- Reaktionen
- 11.902
Die weißen Spargel sehen sehr "erwachsen" aus?! Oder macht das nichts? Zumindest mein Vater behauptet man soll die kleinen kaufen.Kleiner Teil der Osterjause Anhang anzeigen 11396611
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die weißen Spargel sehen sehr "erwachsen" aus?! Oder macht das nichts? Zumindest mein Vater behauptet man soll die kleinen kaufen.Kleiner Teil der Osterjause Anhang anzeigen 11396611
eine der höchsten Qualitäten beim Spargel ist der Solo Spargel. der muss 12-15mm dick sein. Wichtig beim Spargel kaufe ist, dass er frisch ist, in meinem Leerbetrieb haben wir den Spargel frisch vom Bauern in Kühlboxen bekommen. im Supermarkt hab ich noch selten guten Spargel bekommen. Man muss immer darauf achten das der Anschnitt noch nicht braun und trocken ist. Sagt dann aber noch immer nicht viel aus, ob er trotzdem bitter ist, das sollte er auch nicht sein. Also ich würde die Aussage von deinem Vater so nicht unterschreiben. Sogar eher im Gegenteil, weil gerade die Großen und Dicken (wenn sie gut gezogen wurden) die besseren Spargel sind...Die weißen Spargel sehen sehr "erwachsen" aus?! Oder macht das nichts? Zumindest mein Vater behauptet man soll die kleinen kaufen.
Darf ich als Laie fragen, ob bei den dickeren Spargeln nicht die Gefahr ist dass sie holzig sind ?eine der höchsten Qualitäten beim Spargel ist der Solo Spargel. der muss 12-15mm dick sein. Wichtig beim Spargel kaufe ist, dass er frisch ist, in meinem Leerbetrieb haben wir den Spargel frisch vom Bauern in Kühlboxen bekommen. im Supermarkt hab ich noch selten guten Spargel bekommen. Man muss immer darauf achten das der Anschnitt noch nicht braun und trocken ist. Sagt dann aber noch immer nicht viel aus, ob er trotzdem bitter ist, das sollte er auch nicht sein. Also ich würde die Aussage von deinem Vater so nicht unterschreiben. Sogar eher im Gegenteil, weil gerade die Großen und Dicken (wenn sie gut gezogen wurden) die besseren Spargel sind...
bei einer guten Qualität eben nicht... bei dem den man am Straßenrand bekommt, kannst du davon ausgehen. und man muss eh immer min Daumendick wegschneiden...Darf ich als Laie fragen, ob bei den dickeren Spargeln nicht die Gefahr ist dass sie holzig sind ?
(Ich kauf meine immer im Marchfeld direkt beim Bauern)
Ah dankebei einer guten Qualität eben nicht... bei dem den man am Straßenrand bekommt, kannst du davon ausgehen. und man muss eh immer min Daumendick wegschneiden...
Eindeutig kein Jour Fix
Obstsalat
So eine Art von "Bud Spencer Pfanne" mit Baguette?
So eine Art von "Bud Spencer Pfanne" mit Baguette?
Ich würde ja bis auf den gelben Paprika alles in die Pfanne werfen, reduzieren, ein Baguette wie ein Hot Dog Brötchen aufschneiden und das Zeug gut eingedickt einfüllen. Dazu ein guter Film und keine Zeugen der Orgie.![]()

In der zivilisierten Welt wird das Zeug Gemüse für gewöhnlich genannt...Obstsalat![]()

vor was genau fürchtest dich wegen saporischschja genau?Anhang anzeigen 11488530
Anhang anzeigen 11488531
Anhang anzeigen 11488534
Anhang anzeigen 11488537
Anhang anzeigen 11488544
Ein wenig besorgt wegen der Situation in Saporischschja und den Notfall-Vorrat etwas aufgestockt. 289€ bei Amazon mit Mengenrabatt, Aufladebonus und ein paar Coupons.
Alles mindestens 2 Jahre haltbar, meiste 800 Gramm Dosen, 400 Gramm und manche auch als 1200 Gramm.
Dazu Multipacks wo es ging.
Die 100 Gramm Packung Tiktak bin ich schon gespannt, kannte ich in der Form gar nicht. Die Normale hat glaube ich 18 Gramm.