Massageöl - ohne Zusatzstoffe

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
R

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Wir sind auf der Suche nach einem möglichst neutralem Massageöl.
Also ohne Geruchsstoffe und so'n Zeug.
Hat vielleicht jemand eine Adresse, wo man es beziehen kann?

Bei den bekannten Onlineshops hab ich nichts finden können.

Vielen Dank!!

Mein Tipp: Olivenöl

Riecht angenehm und macht streichelzarte Haut. Aber zugegeben, des is ned ganz günstig, wenn du a gutes nimmst.

ICh mag z.B. den Geruch von Olivenöl auf meiner Haut nicht wirklich gern. Deshalb empfehl ich euch süßes Mandelöl - kostet nicht die Welt und ist absolut hautverträglich (wird z.B. in der Babyhautpflege verwendet). Absolut geruchsneutral und die Haut freut sich ebenso!
Alllerdings empfehl ich keine allzugroßen Mengen auf einmal zu kaufen, da das Öl schneller ranzig wird als industrielle Öle! Ein Monatsvorrat von ungefähr einem Viertelliter ist allerdings unproblematisch (kommt natürlich auf eure Bedürfnisse drauf an);)
Erhältlich in jeder Apotheke. Wird je nach Wunsch in verschiedenen Größen abgefüllt.

Nimm ganz normales Babyöl zB von NIVEA - gibts bei dm - flutscht super und ist ganz neutral!!

Geb Kassiopeia vollkommen Recht: Süßes Mandelöl ist das Beste Öl. Wenn jemand nicht eine Nussallergie hat, das sanfteste Öl was man verwenden kann. Sogar emfindliche Frauen haben damit keine Probleme wenn dieses Öl auch im Intimbereich angewendet wird.
Ich persönlich mische öfters noch einige Tropfen reines Rosenöl dazu.

Eine super Adresse für Experimente mit diversen Ölen und Düften ist die Kosmetikmacherei in der Florianigasse. Dort bekommst du sogar kaltgepresstes süßes Mandelöl. Find das Geschäft auch sonst total lieb und urig, deswegen besser einmal selbst vorbei schauen als Online bestellen. Bin immer wieder erstaunt wie viele Kunden dieses kleine Geschäft, völlig abseits von gängigen Einkaufmeilen anzieht.
http://www.kosmetikmacherei.at/html/index.htm.

Viel Spaß beim massieren wünscht Sensitiv

hallo und nochmal danke!

hab mir jetzt dieses nivea babyöl besorgt.
es soll für eine ganzkörpermassage sein.
ebenso intimbereich der frau und mann mit prostata massage.

bin mal gespannt

;-)

Im Prinzip ist die Küche von Freundin/Mutter/Oma kein schlechter Ort um geeignete Zutaten zu finden ;). Für Nahrungsmittel gelten strengere Kriterien als für Kosmetikprodukte. Aus dem gleichen Grund ist Babyöl ein sehr guter Tipp. (Top Hautverträglichkeit und verhältnismäßig billig). Gibt einige nicht gerade billige Produkte, die trotzdem Paraffin enthalten :shock:

Bezüglich Lagerfähigkeit: Dunkle Flasche, etwas Vitamin E hinzugeben (zb 10% Maiskeimöl) und nicht in die Sonne stellen wirken sich günstig aus. Qualitativ hochwertige Öle bekommt man auch bei http://www.vomfass-wien.at/ .

Hallo Zusammen,

Wir können auch Jojoba Öl empfehlen, das gibt es im Internet zu kaufen ist nicht so teuer und geruchsneutral.

Viele Grüße Zweisam

Baby- und Jojobaöl sind top. Ich persönlich liebe das Körperpflegeöl von alverde Sorte: Wildrose/Sanddorn. Da ist ebenfalls auch Mandel- und Jojobaöl enthalten. Wenn man empfindliche Haut hat, wie ich, einfach genial. Nehme es auch für Körper- und nicht nur für Intimmassagen. Geschmack ist relativ neutral und der Duft herrlich zart ;) Is ein Veganprodukt und kanns nur empfehlen. :daumen:

haltbarkeit:

ich lagere empfindliche öle und kosmetika im kühlschrank, dort halten sie ewig

unbedingt rechtzeitig rausnehmen (außer im sommer oder wenn eisiger schrecken erwünscht ist:evil:;))
eventuell kleine mengen anwärmen => entspannt besser

viel spass damit

in der apotheke oder in einer drogerie müsste man sowas schon finden ... oder vl auch im sexshop?? keine ahnung ... :)

unbedingt rechtzeitig rausnehmen (außer im sommer oder wenn eisiger schrecken erwünscht ist:evil:;))

Üblicherweise wärmt man das Öl in der Hand vor und tropft nicht direkt aus der Flasche auf das Opfer 8-). Die Menge reicht für eine "normale" Rückenmassage meist aus...

Für behaarte Beine, Body2Body oder sonstige ölintensiveren Schweinereien :engel: gibt es andere Mechanismen um das Öl auf Körpertemperatur zu bringen. (Zimmertemp, wie du sie durch bloßes Rausnehmen aus dem Kühlschrank erreichst ist IMHO zu wenig)

hallo und danke erstmal für die vielen tips!

haben das babyöl probiert und können es nur empfehlen.
es richt angenehm und ist eher dünnflüssig. flutscht sehr gut.
zum anwärmen stelle ich die flasche in einen topf mit heissem wasser darin.

auch im analbereich sehr verträglich und angenehm
:daumen:

babyöl oder süsses mandelöl ... dem würden wir uns auch anschließen.

selbst maiskeim- oder olivenöl sind für eine massage geeignet. hochwertiges, geruchsneutrales massageöl kriegst du auch im "bodyshop" :)

Bodyshop ist sehr teuer (wenn ich mich recht entsinne ~20€/Flasche)... dafür auch zumindest teilweise fair trade

Wenn man selber mischen will finden sich haufenweise Rezepte im Internet oder man schaut auf die Flaschen von Produkten die einem zusagen ;)

Speziell im Winter mag ich das Arnika von Weleda:
  • Sonnenblumenöl
  • Olivenöl
  • Mischung natürlicher ätherischer Öle
  • Ölauszug (Sonnenblumenöl) aus Arnikablüten und Birkenblättern

Die Öle von Guhl riechen sehr gut und dezent sind nur leider paraffinhältig.

Wenn ich mal Zeit zum selber mischen habe verwende ich Eukalyptus als Zusatz. Lavendel ist auch nicht schlecht. Rosenöl ist - wenn echt - sehr teuer und für meinen Geschmack zu süßlich.

und du tust Dank Fairtrade auch etwas für dein Gewissen :daumen:

Wie du an Hand des Weleda Beispiels siehst bin ich auch nicht unbedingt sparsam.

Budgettipp: Beim Hofer gibt (gab) es um €3,49 250ml Massageöl. (Zumindest keine schädlichen Inhaltsstoffe drinnen) Wenn man das mit den €10 für 100ml vergleicht... Habe mir mal eine Flasche gekauft. Wenn das Arnika aufgebraucht ist, werde ich es testen. Schlimmstensfalls verwende ich es halt nur für die Beine (da braucht man bei meiner Behaarung eine Menge Öl 8-))

Zurück
Oben