Meine Frau will kaum Sex ist aber komplett mit der Partnerschaft zufrieden

Registriert
10.3.2010
Beiträge
52
Reaktionen
38
Punkte
18
Hallo zusammen,

meine Frau will kaum Sex ist aber komplett mit der Partnerschaft zufrieden. Es funktioniert eigentlich alles wunderbar. Die Kinder, kein Streit, angenehmes miteinander reden, lachen, ...

Nur seit dem zweiten Kind, das nun auch schon sechs Jahre ist, möchte sie nur mehr ein paar mal im Jahr Sex. Zuvor mehrmals in der Woche. Sie ist teilweise auch nicht umzustimmen und blockt komplett ab.

Ihre Gründe, sie mag einfach nicht.

Mir als Mann beginnt das nun langsam zu nerven.

Habt ihr auch solche Erfahrungen oder kann das an welchen Hormonellen Schwankungen liegen?
 
Es mag hormonelle Ursachen haben, das sollte man abklären lassen.
Ich kannte z.B. eine, die extrem lustlos wurde, wenn sie hormonell verhütete. Das kam aber erst nach der ersten Schwangerschaft und Geburt.

Bei mir und meiner Ex war es auch so. Nach der Geburt unseres Kindes wollte sie keinen Sex mehr.
Gleichzeitig war sie aber extrem eifersüchtig. Meinen Vorschlag, dies medizinisch untersuchen zu lassen, hat sie abgelehnt.
Ab da hat es noch 8 Jahre (und mehrere Affären meinerseits) bis zur Scheidung gedauert.
 
Sex ist ein menschliches Grundbedürfnis. Frag deine Frau wo sonst du dieses Grundbedürfnis mit ihrer Einwilligung stillen kannst (Liebhaberin, Bordell).
Wenn sie von dir erwartet, dass du ihr in sexuell treu bleibst hat eure Beziehung, so schön sie auch sonst sein mag, ein Ablaufdatum.
 
Vor dem Sex hatte meine Frau von Anfang an Angst. Das merkte ich aber erst, als sie mich nach der Trauung immer noch zurückwies. Erst mein Hinweis, dass der Ehe erst Rechtskraft erwachse, wenn sie sexuell vollzogen sei, stimmte sie um. In der Folge gebar sie sechs Kinder; das zweitletzte kam tot zur Welt und löste bei ihr eine Depression aus. Diese überwand sie erst nach einer weiteren Geburt vollständig. Aber seither ist ihre Lust auf Sex noch mehr verflogen. Trotzdem führen wir seit b63 Jahren eine in allem Übrigen befriedigende Partnerschaft.
 
Bei mir und meiner Ex war es auch so. Nach der Geburt unseres Kindes wollte sie keinen Sex mehr.
Gleichzeitig war sie aber extrem eifersüchtig


Da habe ich aber wirklich Glück mit meiner Frau gehabt, unser Kind ist 6 Jahre alt und SEX haben wir täglich.

Länger als 1 Tag kein Sperma in ihre Muschi akzeptiert meine Frau nicht,....
 
...kann das an welchen Hormonellen Schwankungen liegen?

Kann, denke ich aber nicht - wäre aber mit einem Hormontest beim Arzt leicht abzuklären.

Allerdings: solltest Du ohnedies mit ihr ein RUHIGES Gespräch führen, in dem Du auch Deinen Leidensdruck thematisierst, das ist dein Recht, aber die Entscheidung ob sie an der "Ursachenforschung" aktiv teilnimmt (Arzt, Therapeut, wasauchimmer) ist ihre Entscheidung.

Wenn sie "zufrieden ist" oder nicht in der Lage, sich mit ihrer verdrängten Unzufriedenheit auseinanderzusetzen, kannst und darfst Du sie nicht zwingen. Mehr als ein offenes Gespräch ohne Angriffe, Forderungen etc. geht da (im Moment) nicht.

Es hat immer einen Grund, warum Frau 100% in die Rolle der Mutter flüchtet und Sexualität ausblendet.
Eine Gesprächstherapie scheint mir da eher angebracht, aber ohne Leidensdruck und Wunsch auf IHRER Seite, so etwas anzugehen, kann hier nichts erreicht werden.

"mag einfach nicht" ist keine Erklärung, sondern eine Ausrede / Flucht / Verdrängung.
Sex mit einem Menschen, den ich liebe, nicht mehr zu mögen ist nicht "einfach nicht mögen".

Alles was ich nicht mag, kann ich begründen, warum ich etwas nicht mag.
Es auszusprechen erfordert Mut, es rauszufinden manchmal Hilfe.
 
Ganz ehrlich.... paar mal im Jahr ist schon hart. Klingt nach Ostern, Geburtstag & Weihnachten. 6 Jahre ist auch eine lange Zeit. Normalerweise pendelt es sich hormonell wieder ein. Verhütet ihr hormonell? Das kann ein Grund sein. Ich hab zb die Pille jahrelang genommen und von einem Tag auf den anderen nicht mehr vertragen. War gereizt usw. Seit kein hormonelle Verhütungsmittel mehr im Spiel ist, bin ich sexuell aktiver und hab so viel Lust. Schon mal an Sexualtherapie gedacht? Vielleicht gibt es was, was deine Frau blockiert. Wünsch dir ganz viel Glück.
 
Hallo zusammen,

meine Frau will kaum Sex ist aber komplett mit der Partnerschaft zufrieden. Es funktioniert eigentlich alles wunderbar. Die Kinder, kein Streit, angenehmes miteinander reden, lachen, ...

Nur seit dem zweiten Kind, das nun auch schon sechs Jahre ist, möchte sie nur mehr ein paar mal im Jahr Sex. Zuvor mehrmals in der Woche. Sie ist teilweise auch nicht umzustimmen und blockt komplett ab.

Ihre Gründe, sie mag einfach nicht.

Mir als Mann beginnt das nun langsam zu nerven.

Habt ihr auch solche Erfahrungen oder kann das an welchen Hormonellen Schwankungen liegen?

Vielleicht hat sie einen WG Fetisch.
 
Das könnte ich geschrieben haben.
Habe das gleiche Pproblem bei meiner Partnerin sind seit 26 Jahre zusammen. Und der Sex ist ihr nicht mehr wichtig. War aber früher schon anders. Habe es auch schon öfters mit Gesprächen versucht. Das hilft manchmal für kurze Zeit. Aber eigentlich kommen wir immer mit unregelmäßigen Abständen wieder zurück . Manchmal kann ich es besser aushaltenund manchmal nervt es schon sehr. Die ewige Selbstbefiedigungobwohl man einen Partner hat, zermürbt halt schon manchmal.
Hallo zusammen,

meine Frau will kaum Sex ist aber komplett mit der Partnerschaft zufrieden. Es funktioniert eigentlich alles wunderbar. Die Kinder, kein Streit, angenehmes miteinander reden, lachen, ...

Nur seit dem zweiten Kind, das nun auch schon sechs Jahre ist, möchte sie nur mehr ein paar mal im Jahr Sex. Zuvor mehrmals in der Woche. Sie ist teilweise auch nicht umzustimmen und blockt komplett ab.

Ihre Gründe, sie mag einfach nicht.

Mir als Mann beginnt das nun langsam zu nerven.

Habt ihr auch solche Erfahrungen oder kann das an welchen Hormonellen Schwankungen liegen?
 
Die harte Realität ist, dass viele (viele, nicht alle) Frauen die Lust verlieren, wenn mal mehrere Kinder da sind.
Gibt genug Statistiken darüber wer mir nicht glaubt.
Macht biologisch gesehen auch sehr viel Sinn.
Wenn sie keine Lust mehr verspürt, und sonst aber gesundheitlich alles in Ordnung ist mit ihr, musst du dich wohl
leider damit abfinden das es nicht mehr so werden wird wie früher.
Denke es ist besser der Realität ins Auge zu sehen als sich irgendwas vorzumachen.
Wenn sie dich liebt aber selber keinen Sex mehr haben will, sollte sie aber Verständnis dafür haben wenn du deine Bedürfnisse wo anders befriedigst.
 
Die harte Realität ist, dass viele (viele, nicht alle) Frauen die Lust verlieren, wenn mal mehrere Kinder da sind.
Gibt genug Statistiken darüber wer mir nicht glaubt.
Macht biologisch gesehen auch sehr viel Sinn.
Wenn sie keine Lust mehr verspürt, und sonst aber gesundheitlich alles in Ordnung ist mit ihr, musst du dich wohl
leider damit abfinden das es nicht mehr so werden wird wie früher.
Denke es ist besser der Realität ins Auge zu sehen als sich irgendwas vorzumachen.
Wenn sie dich liebt aber selber keinen Sex mehr haben will, sollte sie aber Verständnis dafür haben wenn du deine Bedürfnisse wo anders befriedigst.

Dann ist es Zeit sich zu trennen, leider ein großes finanzielles Problem bei der Gesetzeslage in DE/AT/CH für den Mann.

Wie ich schon vorher sagte, die Ehefrau des TS hat alles, was Sie braucht,

"sie ist finanziell versorgt und abgesichert, da liegt das grosse Problem mit dem fehlenden Sex !!! "

"egal ob Sie Ihrem Mann NOCH Sex anbietet oder gar keine Lust hat, spielt keine Rolle für Sie" denn Sie hat einen laufenden Geldautomat auf 2 Beinen mit Glück bis zum Lebensende.

In vielen anderen Ländern gibt es keinen Erwachsenenunterhalt und Rentenansprüche bei der Scheidung z.B. Schweden, d.h. die Ex steht vor dem nichts.

Da würde eine Ehefrau nicht auf die Idee kommen, keine Lust auf Sex zu haben im Gegenteil, sie würde alles dafür tun, das der Mann nicht auf dumme Gedanken kommt, aber eine per Gesetz finanziell abgesicherte Ehefrau mit Wohnsitz in DE/AT/CH kann das egal sein.

Viele Frauen sind oft wirtschaftlich nicht leistungsfähig, so dass dem gutverdienen Mann bei der Scheidung mit Wohnsitz in DE/AT/CH aufgrund hoher Scheidungs- und Unterhaltskosten an die Ex oft nur noch ein Leben auf Mindestsicherungs und Sozialhilfeniveau bleibt.

Der TS sollte aufhören zu träumen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist es Zeit sich zu trennen, leider ein großes finanzielles Problem bei der Gesetzeslage in DE/AT/CH für den Mann.

Wie ich schon vorher sagte, die Ehefrau des TS hat alles, was Sie braucht,

"sie ist finanziell versorgt und abgesichert, da liegt das grosse Problem mit dem fehlenden Sex !!! "

"egal ob Sie Ihrem Mann NOCH Sex anbietet oder gar keine Lust hat, spielt keine Rolle für Sie" denn Sie hat einen laufenden Geldautomat auf 2 Beinen mit Glück bis zum Lebensende.

In vielen anderen Ländern gibt es keinen Erwachsenenunterhalt und Rentenansprüche bei der Scheidung z.B. Schweden, d.h. die Ex steht vor dem nichts.

Da würde eine Ehefrau nicht auf die Idee kommen, keine Lust auf Sex zu haben im Gegenteil, sie würde alles dafür tun, das der Mann nicht auf dumme Gedanken kommt, aber eine per Gesetz finanziell abgesicherte Ehefrau mit Wohnsitz in DE/AT/CH kann das egal sein.

Viele Frauen sind oft wirtschaftlich nicht leistungsfähig, so dass dem gutverdienen Mann bei der Scheidung mit Wohnsitz in DE/AT/CH aufgrund hoher Scheidungs- und Unterhaltskosten an die Ex oft nur noch ein Leben auf Mindestsicherungs und Sozialhilfeniveau bleibt.

Der TS sollte aufhören zu träumen.

Ich kann ehrlich gesagt keinen Mann verstehen, der bei der heutigen Gesetzeslage überhaupt noch heiratet, wenn man damit
eigentlich einen Vertrag unterschreibt, der fast ausschließlich Nachteile hat (für den Mann).
Wenn ich jemanden liebe, brauche ich auch kein Papier was mir das schriftlich bestätigt.

Und was ist ein Versprechen wert, das jederzeit grundlos aufgekündigt werden kann? "Bis das der Tod uns scheidet" gilt ja schon lange nicht mehr.

Entweder die Ehe wird an moderne Verhältnisse angepasst, oder es werden immer weniger Männer sich dazu entschließen
(und der Trend geht ja sehr stark in diese Richtung)
 
mrunknown joa nach meiner scheidung, sag ih auch einmal und nie wieder danke......
frauen lassen einen bluten.

und zum TE. das kann bei frauen soviele Gründe geben, da kann dir keiner helfen.
Nicht mal ne Frau versteht ne Frau, wie sollen wir männer dir da helfen ^^?
 
Das kann ich verstehen,

Ja die hab ich, allerdings weiß ich die Gründe und die Ursache liegt jetzt mehrere Jahre zurück, die Gewissheit dass sich das nicht mehr ändern wird liegt im Medizinischen Bereich, durch einen Zufall bin dann beim Besuch eines PK auf eine andere Sexuell Welt gestoßen,


erzähl mir mehr pls ^^
 
Sei doch gnädig.
Es gehört viel dazu mit so einen Problem sich an ein Forum zu wenden.
Jeder möchte ernst genommen werden!
Das sollte auch kein Rüffel sein sondern vielmehr ein Hinweis.
Selbstverständlich kann es für den TE hilfreich sein, sich den Frust von der Seele zu schreiben. Das funktioniert aber auch, wenn man einen passenden Fred reaktiviert.
 
Die harte Realität ist, dass viele (viele, nicht alle) Frauen die Lust verlieren, wenn mal mehrere Kinder da sind.

Manche verlieren keineswegs die Lust.
Die Begehrlichkeit nach dem Angetrauten flacht eventuell ab.
Warum das so ist, mag ich offen lassen.

Allerdings kann das durchaus umgekehrt so sein.
Es soll so manches Eheweib geben, dass nach Aufgeilen des Angetrauten auf einschlägigen Seiten, keine Lust darauf halt als Objekt der Entspannung zu dienen. :)

So gibt es auch Männer, die dem wartenden Weibe im schwarzen Seidennachthemderl zurufen, "Ich schau mir den Film noch fertig an", "Es kommt der Föhn, ich glaub ich krieg Kopfweh." "Es ist so spät, i mog mi nimmer waschen." Hach, nur ist das keine schickliche Geschichte um sie am Männerstammtisch zu präsentieren. "Ich bin einfach zu faul und wichsen geht ungewaschen und flotter noch dazu.", wird keiner erzählen wollen, da muss eher die Lustlos herhalten. (na net zum Sex, für die Ausrede warat´s gewesen)

Wie unterschiedlich kann die Welt doch sein. :D

Dass das Begehren des/der Anderen grundlegend wichtig sein könnte, scheinen die meisten hier außer Acht lassen.
Dabei liegt so manch ein Schlüssel genau dort.

"sie ist finanziell versorgt und abgesichert, da liegt das grosse Problem mit dem fehlenden Sex !!! "

Tja und wer denkt: "Ich zahle, sie hält hin", ist partnerschaftlich mal eher wenig zu begehren. ;)

Die Raunzerei ist ja tatsächlich erbärmlich.
Ich bin geschieden, würde andersrum zu denen gehören, die abgebissen haben.
So sehe ich das allerdings keineswegs.
Er war mir stets ein treuer Begleiter in der Ehe, dass in unserem Fall naturgegeben der finanzielle Ausgleich von mir kam, ist absolut legitim.
In den Ars.. rein würde ich mich schämen darüber zu raunzen.
 
Zurück
Oben