Mann dominant oder doch nicht

Warum gibt es Männer, die sich im Kontaktprofil als dominant bezeichnen, obwohl sie in Wirklichkeit nach der Pfeife einer Frau tanzen? Reden sie es sich selber ein bzw. belügen sie sich selber, weil sie sich dann besser und stärker fühlen als sie sind? Wäre dann stattdessen nicht ein neutral also weder dominant noch devot besser? Nur weil er ein Kontrollfreak ist und gerne die Singlemänner für Dreier mit seiner Freundin sucht, ist ein Mann nicht dominant. Da gehört aus meiner Sicht mehr dazu!
Weils um Geilheit geht. Und manche vermeintlichen Doms hald glauben , dass sie so zum Schuss kommen.

Ich hab ein bisschen das gefühl, das hier zu viele doms und devs ihr "spiel" zu ernst nehmen (was für die lust am spiel selbst nichts schlechtes sein muss, aber wenn man nüchtern übers thema reden will schon, zumindest aus meiner sicht).
Dom und dev sind ja beim festlegen der regeln absolut gleichberechtigt. Der dom kann nichts machen was der dev ihm nicht erlaubt zu tun. Über alles was passiert herrscht ein mutual agreement. Ist das nicht der fall sind wir nicht mehr im bdsm sondern im stgb.
Dementsprechend ist der dom, der diese rolle übernehmen mag und dev ist der, der die andere rolle spielt. Alles andere ist da vollkommen egal. Selbst wenns der schüchternste schmächtling ist, der sich zum dom berufen fühlt und sich ihm dann der härteste alpha unterwirft, ist das eine funktionierende konstelation. Hier gehts wirklich nur darum welche rolle will ich spielen und find ich jemanden der die andere rolle mit mir spielen mag.
"Richtige" dominanz hast du im kampfsport. Da gehts dann tatsächlich darum wer der überlegene ist, aber das ist eine völlig völlig andere baustelle.
In einer ernsthaften BDSM beziehung ist das Wort ,,Spiel,, nur eine Verharmlosung und drum sag ich es zB zwar auch. Abner ich spiele nicht. Ich füge Leid und schnmerz zu. Ich demütige, benutze und missbrauche mein Gegenüber.
Selbstverständlich gibt es vorhergehende Absprachen. Meine Grenzen, Subbies Grenzen. Aber, meine Grenzen sind nicht antastbar, die Grenzen Subbies sind für mich erstmal einzuhalten aber die meisten Doms oder Femdoms werden, so sie mehr wollen, immer versuchen diese Grenzen zu erweitern oder ganz zur eigenen völligen oder fast völligen Zufriedenheit abzuschaffen.
Du hast Recht, was die Äußerlichkeiten betrifft, ich bin so ein Schmächtling (Durchnittlich 60kg auf 174 und Kleidergröße S). Was meine Dominanz ausmacht, weiß ich nicht. Für mich sehe ich völlig harmlos aus eher unscheinbar. Für meine Mädels und für meine Sklavin bin ich ,,Die Dominanz,, und ein anderes Rollenbild hat bisher noch keine gesehen.
Was anderes ist es, wenn ich zB. bei einer Femdom die Rolle tausche. Da ist es ein Spiel und ich gebe was von einem Dev-Masosklaven erwartet wird. Aber mein Ich kann ich nicht auf Dauer wechseln. Dazu bin ich einfach zu dominant.

Weils um Geilheit geht. Und manche vermeintlichen Doms hald glauben , dass sie so zum Schuss kommen.
der Part stimmt schonmal - so wie's halt durch 50 shades of bs popularkultur geworden ist, nutzen verzweifelte & selbstdarsteller diesen trend. wobei ja, ohne die kopfkinogesteuerten weibchen würds auch ned funktionieren, und scheinbar ist das manchmal doch der fall.

allerdings denke ich auch, dass viele frauen nicht immer wissen was ein "Dom" eig macht bzw nichtmal ernsthaft danach suchen. wird halt so suggeriert "frau muss devot sein = gute frau" - für einfach gestrickte gesellschaft und im halbrausch passt das dann schon recht leicht mal.

aber wieviele dann echt eine gerte und ned nur ein paar klapse, wieviele tatsächlichen kontrollverlust etc wollen... denke nicht, dass das mehr als 40%, wenn überhaupt, der "devot-submissiven" frauen sind. die anderen glauben, weil ein mann genug hirnzellen besitzt um selbst aktiv zu werden, aber lautes rumschrein, aggressivität und mal kommunizieren was man machen will...sind ned wirklich dominante qualitäten, zumindest nicht im sexuellen sinn, bestenfalls in der primitivst möglichen auslegung.

wer vor 50shadesoftrash noch nie was von BDSM gehört hatte, ist halt eher mit diesem falschen eindruck von einem teilzeitpsychopathen und viel kopfkino in die vermeintliche submissivposition gelockt worden.

allerdings denke ich auch, dass viele frauen nicht immer wissen was ein "Dom" eig macht bzw nichtmal ernsthaft danach suchen.
Das ist deine Denkweise, richtig. Wie viel sind denn "viele Frauen"?

wieviele dann echt eine gerte und ned nur ein paar klapse... wollen
Nicht jeder BDSMler praktiziert automatisch S/M :penguin:

wer vor 50shadesoftrash noch nie was von BDSM gehört hatte, ist halt eher mit diesem falschen eindruck von einem teilzeitpsychopathen und viel kopfkino in die vermeintliche submissivposition gelockt worden.
Und du meinst, man kann sich danach nicht weiter informieren und lernen?

Villeicht weil viele Männer gern Dominant wären, es dann aber dann an der umsetzung hapert.
Nun wenn ich nicht aufpasse oder mal nicht aufmerksam bin kann ich leicht in eine dominante Rolle rutschen , obwohl es mir zuwider ist. Es sind einfach die noch etablierten gesellschaftlichen patriarchalen Vorstellungen die einen da hinschuppsen.

Ich bin kräftig und habe eine tiefe dominante Stimme und schon befolgt das Weibchen alles was ich sage. Hin und wieder bei sexuellen Aktionen mag es die Lady ja auch genommen zu werden. Es ist also nicht so einfach, immer eine devote oder dominante Rolle einzunehmen.

Nun wenn ich nicht aufpasse oder mal nicht aufmerksam bin kann ich leicht in eine dominante Rolle rutschen , obwohl es mir zuwider ist. Es sind einfach die noch etablierten gesellschaftlichen patriarchalen Vorstellungen die einen da hinschuppsen.

Ich bin kräftig und habe eine tiefe dominante Stimme und schon befolgt das Weibchen alles was ich sage. Hin und wieder bei sexuellen Aktionen mag es die Lady ja auch genommen zu werden. Es ist also nicht so einfach, immer eine devote oder dominante Rolle einzunehmen.

Kannst du bitte in Zukunft deine Beiträge mit „ernst gemeint“ oder „ich hab versucht witzig zu sein“ markieren ?

Ich tu mir da immer schwerer das auseinander zu halten.

Verbindlichsten Dank im Voraus

Kannst du bitte in Zukunft deine Beiträge mit „ernst gemeint“ oder „ich hab versucht witzig zu sein“ markieren ?

Ich tu mir da immer schwerer das auseinander zu halten.

Verbindlichsten Dank im Voraus
Nun ich wollte Dein Feingefühl trainieren.
Und auch den flexiblen Geist beim Leser fördern.

Für mich ist Dominanz eine Charaktereigenschaft, ein Bauchgefühl, dass man nicht einfach ein und aus schalten kann. Es passt sich seinem Umfeld an und reagiert auf sein Gegenüber.

Eine tiefe Männer Stimme kann zwar sexy klingen, dominant finde ich das aber nicht automatisch.

Oder wie eine liebe Freundin meinte:
Manche Männer sind so dominant, dass das schlimmste der Session ist, dass man sich dauernd das Lachen verbeissen muss.

Das ist deine Denkweise, richtig. Wie viel sind denn "viele Frauen"?

Nicht jeder BDSMler praktiziert automatisch S/M :penguin:

Und du meinst, man kann sich danach nicht weiter informieren und lernen?
A) ... eine bewusst unpräze Formulierung, da es keine Studien gibt, aber wenn man einige Jahre in der Szene unterwegs war, bekommt man zumindest den Unterschied zwischen Möchtegern und tatsächlich Praktizierenden mit :P

B) und? darums geht es ned ... bei jeder art von kinkinklusiven Beziehung muss man sich sowieso mit dem partner individuell zusammenraufen bzgl Kink-Konsens.

C) jeder kann sich weiterinformieren, aber die gesellschaft ist nicht wirklich besser darin geworden, wenn man sich die politische entwicklung und den ganzen blödsinn mit falschmeldungen mal zu gemüte führt. lediglich die optionalität auf weiterbildung, welche in westlichen ländern immer gegeben ist, gibt keinen aufschluss darüber ob eine person das macht noch überhaupt daran denkt - um sich weiterzubilden muss man erst mal eine problematik erkennen und dann den vorsatz haben, aktiv an jener zur arbeiten. (vergleich politik; AFD, Putin, FPÖ, Orban, Trump...)

Oder wie eine liebe Freundin meinte:
Manche Männer sind so dominant, dass das schlimmste der Session ist, dass man sich dauernd das Lachen verbeissen muss.
... und sie zieht das dann trotzdem durch? ich mein da sind wir halt dann bei schauspielenden doms, kA ob das allgemein sinn der sache ist.

A) ... eine bewusst unpräze Formulierung, da es keine Studien gibt, aber wenn man einige Jahre in der Szene unterwegs war, bekommt man zumindest den Unterschied zwischen Möchtegern und tatsächlich Praktizierenden mit :P
Es war deine Aussage, auf die ich mich bezog :schulterzuck:
B) und? darums geht es ned ... bei jeder art von kinkinklusiven Beziehung muss man sich sowieso mit dem partner individuell zusammenraufen bzgl Kink-Konsens.
Du hast es pauschalisiert...
C) jeder kann sich weiterinformieren, aber die gesellschaft ist nicht wirklich besser darin geworden, wenn man sich die politische entwicklung und den ganzen blödsinn mit falschmeldungen mal zu gemüte führt. lediglich die optionalität auf weiterbildung, welche in westlichen ländern immer gegeben ist, gibt keinen aufschluss darüber ob eine person das macht noch überhaupt daran denkt - um sich weiterzubilden muss man erst mal eine problematik erkennen und dann den vorsatz haben, aktiv an jener zur arbeiten. (vergleich politik; AFD, Putin, FPÖ, Orban, Trump...)

Und das hat jetzt genau was mit dem Thema und meiner Frage zu tun?

... und sie zieht das dann trotzdem durch? ich mein da sind wir halt dann bei schauspielenden doms, kA ob das allgemein sinn der sache ist
Damals - vor 40 Jahren- war sie noch auf der sub Seite.
Ich hab generell den Eindruck, dass in den 80/90ern, bevor jeder das Internet nutzte, SM fixere Regeln hatte .

Kann aber auch meinem Alter geschuldet sein: Früher war alles besser :lehrer:

Und nein, ich werde auf diese Unterschiede jetzt nicht näher eingehen 😎

Wäre doch schade wenn es alle gleich empfinden würden....
Von Möchtegerns einmal abgesehen triggert nicht jeder man gleich....egal worum es geht...

Daher wäre es wohl schwierig hier jedem pauschal ein Label auszudrücken. Allerdings, um aus Erfahrung zu sprechen, gibt es doch viele Männer die glauben "ich Befehle dir etwas, also bin ich dominant " 🙈🤣

Zurück
Oben