malerei

na na na.. bild natürlich! :roll: obwohl.. ein zimmer in lauras wohnung... :hmm:

Darf ich mir auch eines aussuchen - ein Zimmer natürlich.
Ich male allerdings manchmal serh langsam und gründlich, gefällts mir nicht so sehr, geht es aber außerordentlich rasch.
 
Bei Le Corbusier gehört Malerei und Architektur zusammen. Eines ohne das Andere ist weit weniger als die halbe Sache.
 
Ma, Du Oarme, "nur" so Nitsche oder Füchse?.... aber wenigstens nicht mit den eigenen Bildern :mrgreen:

Im Lauf des Lebens hat man halt gelegentlich finanzielle Engpässe, das verstehst doch sicher :)
Ist nur gut, dass ich Kunst nicht nach dem Kaufwert beurteil ;)
 
Meine Kunstkenntnisse sind leider nicht gewachsen, aber ich hab meinen Lieblingsmaler gefunden:
William Adolphe Bouguereau!

Hab "Evening Mood", "Youthfulness of Love" und "The Abduction of Psyche" zuhause hängen, könnte ich stundenlang bewundern ... :)
 
Im Lauf des Lebens hat man halt gelegentlich finanzielle Engpässe, das verstehst doch sicher :)
Ist nur gut, dass ich Kunst nicht nach dem Kaufwert beurteil ;)

Also jetzt bin ich baff - hast Du minen satirischen Ton gelesen oder nicht? DAs mit den finanziellen Engpässen kann ich mir schon vorstellen. Kunst nicht nach dem Kaufwert... na sowas! Nitsche und Füchse sind ja ohnehin nicht überbewertet, meine ich. Das Problem ist ja, daß es mehr Menschen mit einem Kunstbeurteilungsverstand gibt, als es Geld gibt diesem zu frönen.
 
Ich hab keine favorisierten MalerInnen. Ich mag Malerei, die Gefühle einfangen kann: Schönheit (hat jetzt nichts mit einem Schönheitsideal zu tun), Zartheit, Innigkeit, Freude, Sehnsucht, Transzendenz, Wildheit, Leidenschaft, Erotik, Traurigkeit...das sind Themen, die mich in ein Bild ziehen. Ich liebe Menschenbilder (ganz besonders gerne mag ich Bilder über berühmte Frauen der Geschichte), Protraits, Akte...Ein Bild muss mich berühren, ganz egal, von wem es ist.

Ich stell mal einige meiner Lieblinge rein....von sehr bekannt bis sehr unbekannt ;)
 

Anhänge

  • $judith..jpg
    $judith..jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 11
  • $lilith..jpg
    $lilith..jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 9
  • $32_1025~_pablo-pic.jpg
    $32_1025~_pablo-pic.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 10
  • $473546..jpg
    $473546..jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 13
  • $smoky..jpg
    $smoky..jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 11
  • $cache_610216010kat&#.jpg
    $cache_610216010kat&#.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 13
Hast eines in rot oder organe auch? Gefallem mir alle seeehr gut! Und das, obwohl ich ja lieber Menschenbilder mag ;)
 
bei vielen gings halt einfach darum herauszufinden, wie die farbe reagiert, mit unterschiedlichen materialien (das drüber is zb mit sägespänen), oder eben verarbeitungstechniken... viel "spielen", nix ernsthaftes..

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Du weißt ja, ich reise gern....aber, da bräucht ich schon noch ein seeehr reizvolles Rahmenprogramm, damit ich extra nach Essen düsen würde ;)

Das kulturelle gibt es derzeit dort - das erotische muß man sich selber machen. :)
 
Zurück
Oben