problem dürfte in der Erotikbranche auch bekannt sein, denn z.B. Videoplattformen in diesem Bereich trennen so strikt wie möglich, da diesen klar ist das bei gemischten Inhalten die meisten Nutzer nicht erfreut sind. Wie beschrieben, ich will keinen diskriminieren oder ähnliches, aber wenn ich im Baumarkt eine Steckdose suche werde ich auch nicht wieder kommen wenn der Verkäufer mir nur Stecker zeigt.
:kotzen::kotzen::kotzen:
 
Umwelt / Ökoaktivisten

Auf diversen Facebookseiten und anderen Communitys werden die Mitglieder dazu angehalten auf allen Plattformen Umwelt / Öko / Klima Themen zu puschen und zu erstellen und diese möglichst lange und gezielt an oberster Stelle zu halten. Davon ist natürlich kaum ein Forum verschont geblieben, aber trotzdem sollte man beachten das man dadurch zum Spielball für die Klimakreischer wird. Ein Thema dazu sollte also reichen. Denn der Plan das die Nutzer auf jeder Forenseite, egal zu welchem Thema etwas von "Klimabla" lesen mag zwar propagandistisch gelungen sein, nervt aber bis auf wenige Gretlanhänger jeden Normalmenschen. Und um nicht falsch verstanden zu werden, der Umweltschutz liegt mir sehr am Herzen und ein Forum wo es keinen Beitrag dazu gäbe wäre traurig, aber es ist ein Unterschied ob damit das Interesse abgedeckt oder propagandistisch geweckt werden soll. Denn dann wird modern fotmuliert aus Info einfach Spam.
Du bist ja noch blöder als ich nach dem ersten Teil schon annahm. :shock:
 
Vielleicht sollte man anbieten einfach ein Foto einsenden zu können wo man ev. eine Tageszeitung mit Erotikforum.at Beschriftung neben das oder die Gesichter hält. Das würde doch zumindest helfen das man unterscheiden kann ob es ein reales Paar oder nur ein Fantasiepaar ist. Auch bei Einzelpersonen wäre das bestimmt hilfreich.

Seit einiger Zeit schreibe ich im EF

dann kennst du dich ja aus. wir haben das seit vierzehn jahren (und sind am überlegen das system weiter zu optimieren).

aktuell gibt es übrigens mehr als 275.000 checks in benutzerprofilen.
 
1. Hetero / Gay Problematik

;) Diese Problematik gibt es zum Glück heutzutage nicht mehr, freilich ein paar ewiggestrige gibt es immer, die haben halt noch ein Problem, aber das ist ja nur deren Problem, den Grossteil des Forums, ich sage mal ~ 95% der User, betrifft das ja nicht.

Wenn Paare oder Männer nur Frauen oder andere Paare suchen ist es abschreckend wenn daraus schnell ein Datethema für Schwule wird und man dann inhaltlich von "Paartreffen" zu "gegenseitigem Runterholen" wechselt.

:D Das liegt aber rein daran, dass deine Suchenden, anstatt richtig bei den Kontaktanzeigen, ihre Inserate als Thread getarnt dazu im Talkteil erstellen und sich dann mokieren, wenn ihrer Meinung nach, die falschen Leute ihre Meinung dazuschreiben, aber genau dazu ist der Talkingteil des Forums ja da! :idea:

Meine Freundin und ich sind etwa einmal im Monat in Clubs und im Sommer auch Outdoor mit anderen aktiv. Ich habe jedenfalls noch keinen gefunden der mir danach einen "Check" schicken wollte / konnte.

:schulterzuck: Nau guat, willst jetzt ernsthaft eine Checkpflicht oder was erwartest dir von der Forumsleitung? Die können ja schlecht wen zwingen dich zu checken! :haha:

Das liegt doch alleine an dir und deinem Auftritt und im welchem Umfeld du dich bewegst, erfahrungsgemäß bekommt man logischerweise von notorischen Ehebrecher, die ihr illegales Tun möglichst vor ihrer Frau geheimhalten wollen, keine Checks, weil sie ja Angst haben aufzufliegen und erkannt zu werden im Forum.

Aber möglich ist es dennoch Checks zu bekommen, wir selbst haben ja z.B. doch schon ein paar bekommen und nicht wo kaufen können, man muss sich einfach nur mit normalen Leuten auch real treffen.

Mit Privatsphäreneinstellungen war sie überfordert bzw. hatte auch keine Lust sich damit zu beschäftigen.

Nochmal den :schulterzuck:, was erwartest dir jetzt ernsthaft da von der Forumsleitung? Sie können schlecht alle Profile für jedermann automatisch sperren! Widerspricht ja allen Swingergrundsätzen und machert alle KOntakte praktisch unmöglich.
Drum erfolgt das ganz demokratisch für alle frei wählbar, wieviel man (frau) von sich selbst preisgeben und wem sichtbar machen will.
Freilich ein wengerl lesen, begreifen und sein Profil danach einstellen, muss jeder zusammenbringen. Aber selbst ich alter Esel schaffte das! :up::lol: Ist eh möglichst einfach gehalten.

Jedem Forum in diesem Bereich tut es gut wenn Paare und Frauen daran teilnehmen.

:fragezeichen: Hatte eigentlich den Eindruck, dass sie das eh machen und der Frauenanteil für ein Sexforum eigentlich sehr hoch ist, kennen auch schon etliche persönlich! :liebe:
 
Schimpft nicht, ich hab dank dieses Threads endlich die Privatsphäre Einstellungen gefunden und konnte die nervigen Anschreiben ausstellen :)
 
Ich möchte jz auch mal Verbesserungsvorschläge raushauen, seit zart mit mir ich bin noch kein veteran hier haha

1.Benutzerdefinierte suche(Fotos&Videos)

Es ist kein Problem sondern eher ein Anliegen, jeder im EF ist es freigestellt was, wie oft, und wann er etwas posten möchte jedoch wäre es toll wenn ich in meinem Profil angebe das ich nach Frauen und paaren (hetero) suche dass ich auch nur diese wirklich bei den Fotos und Videos sehe. Schließlich sind ja viel mehr solo Männer hier angemeldet und überfluten das protal quasi mit ihrem Zauberstab, und da wäre es schön dies rauszufiltern(falls es eine Möglichkeit bereits gibt bitte sagt es mir haha)

2.Foren zu den Foren gibt es eigentlich recht wenig zu sagen, ich weiß das daran gearbeitet wird aber tzd im Paar sucht/ Gesucht Forum übernehmen auch immer mehr solomänner die überhand weshalb es eine gute idee wäre hier Untergruppen einzuführen damit man auch wirklich dort posten kann wo man weiß das das antwortet was man sucht :)

3.Der support/Mitarbeiter
Keine Verbesserungsvorschläge zu euch wollte hier nur mal sagen was für eine tolle seite ihr aufgebaut habt, ihr habt meine höchste Anerkennung :)

4. Es würde mich freuen wenn man das Suchen von Personen bzw Themen Bildern etc. Etwas größer machen würde da ich immer mit meinen fingern meine Hinweise erwische und das oft mehrmals hintereinander(ist Komfort Sache vllt bin ich einfach nur zu dumm)
 
3. Umwelt / Ökoaktivisten

Auf diversen Facebookseiten und anderen Communitys werden die Mitglieder dazu angehalten auf allen Plattformen Umwelt / Öko / Klima Themen zu puschen und zu erstellen und diese möglichst lange und gezielt an oberster Stelle zu halten. .... Spielball für die Klimakreischer ....
Da hast aber einen großen Anlauf genommen zum Anrennen :mauer::mauer:
 
Zurück
Oben